0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

6000 statt 16000

38Antworten
  1. #1
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 6000 statt 16000

    Hallo.
    Habe gerade festgestellt, daß ich mit meinem Problem nicht der einzige hier im Forum bin.
    Bei mir verhält es sich so:
    Mir wurde Ende August ein DSL Komplett 16000 Anschluß geschaltet. Dieser lief nun bis Mitte September fehlerfrei ohne jegliche Verbindungsunterbrechung und war immer zweischen 16000 und 17000 kBit/s synchronisiert.
    Mitte September begann die Leitung dann ca. 40 mal pro Tag wegen DSL Synchronisationsproblemen zusammenzubrechen.
    Daraufhin habe ich mich das erste mal an den Support gewandt (per mail, da ich nicht bereit bin die Kosten für die Hotline zu tragen). Ich bekam ziemlich schnell die Antwort, man würde sich meines Problems annehmen. Nach ca. 1 weiteren Woche wurde mein DSL nur noch mit ca. 9000kBit/s synchronisiert, lief aber dadurch nicht stabiler. Daraufhin habe ich mal die Ereignisse meines Nachbarn (ebenfalls 1und1 Komplett 16000 mit identischer Box 7170) geprüft und festgestellt, daß dort nie auch nur ein Ausfall der Verbindung zu beklagen war und er Anschluß stabil mit ca. 16000kBit synchronisiert wird. Dies ist bis heute der Fall.
    Dieses schilderte ich nun wiederum dem 1und1 Support, welcher daraufhin einräumte das Problem wäre, daß die Linecards mit zuvielen Anschlüßen beschaltet sein. Man bräuchte desweiteren die Daten aus meiner Box, welche ich daraufhin per mail versandte.
    Es tat sich eine Woche lang gar nichts, Leitung blieb auf ca. 9000kBit/s synchronisiert und die ca. 40 Ausfälle pro Tag blieben auch erhalten. Danach wurde meine Leitung auf ca. 6000 geschaltet und mir wurde mitgeteilt, daß an meinem Anschluß nicht mehr möglich sei. Die Leitung ist etwas stabiler geworden (ca. 5 Ausfälle pro Tag)
    Habe daraufhin den kompletten Sachverhalt nochmals geschildert und um eine Lösung gebeten, da ich weiterhin davon ausgehe, daß es sich um ein Problem der Beschaltung der Linecards handelt. Wieder keine Reaktion. Hm?
    Wie würdet ihr nun vorgehen? Habe ich Aussicht auf Lösung des Problems?
    Ich füge mal die momentanen Werte der Fritz!Box an
    MfG Torsten


    LeitungskapazitätkBit/s150401008
    ATM-DatenratekBit/s6779639
    Nutz-DatenratekBit/s6140579
    Latenzpfadinterleaved interleaved
    Latenzms44
    Frame Coding RatekBit/s98
    FEC Coding RatekBit/s16433
    Trellis Coding RatekBit/s82872
    Aushandlungadaptive adaptive

    Signal/RauschtoleranzdB2015
    LeitungsdämpfungdB1718
    Statusf003ce20f0000074

  2. #21
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pallepille
    Mich hatte etwas irritiert, daß die Box immer mit exakt derselben Bitrate synchronisiert. Ich meine, daß das vor meinen Geschwindigkeitseinbußen nicht der Fall war. Da variierte es immer ein wenig. An welchen Werten genau erkannt man, daß es sich um eine adaptive Aushandlung handelt?
    Von 1und1 kommt keine Meldung mehr. Was meint ihr, wie ich nun vorgehen sollte um doch noch an meine ursprünglichen ~16000kBit/s zu gelangen?
    Torsten

    edit: sehe gerade, daß in den Werten unter Aushandlung 'adaptive' steht. Ich gehe mal davon aus, daß da in einem anderen Fall 'fixed' stünde.
    Bingo. Deine Fritze kartet das mit dem DSlam in der Vermittlungsstelle selber aus, da hat 1&1 gar keinen Einfluß darauf. Mach mal ein Bild von deinem Spektrum (findest du auch unter DSL-Information), würde mich mal interesseiren, ob du irgendwelche Störquellen auf dem Signal hast.
    Ansonsten, viel kannst du gar nicht machen, es kann sein, daß noch ein paar DSL-Anschlüsse dazugekommen sind und sich nun gegenseitig auf dem Kabel stören, dann würde vielleicht das Umschalten auf eine andere Leitung helfen, oder es hilft ein Portreset weiter.

  3. #22
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Habe mal einen Screen vom Spektrum gemacht.



    würde vielleicht das Umschalten auf eine andere Leitung helfen, oder es hilft ein Portreset weiter.
    Ich denke mal, daß das ein Techniker von 1und1 machen müßte?!
    Torsten

  4. #23
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Na, sonderlich toll schaut der screenshot nicht aus, soweit man das erkennen kann, scheinen wirklich Störquellen vorhanden zu sein. Ein Portreset wird da nichts bringen, höchstens das Schalten auf eine andere Leitung, und da wird sich 1&1 UND die Telekom querstellen, da DSL ja funktioniert und es nicht zu größeren Ausfällen kommt.

  5. #24
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Nachdem mich letzte Woche ein Support Mitarbeiter von 1und1 anrief und ich ihm das Problem nochmals ausführlich schildern konnte, versprach mir dieser, daß sich ein Techniker darum kümmern werde, da 1und1 daran gelegen wäre mich zufriedenzustellen. Ebenfalls räumte er ein, daß es sich um ein Problem der Überbelegung an der Verteilung handeln könne und daher ein Techniker rauskommen würde. Habe dann gestern eine mail an 1und1 geschrieben und darauf hingewiesen, daß der versprochene Techniker noch nicht erschienen wäre. Als Antwort bekam ich prompt, daß bei mir alles in Ordnung sei und man mir eine schöne Woche wünsche. Ich habe allerdings noch immer Synchronisationsabbrüche und nach wie vor eine konstante Synchronisation von 6779kBit/s, ADSL 2+ mit adaptiver Aushandlung. Auch die Dämpfungswerte weisen daraufhin, daß mehr möglich sein müßte (Empfangsrichtung 17, Senderichtung 18, Signal/Rauschtoleranz E 17, S 16). Oder interpretiere ich das falsch?
    Habe nun gelesen, daß es eine Labor Version für die Fritz 7170 gibt in der ich die Werte manuell beeinflussen kann. Hat jemand Erfahrung damit?
    Frage mich langsam ob der Hergang des Problems einen Grund für eine außerordentliche Kündigung darstellt.
    Torsten

  6. #25
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von pallepille
    Frage mich langsam ob der Hergang des Problems einen Grund für eine außerordentliche Kündigung darstellt.
    Torsten
    --> Richtig kündigen

    Hast Du 1&1 schriftlich eine 2 wöchige Frist zur Mängelbehebung gesetzt?

    Nein?
    Dann vergiss das mit der Kündigung oder hole das nötige Verfahren ggf. nach - Hilfestellung findest Du bei "Richtig kündigen".

    Ja?
    Dann lässt sich vielleicht ein Grund konstruieren - nach der Frist versteht sich.
    Ob 1&1 die Kündigung sofort akzeptiert ist ein andere Frage.

  7. #26
    Avatar von michel_syi
    michel_syi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich bin auch so ein leidensgenosse der 1&1 Crew. Meine unendliche Geschichte begann vor ca. 13 Wochen mit der Schaltung von 16000er call and surf. Anfangs hatte ich 4000kbit/s stabil, dann meldete ich, dass es viel zu Langsam sei für eine 16000er und dann fing das elend an. Dann haben sie mich runtergestuft auf 2000er dann bekam ich laufen verbindungsabbrüche, ca 200 am Tag, ja 200. Ein paar Wochen später und unzählige Anrufe später ging mein internet 2 Wochen am Stück gar nicht mehr. Seit ca 2 Wochen hab ich wieder 2000er mit ca 50 bis 100 verbindungsabbrüchen am Tag, wo dann das Wort Surfen eine ganz neue Bedeutung bekommt. Hab nun schon die 2. Kündigung losgeschickt, die erste haben sie abgewiesen mit der Begründung auf Nachbesserung, zu der 2. Kündigen, 4 Wochen später haben sie sich noch nicht geäußert. Wenn sich jetzt nicht tut werde ich wohl die Einzugsermächtigung sperren. Irgendwie muss man die ja unter druck setzen können. Ich finde es auf jeden fall eine Frechheit von denen mich so lange hinzu halten. 13 Wochen geht die Sache nun so und kein Ende in sich. Hat denn jemand schon eine Kostenlose Servicenummer ergattern können, die andere ist mir eucht zu teuer. Hoffe es findet sich eine Lösung.
    Mfg Michel

  8. #27
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von michel_syi
    Hab nun schon die 2. Kündigung losgeschickt, die erste haben sie abgewiesen mit der Begründung auf Nachbesserung, zu der 2. Kündigen, 4 Wochen später haben sie sich noch nicht geäußert. Wenn sich jetzt nicht tut werde ich wohl die Einzugsermächtigung sperren. Irgendwie muss man die ja unter druck setzen können. Ich finde es auf jeden fall eine Frechheit von denen mich so lange hinzu halten. 13 Wochen geht die Sache nun so und kein Ende in sich. Hat denn jemand schon eine Kostenlose Servicenummer ergattern können, die andere ist mir eucht zu teuer. Hoffe es findet sich eine Lösung.
    Willkommen im Forum!

    Eigentlich findest Du die Lösung in meinem Beitrag über Deinem.
    Du musst 1&1 erst eine Frist zum Mängelbeseitigung stetzen!
    Ohne vorherige schriftliche Fristsetzung hast Du keinen Kündigungsgrund nach § 314 BGB.
    Das geht erst, wenn 1&1 Deine Frist nicht eingehalten hat, genaueres ist hier beschreiben: https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Lass das auch erstmal mit dem Rückzug der Einzugsermächtigung.
    Du hast rein rechtlich "noch" keinen Grund dafür und riskierst einen negativen SCHUFA-Eintrag, mit dem Du im schlimmsten Fall Dein Kreditwürdigkeit verlierst.
    Vorsicht, das ist es nicht wert.

  9. #28
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.
    Ich greife dieses Thema nochmals auf.
    Nachdem mein Problem im letzten Dezember seitens 1und1 schlußendlich gar nicht bearbeitet wurde gab ich irgendwann verzweifelt auf und begnügte mich mit der instabilen Leitung.
    Als dann im Februar zusätzlich zur instabilen Internetverbindung vermehrt Probleme mit der Telefonie auftraten, sprich ich konnte oftmals weder angerufen werden noch konnte ich selbst ein ausgehendes Gespräch führen, auch brachen Gespräche mitten im Verlauf einfach ab, habe ich das Problem nochmals per email an 1und1 gemeldet.
    Das Prozedere vom letzten Jahr begann von vorn (Firmware checken, Fritz!Box getauscht, Kabel getestet, Splitter gewechselt). Habe wieder alle gewünschten Tests durchgeführt und 1und1 mitgeteilt, daß ich das Ergebnis schon vorher gewußt hätte, da ich all das im letzten Jahr schon durchgeführt hätte. Desweiteren habe ich 1und1 die DSL Infos aus meiner Box geschickt. Darauf bekam ich von 1und1 eine mail in der bestätigt wurde, daß ich ein Problem mit meiner Verbindung hätte. Ich solle nochmals alle Verbindungen etc. checken.
    Schickte 1und1 daraufhin eine mail in der ich bat den Schaden in einer Frist von 2 Wochen zu beheben. Darauf gar keine Reaktion.
    Habe nach Ablauf der 2wöchigen Frist einen Brief per Einschreiben an 1und1 geschickt und eine 6wöchige Frist bis zum 30.April eingeräumt mein Problem zu beheben. Ansonsten würde ich außerordentlich aus meinem Vertrag aussteigen. Seither hat sich nichts getan.
    Mein Anschluß ist nach wie vor instabil.
    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich vorgehen soll, falls bis zum 30.April nichts passiert?
    Für Antworten wäre ich dankbar
    Tosta_

  10. #29
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von pallepille
    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich vorgehen soll, falls bis zum 30.April nichts passiert?
    Für Antworten wäre ich dankbar
    Tosta_
    Du hast dir die Antwort eigentlich selbst gegeben. Wenn die das bis zu der von dir genannten Frist nicht auf die Reihe bekommen, dann steht dir eine Kündigung basierend auf §314 zu. Du suchst dir also einfach einen Anbieter, der es besser macht.

  11. #30
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.
    Wie muß ich nun genau vorgehen? Ist eine schriftliche fristlose Kündigung von Nöten, muß ich direkt die Einzugsermächtigung aufheben, oder erledigt sich das durch meine Fristsetzung automatisch. Ich denke 1und1 wird sich nicht so einfach mit der Beendigung des Vertragsverhältnisses abfinden. Muß ich mich darauf einstellen, daß 1und1 meine Leitung nicht freigibt? Kann ich mich direkt an einen anderen Anbieter wenden, und diesem den Auftrag für die Übernahme erteilen?
    Für weitere Tips bezgl. des Vorgehens wäre ich dankbar
    Tosta_

  12. #31
    Avatar von Niko84
    Niko84 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen!

    Also 1und 1 ist so was von link, unglaublich. Sie haben mir eine 16000er Leitung angeboten, obwohl sie bei mir garnicht verfügbar war und immer noch nicht ist. Ich war vorher schon Kunde bei denen und war 2 Jahre echt zufieden, dann kam das.
    Ich habe nun schon seit Anfang Januar 2007 den Vertrag für eine 16000er Leitung, diese funktionierte natürlich nicht, dann wurde mir eine 6000er geschaltet, die auch nur Probleme bereitet hat. Nun habe ich eine 4000er Leitung, die zwar einigermaßen läuft, aber ich habe beim telefonieren teilweise Unterbrechungen und kann sehr oft keine Webseiten aufrufen, als ob die Leitung überlastet ist. Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder anmache geht das. Das Problem kommt aber sehr oft vor.
    Ich habe 1und1 dieses Problem schon per Email, Anruf und Brief mitgeteilt, das Problem hatte ich immer noch.
    Ich habe denen dann eine 14 Tage Frist gegeben, auch dann passierte nichts. Nun habe ich den Vertrag gekündigt und heute von 1und1 einen Widerspruch erhalten.

    Kann mir einer sagen, wie ich weiter vorgehen soll?

    Nebenbei habe ich bereits mit einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, der am 07.05.08 beginnt.
    (habe allerdings eine Testphase von 3 monaten)
    !und1 kann mir doch danach keine Leistung erbringen, weil der Telefonanschluss nicht mehr über Telekom läuft, sondern über den Anbieter. 1und1 kann dann doch keine Leistung mehr erbrinegn und ich dürfte doch ebenfalls kündigen oder?

    Wäre froh wenn mir einer helfen könnte, danke schon mal im voraus...

  13. #32
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    was denkst Du Dir eigentlich so
    Zum Einen hast Du einen Vertrag bis 16000! Kein Mensch hat Dir versprochen, dass Du die vollen 1600 bekommen kannst. Zum Anderen hast Du selbst gesagt, dass Deine Leitung einigermaßen läuft. Die angegebenen Fehler lassen sich sicher noch minimieren. Hast Du denn überhaupt Deine Box auf dem Laufenden?
    Drittens würde ich niemals einen Vertrag mit einem weiteren Anbieter abschließen, solange ich noch einen bestehenden Vertrag habe. Du denkst doch nicht im Ernst, dass 1&1 Dich aus dem Vertrag entlässt nur weil Du Dein Telefon bei der Telekom kündigst? Dann solltest Du mal Deine Vertragsbedingungen genau lesen! Das scheinst Du nämlich nicht getan zu haben.
    Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag wie jemand anderes schon mal so treffend gesagt hat.
    Gruß Wild

  14. #33
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Nebenbei habe ich bereits mit einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, der am 07.05.08 beginnt.
    (habe allerdings eine Testphase von 3 monaten)
    Eher ungünstig, wenn der andere Vertrag noch nicht gekündigt ist...

    !und1 kann mir doch danach keine Leistung erbringen, weil der Telefonanschluss nicht mehr über Telekom läuft, sondern über den Anbieter. 1und1 kann dann doch keine Leistung mehr erbrinegn und ich dürfte doch ebenfalls kündigen oder?
    Definitiv falsch
    Einfach einen neuen Vertrag abschließen und dann behaupten, 1&1 erbringt keine Leistung mehr, sollte dir selbst klar sein, dass das Humbug ist! 1&1 kann ja die Leistung weiter erbringen, du blockierst das einfach nur. Du könntest genauso gut das Modem abklemmen und behaupten, es käme nichts an, wäre genauso witzlos...


    Frage: Hast du 1&1 geschildert, dass du Telefonatabbrüche und eine instabile Internetverbindung hast und eine Frist von 14 Tagen nach §314 gesetzt, wenn sie den Fehler nicht beheben (alles in einem Brief)?

    Wenn nein: tue das. Nach 14 Tagen ohne Besserung oder Regung von 1&1 kannst du außerordentlich kündigen. Dann kannste dich ja noch mal hier melden zur weiteren Absprache.
    Wenn ja: dann kündige jetzt, verweise auf die gesetzte Frist und die nicht eingetretene Besserung. Wenn sie sich nicht regen, melde dich ebenfalls noch mal hier.

    Zum Check noch mal hier der Link zum richtigen Kündigen.

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Da muss ich Wild übrigens noch mal beipflichten!

    Bevor man die außerordentliche Kündigung durchziehen kann, muss man schon ein bissl was zur Fehlerbeseitigung tun! Wenn also 1&1 die Leitung nun auf DSL3000 oder 2000 schaltet und es läuft flüssig, erfüllen sie den Vertrag und du kannst nicht kündigen. Eben BIS ZU 16000...

    Oder die Hardware wird ausgetauscht o.ä.

    Bist du sicher, dass der Fehler nicht bei dir liegt? Hardware falsch konfiguriert, irgendwas falsch verkabelt, PC-Einstellungen??


    Die Kündigung nach §314 ist immer der letzte Weg!

  16. #35
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wohl die meisten die sich hier egal über welchen Anbieter beschweren, gar nicht wissen, was sie eigentlich bestellt haben, bzw. was sie haben.

    Ihr habt ein Paket bestellt. Darin enthalten ist eine DSL Leitung mit einer Bandbreite von bis zu ... kbits/sec.

    Und das habt ihr bekommen. Keine 16.000er Leitung! Nur ein Paket, das auch Persil heißen könnte. Wenn ihr euch darüber mal klar werden würdet, dann würde auch nur noch 1/3 des Gemeckers hier im Forum steht.

    Kein Thema, wenn die Leitung instabil ist, aber wenn ich lese: "... ich habe eine 16.000er Leitung gekauft, bestellt, bezahlt ... ", dann wird mir jedesmal ganz anders.

    Wie sagen die Poster hier im Forum immer:
    ".. so das musste mal raus ... "

  17. #36
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.
    Ich komme nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück.
    Da innerhalb der von mir gesetzten Frist seitens 1und1 gar nichts passierte, habe ich direkt danach fristlos meinen Vertrag per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und um eine Bestätigung dieser Kündigung gebeten.
    Nun bekam ich heute per e-mail die Antwort, daß mein Schreiben mit der Fristsetzung niemals bei 1und1 eingegangen wäre (ich habe eine Eingangsbestätigung vom Einschreiben mit Rückschein) und daß man mein Problem bereits früher direkt an die technische Abteilung weitergeleitet habe. Ich könne meinen Vertrag jetzt nicht kündigen, da meine Vertragslaufzeit noch nicht beendet wäre (hatte sowas erwartet).
    Wie soll ich nun bzgl. des angeblich nicht erhaltenen Briefes mit der Friststzung vorgehen? Soll ich mich nochmals an 1und1 wenden und auf den unterschriebenen Rückschein hinweisen oder direkt zu einem Anwalt bzw. zur Verbraucherzentrale gehen?
    Tosta_

  18. #37
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    @pallepille
    Siehst Du, aus diesem Grund ist es so sinnvoll ein Einschreiben mit Rückschein zu machen.
    Das ist reine Schikane von 1&1. Die hoffen nämlich, dass Du dir das Einschreiben gespart hast und keine Nachweis hast ... Pustekuchen ...
    Also Du schickst ihnen eine Kopie Deines Rückscheins und erklärst nochmal unmissverständlich, dass für Dich die Sache damit gegessen ist.
    Wenn das immer noch nicht hilf gehst Du zum Anwalt.

  19. #38
    Avatar von pallepille
    pallepille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    So, nachdem ich 1und1 gestern eine Kopie des Rückscheins des Briefes mit der Fristsetzung geschickt hatte, kam heute prompt eine neue e-mail mit der Auskunft die technische Abteilung hätte festgestellt, daß an meinem Anschluß keine Probleme vorlägen.... Es ist echt unglaublich, was man sich als zahlender Kunde alles bieten lassen muß. Daß ich nach wie vor oft weder anrufen noch angerufen werden kann, werde ich denen nun nicht weiter erörtern, sondern nächste Woche mit dem kompletten bisher geführten Schriftwechsel zu einem Anwalt gehen und hoffen, daß ich aus diesem Vertrag rauskomme. Wünscht mir Glück....

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wünscht mir Glück....
    Das wünsche ich dir!
    Wobei du bei dieser Faktenlage eigentlich nur gewinnen kannst...


    Wir bitten um Aufklärung, wie es weiter geht

Ähnliche Themen

  1. Statt 16000 nur 6000 - Trotz "guten" Werten

    Von slynage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 17:12
  2. 2000 statt 16000

    Von derbirkwitzer im Forum 1&1
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:14
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:14
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:10
  5. DSL 6000 statt 16000

    Von se3rios im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz