ich habe folgendes problem:
tagsüber ist die verbindung relativ stabil. nur hier und da mal eine kurze störung.
ab 18:00 Uhr jedoch nehmen die störungen zu. von 20:00 - 07:00 Uhr ist die verbindung dann fast
dauergaft gestört. woran kann das liegen?
hier noch ein paar angaben zur konfiguration:
- DSL 1000 über 1&1
- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
das sieht sehr nach einem DSL hart an, bzw. sogar schon unter der Grenze des Machbaren aus.
Hier wird wohl nur eine Verbesserung der hausinternen Verkabelung helfen. Zusätzlich zu den Tips die stehen kann ich nur sagen die Leitung vor dem Modem / Splitter sollte auf jeden Fall so kurz und gut wie möglich sein, am besten sogar abgeschirmt. Keine unnötigen Dosen / Verbindungsstellen oder sowas. Auch die TAE sollte weggelassen werden, und die Drähte die in der TAE auf 1 + 2 sind, kommen in dem Splitter auf Amt a + b.
Und für die Verbindung Splitter <-> Modem (Router) sollte ein kürzeres Kabel verwendet werden (ich hab da eins das gerade mal 10 cm lang ist).
Was noch helfen kann ist der Austausch der fritzbox gegen ein gutes Modem / Router.
Re: DSL verbindungsstörung zwischen 18 und 07:00 Uhr
Zitat von easyfunshop
aber wie kommt es das die störungen haupsächlich zwischen 18 ud 07:00 Uhr sind?
Weil dann mehr los ist, sprich mehr Leute ihr DSL nutzen als tagsüber / morgens.
Zitat von easyfunshop
welches modem ist den ein gutes modem?
Hmh, da kann ich nur spekulieren, empfehle aber alles was nicht von AVM ist, denn die AVM Teile sind bei grenzwertigen Leitungen nicht besonders gut. Der Speedport W700V, oder 200 könnte geeigneter sein.