Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FritzBox7113 und gehe jetzt über 1&1 online. Ob das ganze eine gute Idee ist wird sich ers später rausstellen.
Wie dem auch sei, hier mein Problem:
Habe meinen Anrufbeantworter an der Fon2 Buchse angeschlossen und nach ein paarmal bimmeln geht er auch ran. Dann kommt meine Ansage und danach der lustige Piep-ton und man fängt an zu quatschen. Soweit noch alles gut.
Während man dann so dummes Zeug auf'm AB labert, kommt nach einigen Sekunden ein weiterer Signalton.
Beim Abhören stellt man dann fest das die Aufnahme erst mit dem zweiten Ton losgeht, was natürlich Mist ist da alle wichtigen Informationen nach dem ersten und vor dem zweiten Signalton verklickert wurden.
Auffallend ist auch das die Nummer noch lange nachdem aufgelegt wurde im Display zu sehen ist und auch die Festnetz-LD an der FritzBox is solange noch an. Bei der Nachricht macht das also tut-tut-tut...
Ich bin verwirrt.
Muss ich irgendwo nochwas bei 1&1 oder an der FritzBox einstellen?
Oder ist der Mist im Zusammenhang mit dem dusseligen Kasten normal?
ok, habe eben mal den AB ausgezogen;
die Verzögerungszeit ist nur minimal (ca. 3s). Genauso wie beim eingestöpselten AB. Nur wenn eine Nachricht hinterlassen wird ist die Abschaltverzögerung >20s!
Das kann ich mir irgendwie nicht erklären, zumal der AB vor der Einbindung der Fritzbox noch einwandfrei funktioniert hat.
Ach ja, hast ja recht.
Aber dummerweise blockiert der Stecker zur FritzBox die beiden N-Buchsen und wenn ich die Fritzbox nicht anschließe geht's doch auch nicht , oder?
Der AB sollte, wenn er voll funktionsfähig ist, auch ohne die fritzbox Anrufe entgegennehmen können. Wenn das Teil zu viele Probleme machen sollte, bleibt ja immer noch die Möglichkeit dass Du dir ein Telefon mit integriertem AB zulegst ?