Leider hat mir die Suchfunktion im Forum auch keine eindeutigen Ergebnisse verschafft, von daher frage ich hier noch einmal detailliert nach...
Zustand:
DSL Anschluss und Telefonanschluss (ALLES) wurde bei der T-Com zum 02.11.2007 gekündigt.
Ich nutze noch ISDN und habe meine drei Nummern über eine Eumex 300IP auf die analogen Endgeräte verteilt.
In Zukunft möchte ich über 1&1 das 6000´er oder 16000´er DSL nutzen. In der Werbung steht ja immer (Kein Telekom Anschluss notwendig, von daher hatte ich alles schon vor Monaten gekündigt, jetzt wird es ernst)
Kann ich also mit 1&1 und den oben genannten Vertrag mein
A) Analoges Telefon (Nummer 1)
B) Analoges Telefon (Nummer 2)
C) gutes Fexgerät - Laser für knapp 300 Euro (Nummer 3)
darüber betreiben?
Kann ich telefonieren und gleichzeitig ein Fax empfangen bzw. mit dem anderen Telefon telefonieren?
Überall ist schöne bunte Werbung, aber die Grundlagen verheimlichen irgendwie alle. Naja oder ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür...
Dazu kommt, dass die Telekom alles blockiert hat und ich bei keinen Anbieter einen Vertrag abschließen kann. DSL ist bei mir angeblich nicht möglich.. zum Haare raufen ist das alles!
In Zukunft möchte ich über 1&1 das 6000´er oder 16000´er DSL nutzen. In der Werbung steht ja immer (Kein Telekom Anschluss notwendig, von daher hatte ich alles schon vor Monaten gekündigt, jetzt wird es ernst)
Hallo hasenbunny, bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber ich glaube, dass die Komplettpakete bei 1&1 noch garnicht verfügbar sind. Es wird zwar damit geworben, und man kann anscheinend auch auf der Internetseite ein solches Paket bestellen, nur werden die anscheinend erst im Laufe des Quartals 4 verfügbar sein.
So jedenfalls die Aussage mehrerer Telefonate und Emails mit 1&1 auf die Frage, ob ich von meinem jetzigen Surf & Phone 2000 (mit T-Com Festnetzanschluss) bei meinem Umzug in 4 Wochen direkt in den 16000er komplett wechseln kann.
Ich weiss nicht, ob es nur daran liegt, dass ich von einem Vertrag mit T-Com Anschluss in einen ohne T-Cpm Anschluss wechseln will, oder ob der Umzug das Problem ist (oder auch beides zusammen), aber mir wurde gesagt, dass es momentan nicht möglich ist.
Das war doch etwas blauäugig von Dir, alles schon zu kündigen, ohne Dich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen oder zu recherchieren. Der Anschluss selber kann ja dann auch noch mal ein paar Wochen dauern, was machst Du dann?
Recht hast Du! Ich habe mich von der Werbung blenden lassen. Jetzt reicht es mir und ich nehme das 6000´er DSL mit ISDN von der Terrorkom für 48,95. Die ganze Zeit die ich mit der Sache verschwende und dann vielleicht im trockenen stehe sind die 9 Euro Unterschied nicht wert. Ich dachte eben nur:
9 Euro billiger
16000 statt 6000
und ne schöne Fritzbox dazu, die man bei eBay zu Geld machen kann
Selbst Profiseller mit 40 Euro Gewinn wegen Eigenwerbung
Ich würde jetzt auch bei T-COM bleiben. Allerdings würde ich für die "Kündigungsrücknahme" schon versuchen, irgend eine Gutschrift oder sonst einen erlaß rauszuhandeln.
Übrigens gibts bei der Telekom auch ein Partnerprogramm, bei dem du dich selbst werben kannst. gibt nicht mal schlecht Provision und heißt "Activepartner".
so ich habe eben angerufen und die Kündigung storniert. Ich bekomme also wahrscheinlich nahtlos das "neue Paket" zum 02.11.07, jedoch keine Fritzbox oder Gutschrift aber damit habe ich schon gerechnet. Man muss eben erkennen, dass es bei den anderen Anbietern meistens nicht so funktioniert wie diese behaupten und das die 0 Grenze wohl doch bei rund 50 Euro liegt und nur in ganz wenigen Gebieten Deutschlands für 40 Euro oder noch weniger zu haben ist. So kommt man (ich jedenfalls) von den Hass auf die Telekom etwas runter..
1200 Euro in zwei Jahren für Internet und Telefon... mhhh ist das wenig, angemessen oder zu viel? Ach ich will gar nicht mehr weiter darüber nachdenken *grummel*