ich habe das Problem, dass in meiner Wohnung noch kein Anschluss liegt. Also habe ich Ende August 2008 bei strato (freenet) angerufen und gefragt ob sie das machen. Erfreulicherweise wollten Sie mir diesen Anschluss kostenlos legen. Also habe ich Ihnen den Auftrag erteilt. Mittlerweile haben wir den 23.10.2007, es sind also mehr als 2 Monate vergangen. Es erfolgte bis jetzt keine Reaktion von strato bzw freenet.
Rufe ich bei strato an, heisst es, dass sie darauf keinen Einfluss haben und dass ich bei freenet anrufen soll. Rufe ich bei freenet an, weiss keiner woran es liegt, dass da nichts passiert. Es heisst nur, dass mein Auftrag zu einer speziellen Abteilung weitergeleitet wurde und dass ich einen Brief bekomme, sobald der Anschlusstermin fest steht!
Ich würde schon gerne zu strato gehen, aber unter diesen Umständen??? Was soll ich noch tun? Jemand Vorschläge?
Außer mir nen anderen Anbieter zu suchen, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Darauf wird es im Endeffekt wahrscheinlich hinauslaufen... Dennoch: Wäre gern zu strato gegangen!
Edit: Heute habe ich endlich jemanden von freenet drangehabt, der mir wenigstens ein paar Infos geben konnte. So ist es wohl so, dass freenet immer wieder nach einem Schalttermin für mich fragt, aber keine Reaktion von der Telekom kommt. Anrufe bei der Telekom bringen nichts, denn die Info zum Schalttermin geben sie nicht raus und verweisen mich an meinen Anbieter.
Jetzt solltest Du Deinem Provider schriftlich per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, und wenn diese ohne Ergebnis verstreicht Den Vertrag kündigen, bzw. den Auftrag stornieren.
Und dann suchst Du Dir eienn Anbieter, der Dir auch einen Anschluss legen kann!
Hm, ich habe eine neue Idee. Da ich mich mit meinem vorigen Anbieter (versatel) noch über den Kündigungstermin streite, sind dort noch Beträge offen. Kann es sein, dass die Telekom deswegen keinen Schalttermin macht? Wenn ja, woher wissen die das? Ist das bei Versatel nicht unter Datenschutz? Und wie wäre das mit dem Schalttermin bei negativem Schufa Einrag (reine Interessensfrage)...???
Und wie wäre das mit dem Schalttermin bei negativem Schufa Einrag (reine Interessensfrage)...???
Mit negativem Schufa-Eintrag bekommst Du bei keinen einzigen Anbieter einen DSL-Anschluss.
Riskiere das auf keinen Fall, Du bekommst dann auch keine Kredite mehr bei der Bank.
Ich habe mittlerweile ganz oft in Internetforen gelesen, dass ein DSL Anschluss unabhängig vom Schufa Eintrag ist. Es gibt viele Beispiele, wo Leute mit negativer Schufa DSL Anschlüsse bekommen haben. Aber gut, das soll hier auch nicht Thema sein.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom nach dem Schalttermin zu fragen,wenn man eigentlich bei einem anderen Anbieter ist? Die herkömmliche Service Nr funktioniert da nämlich nicht. Die Mitarbeiter dort waren völlig überfordert, dass ich Ihnen keine Kundennr nennen kontte....
Ich habe Deinen Rat befolgt, ein Ultimatum gestellt und nach Verstreichen den Vertrag gekündigt. Nächster Schritt ist jetzt, dass ich das ganze nochmal unter dem Namen eines Verwandten bestelle, um zu sehen, ob es an der Nicht-bezahlten Rechnung oder dem Schufa Eintrag lag... Jetzt habe ich so lange gewartet, jetzt halte ich das auch noch aus, um einfach zu wissen woran es liegt/lag...
Ich meld mich sobald ich was weiss!
Du hast Deinen Vertrag mit Strato/Freenet außerordentlich gekündigt!
Hast Du die Kündigungsbestätigung bereits vorliegen?
Und dann hast Du unter anderem Namen, an gleicher Adresse, direkt wieder bestellt?
Liegt eine Kündigungsbestätigung vor, dann stellt sich nur die Frage, warum es wieder der gleiche Anbieter sein musste.
Liegt keine Kündigungsbestätigung vor, wünsche ich Dir alles Gute. Denn zu helfen wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nun nicht mehr sein!
Es liegt eine Kündigungsbestätigung vor! Und selbst wenn nicht, ist da ja noch die Widerrufsmöglichkeit des neuen Vertrages!
Und es soll der selbe Anbieter sein, um eben herauszufinden, was das Problem ist. (ich weiss, seltsame Entscheidung, aber bin neugierig )