Ich hatte ewig einen Speed von 1500 Kbyte/s bei 16 mbit Leitung. Jetzt sank der Speed vor 14 tagen auf 1300 kbyte /s konstant. Hab ewig oft bei der Störungsstelle angerufen bis jemand gemeldet hat mit der Aussage:
"Wir haben die Leitung geprüft , von hieraus liegen 12 mbit an. Daß es zu Schwankungen kommt müssen sie aktzeptieren. da könnte man ewig nach dem Fehler suchen. Wir müssen eine Geschwindigkeit zwischen 6Mbit und 16 Mbit liefern bei 16er Leitung und Sie befinden sich in dem Bereich. da kann eine Muffe gesetzt worden sein und schon ist der Widerstand größer"
Muss ich mich damit jetzt abfinden?
(Telekom/T-Online)
vorgestern hatte ich nochmal einen portresett machen lassen wollen. Im Endeffekt kam heraus, daß mich jemand anrief, der überhaupt nicht auf das einging was ich ihm sagte, sondern immer wieder das gleiche runter geleiert hat (nachdem er einen moment pause machte). Wie eine Maschine , sowas hab ich noch nicht erlebt.
Danach war ich von ~12.400 (im modem) auf 11.700 gerutscht. er hatte wohl nochwas optimiert oder angepasst.
heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit einem Techniker , der sagte mir auch widerum die Leitung ist optimal eingestellt. Jetzt frage ich mich wie kann ich erst von 14.000 (im modem) auf 12.400 rutschen und dann nochmal auf 11.700 wenn alles so perfekt eingestellt ist. Inzwischen hatte ich schon 5 oder 6 Störungen gemeldet...
soll ich das Modem mal austauschen? Kann es daran liegen, daß es in der Leistung sinkt?
Soweit ich weiß für OnSide Service, was immer das auch ausdrücken soll. Es war ja früher schon schlimm mit den ganzen Abkürzungen, aber da kamen sie wenigstens noch von deutschen Wörtern. Heutzutage basteln die Manager sich Wortkonstruktionen zusammen bei denen sich einem die Haare sträuben. Und als ob das nicht genug ist, nein es kommt noch schlimmer : sobald man es sich halbwegs gemerkt hat wird's wieder geändert.
"On Site Service" heißt so viel wie "vor Ort Dienstleistung", aber wer will heutzutage schon noch deutsche Begriffe verwenden. Außerdem war der Manager der die Umbenennung eingefallen ist wirklich pfiffig. Da OSS viel kürzer ist als ACTK ist das bestimmt eine riesige Zeitersparnis und erhöht so die Produktivität der Mitarbeiter immens. :/