von einem Tag auf den nächsten

25Antworten
  1. #1
    Avatar von calimero
    calimero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard von einem Tag auf den nächsten

    Ich hatte ewig einen Speed von 1500 Kbyte/s bei 16 mbit Leitung. Jetzt sank der Speed vor 14 tagen auf 1300 kbyte /s konstant. Hab ewig oft bei der Störungsstelle angerufen bis jemand gemeldet hat mit der Aussage:

    "Wir haben die Leitung geprüft , von hieraus liegen 12 mbit an. Daß es zu Schwankungen kommt müssen sie aktzeptieren. da könnte man ewig nach dem Fehler suchen. Wir müssen eine Geschwindigkeit zwischen 6Mbit und 16 Mbit liefern bei 16er Leitung und Sie befinden sich in dem Bereich. da kann eine Muffe gesetzt worden sein und schon ist der Widerstand größer"

    Muss ich mich damit jetzt abfinden?

    (Telekom/T-Online)

    vorgestern hatte ich nochmal einen portresett machen lassen wollen. Im Endeffekt kam heraus, daß mich jemand anrief, der überhaupt nicht auf das einging was ich ihm sagte, sondern immer wieder das gleiche runter geleiert hat (nachdem er einen moment pause machte). Wie eine Maschine , sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Danach war ich von ~12.400 (im modem) auf 11.700 gerutscht. er hatte wohl nochwas optimiert oder angepasst.


    heute hatte ich nochmal ein Gespräch mit einem Techniker , der sagte mir auch widerum die Leitung ist optimal eingestellt. Jetzt frage ich mich wie kann ich erst von 14.000 (im modem) auf 12.400 rutschen und dann nochmal auf 11.700 wenn alles so perfekt eingestellt ist. Inzwischen hatte ich schon 5 oder 6 Störungen gemeldet...

    soll ich das Modem mal austauschen? Kann es daran liegen, daß es in der Leistung sinkt?

    Inzwischen bin ich bei 1230Kbyte/s netto.

  2. #21
    Avatar von Buki6
    Buki6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Nicht mehr
    seid neusten OSS

  3. #22
    Avatar von Abi
    Abi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Also doch im Außendienst! Ich bin im Innendienst bei der 1172, ihr bekommt u. a. von uns die Störungsmeldungen.

    Wofür steht eigentlich OSS? ACTK ist mir klar...

    Gruß
    Abi

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Abi
    Wofür steht eigentlich OSS?
    Soweit ich weiß für OnSide Service, was immer das auch ausdrücken soll. Es war ja früher schon schlimm mit den ganzen Abkürzungen, aber da kamen sie wenigstens noch von deutschen Wörtern. Heutzutage basteln die Manager sich Wortkonstruktionen zusammen bei denen sich einem die Haare sträuben. Und als ob das nicht genug ist, nein es kommt noch schlimmer : sobald man es sich halbwegs gemerkt hat wird's wieder geändert.

  5. #24
    Avatar von Buki6
    Buki6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Snowman hat Recht: nichts klappt es bei uns besser als bescheuerte Umstrukturierungen und Umbennenungen.
    MfG
    Karl

  6. #25
    Avatar von Abi
    Abi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Genau so wie die Abkürzung der Abteilungen, da kommt man echt net mehr dahinter, welche Abteilung dahinter steckt.

    Eigentlich müßte man die kompletten Abkürzungen mit deren Bedeutungen auflisten...

    Gruß
    Abi

  7. #26
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    "On Site Service" heißt so viel wie "vor Ort Dienstleistung", aber wer will heutzutage schon noch deutsche Begriffe verwenden. Außerdem war der Manager der die Umbenennung eingefallen ist wirklich pfiffig. Da OSS viel kürzer ist als ACTK ist das bestimmt eine riesige Zeitersparnis und erhöht so die Produktivität der Mitarbeiter immens. :/

Ähnliche Themen

  1. DSL & LTE mit je einem Router

    Von ThomasLx im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 16:38
  2. 2 Ip an einem Anschluss

    Von Randolp im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:15
  3. 2 x DSL an einem PC

    Von Hargibi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 21:56
  4. Preiserhöhung im nächsten Jahr

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:14
  5. DSL neu in einem Erschließungsgebiet ???

    Von Axo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz