moin,
mein umstieg von der t-com zu arcor nähert sich langsam dem ende. habe gestern die hardware von arcor bekommen, und jetzt frage ich mich natürlich, ob ich durch das neue modem bzw. splitter irgendwelche vorteile bezüglich spped oder kompatibilität hab, oder ob ich mit meiner alten telekom hardware noch genauso gut beraten bin?
ich war jetzt fast 3 jahre dsl-kunde bei der telekom, und die hardware ist natürlich dementsprechend alt. der splitter ist aus der zeit, ebenfalls das modem, aber es scheint schon ein ur2 modem zu sein, da ich in alten unterlagen noch die artikelbezeichnung siemens 4600-ur2 gefunden habe. wie ich gelesen habe scheint das ja nötig zu sein für dsl-2000, was ich jetzt vor arcor bekomme.
also, welche geräte soll ich nehmen?
Also
ich würde das auf jeden fall splitter + ntba von der telekom nehmen
wenn dein DSL modem zu Arcor Synct dann kannste es auch weiter nutzen. Bei mir gings mitm DSL Modem leider ned, mein T-DSL Anschluss war auf UR-2 geschaltet und mein neuer Arcor auf Annex.B.
ok....... und warum?? ich hab nämlich schon mal die arcor hardware angeschlossen, funktioniert auch einwandfrei, und dabei schon einen vorteil gegenüber der hardware der telekom bemerkt: nämlich, dass ich mit der neuen hardware schon mal ein gerät einspare. der nt split von arcor ist nämlich, wie der name schon ndeutet, ntba und splitter in einem. und ob ich jetzt ein gerät mehr oder weniger an der wand habe macht sich bei meinem gerätepark da schon bemerkbar, neben modem, telefonanlage und router.