hat jemand schon von dem Projekt Weimar ist DRIN gehört? Ich habe gelesen, dass man ab jetzt in Weimar kostenlos und kabellos surfen kann.
Ein Portal zu Weimar DRIN ist auch schon online und das klingt alles sehr interessant:
Ich habe mich dort mal versucht einzuwählen, aber ich komme mit den WLAN Zeug nicht so ganz klar. Man muss sich auf jeden Fall irgendwie anmelden und man selbst gibt mit seiner WLAN Antenne die Daten an andere User weiter, so dass das Netz immer größer und flächendeckender wird. Wie gesagt, in das Weimar Netz was eigentlich einfach sein soll bin ich nicht rein gekommen, in das ungesicherte Netz von einem Nachbarn war ich sofort drin und konnte dort alle Internetseiten aufrufen. Ich war übrigens nur zu Besuch dort, schade eigentlich (nein pfui das gehört sich ja nicht)
Diese Diskussion beachte ich jetzt mit großer Sorgfalt weiter um meiner Verwandschaft einen Tipp zu geben. Irgendwie muss es ja gehen..
Vielleicht könnt Ihr auch Eure Geräte posten (wenn einer rein kommt) damit man sich die Technik nachkaufen kann. Wir haben so eine DWL 650 EInschubkarte für den Laptop von D-LINK und ich sehe das Weimar Netz mit voller Kanne Empfangsleistung, nur einloggen weis ich nicht wie
Ich habe mich mal versucht anzumelden und es hat geklappt. Es gibt ja nun laut Karte schon einige Hotspots und ich habe es an verschiedenen Stellen versucht. Hat jedes Mal geklappt.
Die Anleitungen für die Konfiguration auf der Seite sind auch ok. Man muss dass DRIN-Netz als drahtlos Netzwerk einstellen je nachdem welches Betriebsystem der PC oder Laptop usw. hat.
Es werden jedenfalls jeden Tag mehr Hotspots und ich hoffe das man bald an jeder Ecke in Weimar surfen kann.