Vor kurzem habe ich zurück zu Telekom gewechselt und habe nun Call & Surf Comfort 6000 mit einem Speedport W900V.
Hat zwar 2,5 Monate gedauert bis die Umstellung fertig war, aber es läuft seit dem.
Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich einen Analoganschluss. Als ich versuchte das Telefon (analog) an den Router anzuschliessen gab es Probleme. Ich hatte erstmal kein Ton, dann den internen Wählton und dann nach mehrmaligem entfernen des Telefonkabels zw. Router und Splitter lief es auf einmal.
Nun habe ich aber auf ISDN umgestellt und möchte trotzdem weiterhin mein analoges Telefon nutzen. Und was passiert...die gleiche Geschichte. Nur das es diesmal immer noch nicht funktioniert.
So ist es angeschlossen:
- Dose an der Wand -> Splitter.
- DSL: Splitter -> Router...funktioniert.
- Splitter -> NTBA. Diode leuchtet.
- NTBA -> Router mit dem richtigen Kabel.
Router ist auch eingerichtet. MSN eingetragen.
Manchmal leuchtet die Festnetzdiode am Router und manchmal nicht. Wenn ich versuche zu telefonieren, dann blink sie (was auch richtig ist). Aber wenn ich dann auflege blink sie manchmal noch eine Zeitlang weiter.
Bekomme kein Freizeichen. Jedes 5. Mal oder so bekomme ich den internen Wählton. (mnchmal auch na 10 Sekunden erst)
Habe im Moment noch kein ISDN Telefon gehabt, so dass ich noch nicht testen konnte, ob der Anschluss überhaupt funktioniert. Da aber die Diode leuchtet nehme ich das an.
Habe im Internet viele gefunden, die diesen Fehler haben. Eine wirkliche Lösung war leider nie dabei.
sicher dass es das richtige Kabel ist ? Gerade bei den "AVM" Speedports ist nämlich das ein oder andere Sparkabel mit nur 2 Adern dabei. Von der Beschreibung her isses mal richtig angeschlossen. An dieser Stelle sollte auch ein Netzwerkpatchkabel funktionieren, damit könnte man ein defektes Kabel ausschließen.
Es kann wohl am W900V liegen, aber dann vermute ich eher einen Defekt als ein generelles Problem.
Wie alt ist denn der NTBA ? Da gab's auch mal was, dass die NTBAs nicht kompatibel waren. Welches ISDN Protokoll isses ? Der W900V wird wohl nur Euro Mehrgeräte können, also kein Anlagen- und oder 1TR6 Protokoll. Aber bei einem Neuanschluss sollte es Euro Mehrgeräte sein, und eigentlich auch ein neuer NTBA.
Du kannst ja mal, wenn noch nie was geklappt hat, bei der 0800 330 2000 anrufen, um eine Leitungsmessung bitten, oder fragen ob Du zur Diagnose durchgestellt wirst, und um einen Portreset für's Telefon bitten.
Es hat mit dem Analoganschluss (also vor der Schaltung von ISDN) nach einer bestimmten Zeit dann doch richtig funktioniert. Eigentlich habe ich gehofft, dass es auch dieses Mal so sein wird.
Habe nun ein ISDN Telefon. Werde es mal damit probieren.
Danke für die Nummern. Unabhängig davon, ob es mit dem ISDN Telefon funktioniert werde ich da anrufen.
ISDN ist eingerichtet. Leider nur bis zum Hauptverteiler. Danach ist Stille.
Jemand hat (laut T) vergessen mich anzuschließen.
Na toll!
Vielen Dank T!
Umstellung von GMX->T im Juli angemeldet...im September sollte die Umstellung erfolgen.
Nach 5 maligem Verschwinden meines Auftrages zum T-Punkt gegangen.
Dort auch drei Mal beantragen müssen. Bis dann 18 Tage nach der Kündigung auch die T-Home mich anschliessen konnte.
Sehr toll, da ich es beruflich auch nutze!
Gleich danach ISDN beantragt. (Zusammen ging es aus welchen Gründen auch immer nicht)
Und nu 3 Tage schon ohne Telefon. Das ist ja toll. Internet geht aber.
Wenn das mal läuft fure ich dort nie wieder an!!!!!!!!
Mal sehen, ob es dann nach dem Wochenende funktioniert.
Habe dort angerufen und es hat sich rausgestellt, dass alles richtig umgestellt war, ABER im Hauptverteiler auf der Strasse vergessen wurde mich anzuschliessen.
Analog getrennt und ISDN nicht angeschlossen. (Wenn ich das richtig verstanden habe!)
Jetzt funktioniert alles auch mit dem Router problemlos.
Eine Liste mit den Telefonnummern die mir zugeteilt wurden habe ich ofiziell immer noch nicht erhalten.
Jetzt funktioniert alles auch mit dem Router problemlos.
Gut so, Danke auch für die Rückmeldung
Zitat von wrphn
Eine Liste mit den Telefonnummern die mir zugeteilt wurden habe ich ofiziell immer noch nicht erhalten.
Hmh, das hätte eigentlich bereits in der Auftragsbestätigung mit dem ISDN drin stehen sollen. Du kannst ja mal bei der "1000" ( 0800 330 1000 ) anrufen und fragen ob sie Dir die MSNs sagen.