Überprüfe mal folgendes:
1. Ist der Netzwerkschlüssel am PC richtig eingetragen ?
2. Ist in der Netzwerkkonfiguration des PC "IP-Adresse automatisch beziehen" eingetragen ?
3. Ist in der Fritzbox "Neue WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ?
Wenn das alles stimmt, installiere den WLAN-Treiber neu.
Falls alles erfolglos ist, gib in der Eingabeaufforderung den Befehl
Code:
IPCONFIG /ALL
ein und poste das Ergebnis. Interessant wäre auch, welches Betriebssystem du verwendest.
1. mein Netzwerkschlüssel ist richtig eingetragen^^
2.IP-Adresse automatisch beziehen ist aktiviert..
und zu 3. Neue WLAN-Geräte zulassen ist aktiviert^^
ich installier jetzt dann mal meinen W-lan Treiber neu und geb dir bzw. euch bescheid
Ps. wo muss ich den den befehl eingeben??
denn W-lan sit nicht so mein spezial gebiet^^
Die IP-Adresse, die bei dir gerade eingestellt ist, ist eine Adresse, die Windows vergibt, wenn kein DHCP Server gefunden wird. Die Adressen sind eigentlich dazu gedacht, z.B. per WLAN adhoc-Verbindungen zwischen zwei PCs herzustellen.
Versuche mal, was passiert, wenn nochmal IPCONFIG eingibts, allerdings mit dem Parameter
Code:
IPCONFIG /RENEW
Dann sollte der PC sich die Adressen nochmal vom DHCP-Server holen.
Was heißt "gar nichts" ?
Kommt eine Fehlermeldung ?
"Hängt" das Programm ?
Wenn nein, schau dir die Konfiguration mit IPCONFIG /ALL nochmal an, hat sich da was geändert ?
Puh, das sieht nach einem ersten Problem der Windows-Netzwerkumgebung aus. Schau mal im Systemlog nach (Arbeitsplatz, Rechtsklick, Verwalten, dann System/Ereignisanzeige/System) ob da was brauchbares drinsteht.
Alternativ könntest du versuchen, auf den DHCP zu verzichten und auf dem PC die IP-Adresse fest einzustellen, z.B. 192.168.178.10, Netzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1, DNS-Server 192.168.178.1.
Die Einstellungen basieren auf den Standardeinstellungen der Fritzbox, wenn du dort was verstellt hast, must du Adresse, Gateway und DNS entsprechend anpassen. DHCP auf der Fritzbox kann aktiviert bleiben.