Nach dem letzten Systemabsturz erstellt Windows keine Verbindung mit meiner Wlan-Router mehr her und findet überhaupt keine Wlans in meinem Haus. Windows scheint nicht richtig mit dem Wlan-Adapter zu kommunizieren, da keine IP vergeben wird. Auch die manuelle Vergebung einer IP gab keinen Erfolg. Versuche ich das Drahtlosnetzwerk zu reparieren, bekomme ich nur_ „Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk fehlgeschlagen ...“ Ich habe den Treiber des Adapters de- und wieder neu installiert, er wird auch richtig als Hardware erkannt nur nicht richtig von Netzwerkdienst.
Wenn ich versuche den Drahtlosnetzwerk-Assistenten zu starten, sagt der mir immer das ich eine andere Software installiert habe, die das jetzt managt. Hab solch eine Software aber nie installiert, schon gar nicht das fürchterliche Zeug von Arcor.
Was mir noch Sorgen mach, ist das nach dem Absturz mein Virenprogramm (NOD32) seine Kernel-Dateien nicht mehr fand und die Firewall (Sygate) lief auch nicht mehr. Hab alles deinstalliert und auch erfolgreich wieder installiert aber kein Erfolg mit dem Wlan. Windowsinternte Sicherheitsmassnahmen sind alle inaktiv.
Der Dienst "Konfigurationsfreier DrahtlosnetzwerkblablablaDienst" lässt sich nicht starten, es kommt der Fehler 1068 "Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden. Habe beim microsoft support geguckt welche Dienste fürs Netzwerk gestartet sein müssen und alle aktiviert. Kein Erfolg. Der Dienst lässt sich nicht starten
Dein Problem wird doch hier schon behandelt - so ein Thread Hijacking ist unbeliebt - zwei Probleme, noch dazu, wenn sie nicht viel gemein haben (außer "WLAN geht nicht"), in einem Thread lösen zu müssen ist nicht so toll.
so zurück zu meinem Problem, hat jemand ne Lösungsvorschlag. Muss sonst versuchen XP zu reparieren oder nochmal alles neue installieren, worauf ich überhaupt kein Bock habe.
So, der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" läuft jetzt wieder. Die "Drahtlosverbindung" zeigt meinen Router auch an, nur mit ihm verbinden kann ich immer noch nicht. Das es nicht am Router liegt, weiß ich, da ich mit meinem Laptop mit ihm verbunden bin.
Wenn ich eine Verbindung herstellen will, kommt nur: Der Router scheint aus der Reichweite zu sein blablabla.