Verbindungsabbrüche, T-Com Problem oder DSL Modem?
Hallo
Nach der Umstellung auf DSL 16000 habe ich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche, Synchroverlust. Am häufigsten tritt es während der Mittagszeit auf und gegen Abend, weniger Frühs und in der Nacht.
Meine Download und Upload-Geschwindikeiten sind, wenn es funktioniert , hervorragend.
Auch laut verschiedenen Testseiten immer im perfekten Bereich. Habe so gut wie nie einen Geschwindigkeitsverlust. Was mich nervt, sind diese nahe zu ständigen Synchroverluste und dadurch mitunter Verbindungsabbrüche. Online-Spielen nur selten möglich.
Meine Angaben
Speedport 500V (Modembetrieb)
Einwahl über DFÜ
Firmware natürlich neueste Version
Mein Splitter ist ca. 4 Jahre alt.
Es hängen vor dem Splitter auch keine anderen Geräte.
Betriebssystem: Windows XP SP2
Möchte auf keinen Fall von T-Com zurückgestuft werden. Hoffe immer noch es liegt am Modem und überlege mir ob es vielleicht mit dem Speedport 200 besser sein könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich noch machen könnte oder wie man am besten vorgeht, dass T-Com auch der Sache auf den Grund geht und nicht einfach zurückstuft.
Wenn Du die Telekom in die Fehlerbehebung einbindest, kann es in der Tat passieren, dass die Dir den Anschluss drosseln, um damit eine stabilere Synchronisation hin zu bekommen.