ich habe einen ISDN-Anschluss bei der Telekom und möchte nun das Alice-Paket "Alice Fun" buchen. Meine Fragen:
a) Habe ich dann trotzdem noch einen Telekom-Anschluss?
b) Gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotz Alice-DSL weiterhin Call-By-Call-Anbieter für Telefonate vom Festnetz ins Mobilfunknetz nutzen kann? Der Mann von der Alice-Telefonhotline sagte mir, dass das leider nicht geht.
das stimmt was der sagt den du telefonierst ja dann über das internet(VOIP) bedenke auch das du deine vorhandenen ISDN Geräte auch nicht mehr nutzen kannst weil du ja keine ISDN-Leitung mehr hast
das mit den ISDN-Geräten ist wiederum eine Frage des Routers. Einige Geräte wie beispielsweise die großen Fritz Boxen (7050, 7170) haben einen internen S0-Bus, der es ohne weiteres erlaubt, ISDN-Hardware weiterhin zu nutzen.
nur kann man ja bei alice nicht einfach den Router xy bestellen die sagten mir bei anfrage wegen isdn ,ich hab dennen am telefon genau gesagt was ich vor habe ,das es nicht möglich sei.
ich nutze ISDN ja wegen der beiden Leitungen ( leitung 1. normales Telefon; Leitung 2. Faxgerät) um die probleme mit der umschaltung Fax/Telefon zu vermeiden.
wie wella das nutzt ist mir nicht bekannt aber wäre ja mal intressant wenn er mal berichtet
gruß Torsten
vielen Dank für Eure Antworten. Jubo14, du hast recht. Habe eben nochmal bei Alice angerufen. Die sagten mir das, was du schriebst. Die sagten auch, dass ich mein ISDN-Telefon auf jeden Fall weiter nutzen kann.
Was weg fällt, ist die Call-By-Call-Möglichkeit und auch meine T-Net-Box habe ich dann nicht mehr.
Nun überlege ich, ob ich dann doch lieber einen T-Home-DSL-Anschluss beantrage. Obwohl ja die unbegrenzte Telefonflatrate bei "Alice Fun" sehr verlockend ist (bei T-Home sind nur 260 min/Monat frei).
Stimmt, Um die Flat für DSL und Telefon zu bekommen, sind dann bei der Telekom 44,95 € fällig (Call&Surf Comfort).
Da stellt sich die Frage, ob Du die 10,- € über die Call-by-Call Verbindungen wieder "hereinholen" kannst, oder ob Dir nicht die 240 Freiminuten des Call&Surf Basic doch reichen, um damit die Festnetzgespräche abzudecken.
Da musst Du halt mal Deine alten Telefonrechnungen zu Rate ziehen!
Um die beiden Fragen des Themenerstellers nochmal klar zu beantworten:
1. Bei Alice Fun hat man keinen Telekom Anschluss mehr!
2. Ohne Telekom Anschluss ist Call-by-Call nicht möglich!
>smile<
wieso datt dann?
die meisten Telefonanschlüsse bei/über Alice sind doch sogenannte Resell...da kann man mit seinen Telekom-Telefonen munter weiter phonen, so what?
wieso datt dann?
die meisten Telefonanschlüsse bei/über Alice sind doch sogenannte Resell...da kann man mit seinen Telekom-Telefonen munter weiter phonen, so what?
Und wer kann vorher sagen, welcher Anschluss es wird?
Und selbst an einem Resell-Anschluss kann von heute auf morgen Schluss sein, wenn dieser nämlich an den Telefonica-Backbone "umgehangen" wird, was bekanntlich erklärtes Ziel von Alice ist.
Ergo, wäre ich mit der aussage, dass man "munter weiter phonen" kann, ziemlich vorsichtig!
so geht man aber nicht mit Neuen um, oder? Unhöflichkeit ist immer ein Hinweis auf einen Mangel an Bildung :-)
1. bin ich kein er, sondern eine sie...
2. funzt die Fritzbox mit Alice-DSL bei meiner Mutter tip-top, allerdings ohne V.O.I.P.
3. man gibt einfach die Zugangsdaten von Alice ein
4. wenn mein DSL nicht funzt, so ist dies ein Verteilerproblem, also technischer Natur und hat nix mit dem Modem zu tun >Schlaumeier<
schmunzelnde Grüße :-)
p.s.:Scolopender und Schaben gehören zur Familie der wirbellosen Tiere, also ohne Rückgrat :-)
.
ich weiß gar nicht, was Du Dich hier so echauffierst, also künstlich aufregst? [https://www.wie-sagt-man-noch.de/syno...uffieren.html]
Das Nervigste an einem Forum sind allemal User, die da meinen, alles personifizieren zu müssen.
Das Prinzip der Dialektik (wenn Du verstehst, was ich meine?) besteht doch ganz simpel aus:
-->These-->Antithese-->Synthese,
it's so easy :-)
Will heißen: geh auf konstruktive Kritiken ein, aber laß die Verfasser und Autoren einfach dabei außen vor.
Das ist nämlich das Geheimnis von "konstruktiv", also weiterbringend.
Das Gehachel um Personen finde ich reichlich abartig.
Oder hast Du noch irgend etwas logisch Nachvollziehbares zum eigentlichen Thema "Alice & DSL" beizutragen?
Wäre nett, danke :-)