bin leider aus den üblichen Preisvergleichen/Forensuche, etc. nicht schlau geworden.
Wir ziehen bald um, am neuen Standort ist zumindest T-DSL verfügbar (Arcor etc. auch, Kabel jedoch nicht).
Ich hätte gerne eine feste IP, mind. 512kbit Upstream (es scheint T-DSL 16000 zu geben, da bekommt ja bis zu 1024 kbit Upstream bei einigen Anbietern wenn ich nicht irre...)
Nette wäre ein Gesamtpaket zusammen mit Telefonanschluss und einer Flatrate über das analoge Netz (nicht VoIP).
Gesehen habe ich QSC (ohne Telefonanschluss), dort jedoch bis max. 2MBit downstream, vielleicht etwas knapp.
Welche Anbieter mit statischer IP auf Basis T-DSL gibt es im Moment?
nun ja, die Leistungen ausser der DSL-Flat mit statischer IP sind nicht besonders gut vom Preis-Leistungsverhältnis her - aber - meinst du nicht, daß dir auch ein DynDNS-Account reicht?
Danke, werde mir den Link mal ansehen. Ich brauche die statische IP aus unterschiedlichen Gründen (Firewall-Einstellungen bei den Gegenübern, wo spezielle Erlaubnisse eingetragen werden müssen, um auf meine Maschine zuzugreifen, SSH-Trusts, etc.). Statische IP ist also ein muss... (kein DnyDNS)
Ja, das hätte ich jetzt auch in erster Linie empfohlen.
Grundsätzlich muss beim Thema feste IP ohne DnyDNS bei den Geschäftskundentarifen der Anbieter geguckt werden, dort findet sich auch etwas. bazzz hat vermutlich umsonst bei den ganzen Privatkundentarifen gesucht, dort gibt es solche Anforderungen vermutlich nirgends.
@bazzz
Wenn ich z.B. bei Arcor oder Versatel bei den Geschäftskundentarifen schaue, dann finde ich sofort Lösungen mit fester IP.
Vielleicht guckst Du dich nochmal um und suchst Dir ein paar Lösungen aus, die wir dann disskutieren können.
Du hast sicher am falschen Fleck gesucht.
So billig wie die Privatkundentarife wird der Spaß aber nicht, darauf musst Du dich einstellen.
So billig wie die Privatkundentarife wird der Spaß aber nicht, darauf musst Du dich einstellen.
GEH
Moin,
bei QSC kostet ein DSL-Anschluss inkl. Flat und fester IP knappe 30 Euro pro Monat (max. 16000 down/1024up, keine Zwangstrennung). QSC ist mir darüberhinaus im Bekanntenkreis als exzellenter Anbieter empfohlen worden.
Ob ich dann *tatsächlich* an meinem Standort die 16000/1000 bekommen ist noch eine andere Frage, man wird sehen.
Manitu und Tal.de liegen in ähnlichen Preisbereichen, auch feste IP.
Es geht also auch deutlich günstiger - im Vergleich zu den T-Business Tarifen...
Bei statischer IP und viel Upstream fällt mir nur Kabel Deutschland ein! Die arbeiten nur mit statischen IPs soweit ich weiss und sind beim Upstream sehr gut!