Bei Arcor kündigen

2Antworten
    hardcorebambi ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Danke
    0

Standard Bei Arcor kündigen

Hey

Also ich habe folgendes Problem und zwar bin ich nun in eine WG gezogen in der bereits ein I-Net-Anschluss vorliegt und ich selbst habe von meiner alten Wohnung halt noch einen Arcor Anschluss. Nun gibt es ja die Klausel, dass eine Kündigung bei Arcor möglich ist, wenn sie ihrer Leistung nicht mehr nachkommen können. Nun ist meine Frage, wie verhält sich das wenn halt nun ein anderer Anschluss bereits liegt. Somit könnte Arcor seiner Leistung auch nicht mehr nach kommen oder?

Ich hab so einen Tarif von Arcor mit Dsl 6000 + VoIP

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Prinzipiell kann Arcor seine Leistungen aber erbringen!

Du musst halt nur einen eigenen Anschluss in die Wohnung der WG legen lassen.

Aber mal im Ernst, da musst Du schon mit Arcor selber verhandeln. Vielleicht hast Du ja "Glück" und Arcor verzichtet von sich aus auf die Einrichtung des Anschlusses, oder kann tatsächlich keine Leitung erstellen.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Oje das Problem haben wir hier nicht das erste Mal ....

Wie jubo14 richtig sagt, ist Umzug kein Grund zur Kündigung, wenn am neuen Wohnort DSL irgendwie möglich ist, und sei es durch einen Neuanschluss.
    Arcor kann seine Leistungen dann nicht erbringen, wenn aus technischen Gründen DSL nicht möglich ist (z.B. auf dem Land).
    Arcor ist aber nicht Schlud am "Nichterbringen der Leistung", wenn Du einfach den nötigen Anschluss verwehrst.
    Rein vertragsrechtlich ist da nichts zu machen, wenn sich der Anbieter absolut stur stellt.
    Sei auf jeden Fall freundlich, denn es geht hier um Kulanz.
    Wenn die neuen WG-Mitbewohner auch bei Arcor sind, dann dürfte es einfacher sein.
    Möglich ist auch, dass Dir eine Abfindung angeboten wird, also dass Du z.B. die Grundgebühr für die Hälte der Restlauzeit hinblätterst etc.
    Ich weiß nicht ob Arcor das macht, das wäre aber nicht vollkommen unfair, weil die auch auf Erfüllung des Vertrags pochen könnten.