Hallo,
ich bin neu hier und bin dank google hier gelandet.
Ich habe schön seit längerem immer wieder "Leistungs"probleme. Soweit man von Leistung bei DSL Light 384 kbps sprechen kann. Dazu sind wir noch bei der Telekom wenn dass etwas zur Sache tut.
Wir haben den Anschluss jetzt schon seit 1,5 Jahren. Die erste Zeit lief alles einwandfrei, selbst Spiele konnte man Online spielen mit einem 70 bis 80er Ping. Nun aber seit einem halb/dreiviertel Jahr wars dass.
Wir haben in unregelmäßigen Abständen immer wieder einen Ping jenseits von Gut und Böse. Die Download rate singt dabei auch in den Keller. Und dass passiert am Tag 3 bis 4 mal.
Aus diesen Gründen schon öfters bei der Telekomstörhotline angerufen und das Problem geschildert.
Wie auch gestern(bei37kbps und 800-1200ms antwortszeit), also heute mal wieder ein Techniker angerufen und mal wieder gemeint mit der Leitung ist alles ok er kann sich dies nicht erklären(hatte dann, na klar *400kbps im gleichen Speedtest-.-).
Gut ich ihm dann noch geschildert das im gleichen Haus ein weiterer Anschluss liegt bei diesem aber ein solches Phänomen nicht auftritt auch eine Strasse weiter solche Probleme nicht existieren.
Dazu sei gesagt, dass nur ein Pc im Netz ist und dieser 100%ig nichts im Hintergrund zieht, das den Effekt auslösen könnte!
Der Techniker meinte dass seine Messungen bis zum Modem gehen...ich dacht nur bis zum TAN? Ja ihm dass dann mal so geglaubt und erklärt ich habe deshalb schon einen neuen Router gekauft(von dem pöpeligen T-Com speeddingends auf eine Fritzbox umgestiegen). Aber immernoch dass selbe Problem.
Er wüsste dann auch keine Lösung und könnte nur noch einen Techniker vor Ort testen lassen. Dessen Kosten aber, falls er nichts findet, wir selbst tragen müssten. Was sehr warscheinlich ist da mein Problem kommt und geht wann es will.
Nun hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal.