ich habe einen Telekom T-Sinus 130 DSL Router. Nachdem ich den eine Woche vom Stromnetz getrennt habe komm ich darüber nicht mehr online.
Also, ich kann über WLAN und über LAN den Router erreichen und das Ding einstellen. Auch zeigt er mir eine Verbindung zur Gegenstelle an. (T-DSL LED leuchtet Grün.) Nur kommt die orange Online Leuchte nicht. Nach Hard und Software Reset hab ich alle Zugangsdaten neu eingegeben und die Firewall und irgendwelche Verschlüsselungen erstmal ausgeschaltet.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Woran könnte es denn noch liegen?
Haben nachfolgende Felder noch etwas damit zu tun?
Name des Dienstes: (Ist bei mir leer)
Feste IP und DNS im Zugangsfeld des DSL Modems sind alle auf 0, hab ja keine feste IP.
Die MTU ist auf 1454 und die Max. Wartezeit ist 5 Min.
Was sagt die MTU aus und wozu ist sie Einstellbar?
Geh ich dann auf Verbinden kommt nix, das Fenster wird neu aufgebaut, das war es dann aber. Immer noch Status getrennt.
Hoffe ihr könnt mir helfen und ich nicht mehr lange über Modem online muss.
die MTU OK
MTU (Maximum Transfer Unit) Angabe wie groß das größte Datenpaket sein darf.
Stell mal die Start IP mal auf 192.168.2.100
und die End-IP auf 192.168.2.199
Füll trotzdem mal den Dienst aus, glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.
Steht die Art des Zuganges auf:
PPPoE
Feste IP; Primärer und Sekundärer DNS auf "0"??
Automatisch verbinden aktiviert?
Was zeigt er im Logbuch an, wenn du auf "Verbinden" im Routermenü klickst? Kann aufschluss darüber geben warum er keine Verbindung aufbaut.
Vielleicht beim ISP wegen häufiger Kennwortfalscheingabe gesperrt (bei einem Anwahlversuch baut der Router mehr als 9 Verbindungen hintereinander auf.)