---

36Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard ---

    ---

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Dumm gelaufen, war das erste was mir beim Lesen Deiner Zeilen eingefallen ist.

    Kurz gesagt, Du hast natürlich Recht! Nur dieses Recht zu bekommen, scheint hier etwas schwerer zu werden.
    Ich vermute mal was hier passiert ist.
    Alice hatte von Dir den Auftrag, Deinen Telekom-DSL-Anschluss zu kündigen. das haben sie dann auch sofort ausgeführt. Eine Tag später kam Dein Widerruf. Daraufhin haben sie ihre weiteren Bemühungen eingestellt. Du hast richtiger Weise selber der Kündigung durch Alice bei der Telekom widersprochen. Bis hierhin, ist es zwar nicht so richtig toll gelaufen, aber immerhin fehlerfrei.
    So jetzt kommt aber die Falle bei der Telekom. Da die Kündigung schon im System steht, müsste man diese wieder rückgängig machen und Dir dabei einen Tarif buchen, den die Telekom so heute überhaupt nicht mehr verkauft. Und hier scheinen dann doch einige der Mitarbeiter etwas überfordert zu sein. Da nachfragen bei jemandem der sich auskennt, so aussieht als hätte man keine Ahnung, fragt keiner nach. Sonst könnte der Teamleiter noch auf die dumme Idee kommen einen zu einer Fortbildung zu schicken!

    Folglich kann der Rat eigentlich nur sein, schnellstens einen Anwalt aufzusuchen, um mit diesem die Optionen zu besprechen, die Du im konkreten Fall hast.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das bestätigt eigentlich meine Meinung!

    Bei der Telekom wurde kein Storno der Kündigung Deines Anschlusses veranlasst, sondern ein Neuanschluss!

    Nun kann es in der Tat sein, dass Alice Dir zwar gesagt / geschrieben hat, dass sie alles storniert hätten, das aber in Wirklichkeit nicht getan haben.
    Das solltest Du aber mit dem von Dir zugeschickten Bestätigungsschreiben von Alice aus der Welt schaffen können. Eigentlich!

    Also entweder bist Du an einen Haufen Dilettanten geraten, oder Dein Schreiben ist nicht in der Abteilung gelandet, für die es bestimmt war.

    Keine Ahnung ob es was bringt, ich würde jedoch, wie im Schreiben genannt, die Hotline anrufen.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Kleine Vorwarnung!

    Wenn Du das Problem mit Deinem DSL-Anschluss jetzt nicht lösen kannst, bekommst Du überhaupt kein DSL mehr!

    Denn wenn Du nun zu einem anderen Anbieter wechseln willst, dann wird der von der Telekom die gleiche Auskunft bekommen, wie Du jetzt auch. Nämlich das Dein DSL-Port derzeit von Alice / AOL belegt ist. Damit kann Dir jeder andere Anbieter nur mitteilen, dass es Dir derzeit kein DSL zur Verfügung stellen kann.

    Wenn Du meinst telefonisch nicht weiter zu kommen, würde mir dann auch jedes weitere Telefonat sparen und das ganze per Einschreiben mit Rückschein erledigen.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  8. #8
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Verfahrene Kiste würde ich sagen. Das Problem scheint wohl zu sein, das die Telekom (nach deiner Kündigung via Alice)deinen Anschluß an Alice übergeben hat. Und du hast bei Alice gekündigt. Nur ist dein jetziger Port scheinbar bei Alice geblieben(reserviert). Und wenn´s dumm läuft schon an einen Nachbarn etc. vergeben(von Alice).

    Wie siehts generell bei dir mit der DSL Verfügbarkeit aus? Also in der Umgebung meine ich. Ist es easy und alles möglich oder eher schwieriger einen DSL Anschluß zu bekommen?
    Wenn alles easy ist, dann müßtest du wirklich einen neuen Anschluß beauftragen. Wenns eng wird, dann könntest du Probleme bekommen. Dann würde ich mich aber nochmals an die Telekom wenden und den Fall schildern. Wohl oder übel dann aber mit der aktuellen Mindestvertragslaufzeit. Alternativ wäre Congstar vielleicht noch möglich. Da die ja zur Telekom gehören (also denen, denen auch die Leitungen gehören ) und du bei Congstar ja auch keine 2Jahre Laufzeit hast.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was heißt das nun wieder?
    Das jemand auf einen falschen Knopf gedrückt hat.

    Denn das ist natürlich Blödsinn!
    Aber tröste Dich, spätestens bei der nächsten Rechnung wird das auffallen!

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe laut mein T-Home gar kein DSL mehr und angeblich ist auch keins möglich. Das muss ich als nächstes in Angriff nehmen, sobald die Rechnungserstellung korrigiert ist.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn es da nicht alzu blöd läuft, dann solltest Du auf der nächsten Rechnung die Gutschriften für DSL1000 für die Zeiträume 21.09. - 30.09. und 01.10. - 31.10. finden.

    Bei mir dauerte es auch drei Rechnungen, bis wieder alles normal lief, hat aber ohne mein Eingreifen von selber funktioniert.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was ist denn da nun Passiert???
    Keine Ahnung!

    Entweder hast du nun einen ganz billigen Anschluss, weil Du zwar DSL nutzen kannst, aber jeder behauptet von ihm sei es nicht. Dann kommt darüber auch logischer Weise keine Rechnung mehr!
    Oder aber hier weiß die rechte Hand wieder nicht was die linke tut.

    Folglich warte halt die nächste Rechnung ab!

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  20. #20
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Folglich warte halt die nächste Rechnung ab!
    Ich kann leider nicht hellsehen!

    Geduld! In der Ruhe liegt die Kraft!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz