---
Lesen tun es auch andere. Nur können die meisten dir nicht sagen, was passiert ist. Leider.
Wie wäre es mit der Möglichkeit, das einfach vergessen wurde im System der Telekom die rückgängige Kündigung einzutragen??
Ich hatte dies mal mit einer Umstellung des Telefonanschlusses. Am Telefon hatte man mir einen Anbieter"angequatscht" und ich wollte sowas schriftlich haben. Nur gab es da statt eines Angebotes schon eine Auftragsbestätigung. Das kündigte ich umgehend schriftlich. Bekam auch eine Bestätigung der Kündigung vom anderen Anbieter. Und plötzlich war Post von der Telekom da, das sie mir wie gewünscht den Anschluß auf den anderen Anbieter umstellen. Da habe ich sofort telefonisch gegen protestiert und die Telekom angerufen. Die hat´s vermerkt und gesagt, das der Wechsel nicht gemacht wird. Dies wird mir noch schriftlich bestätigt.Allerdings kanns sein, das ich vorher noch Post von der Telekom bekomme, wo ich den geplanten Umschalttermin mitgeteilt bekomme. Das Schreiben sollte ich NICHT beachten. Kurioserweise kamen beide Schreiben zeitgleich an. Geblieben ist alles so wie ich es wollte.
Gut, es handelte sich bei mir nur um einen Telefonanschluß, aber eventuell ist das in deinem Fall irgendwo in der EDV hängen geblieben.
Nun gut!
Geduld gehört also nicht zu Deinen Stärken!
Also nochmal, warte bis zur nächsten Rechnung.
Wenn dort Dein DSL-Anschluss noch aufgeführt wird, kannst Du anschließend ein Schreiben aufsetzen, in dem Du darauf hinweist, dass technische und kaufmännische Datenbank bei der Telekom wohl etwas schief stehen. Da bittest du dann schlicht um Bereinigung!
Ist der DSL-Anschluss nicht mehr aufgeführt, hast du zwei Varianten.
1. Du machst nichts und surfst fortan kostenlos. Den bei Alice bist Du nie Kunde geworden, und die Telekom hat dich offensichtlich "hinausgeworfen" und verschenkt die Leistung an Dich. Das geht aber nur gut, solange es keine Störung gibt. Denn bei einer Störung ist dann auch plötzlich keiner mehr zuständig!
Also würde ich Version 2 bevorzugen.
2. Du widersprichst der Rechnung! Wieder schriftlich und diesesmal mit dem Hinweis, dass Du den DSL-Anschluss vermisst, den Du nutzt und auch nie kündigen wolltest. Schildere den Fall halt mal schriftlich den Kaufleuten, also denen die das Geld der Kunden einsammeln müssen. Ich würde mich sehr wundern, wenn da dann keine Bewegung in die Sache kommt.
Hallo erstmal,
also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es etwa so gewesen.
Alice hat die DSL Portierung bei T-Home beauftragt. Dann hat T-Home keinen Zugriff mehr auf den Port und Ltg ist bei Alice.
Alice hat dir zwar die Storno bestätigt, aber den DSL Port nicht wieder freigegeben.
T-Home sollte dir keine Kosten für DSL berechnen, da die Ltg jetzt bei einem Resaller (Alice) ist. Irgendwann wird Alice das sicherlich merken und den Port löschen. Dann hast du kein DSL mehr. Hebe die Storno GUT auf.
Wenn du seit Jahren bei T-Home bist, warum willst dich nicht für 2 Jahre binden?
Grüße
Also sind wir jetzt hier:
Deine Entscheidung!Ist der DSL-Anschluss nicht mehr aufgeführt, hast du zwei Varianten.
1. Du machst nichts und surfst fortan kostenlos. Den bei Alice bist Du nie Kunde geworden, und die Telekom hat dich offensichtlich "hinausgeworfen" und verschenkt die Leistung an Dich. Das geht aber nur gut, solange es keine Störung gibt. Denn bei einer Störung ist dann auch plötzlich keiner mehr zuständig!
Also würde ich Version 2 bevorzugen.
2. Du widersprichst der Rechnung! Wieder schriftlich und diesesmal mit dem Hinweis, dass Du den DSL-Anschluss vermisst, den Du nutzt und auch nie kündigen wolltest. Schildere den Fall halt mal schriftlich den Kaufleuten, also denen die das Geld der Kunden einsammeln müssen. Ich würde mich sehr wundern, wenn da dann keine Bewegung in die Sache kommt.
Hallo,
das freut mich ja dass nicht jeder solche Erfahrungen sammeln muss wie ich. Wegen dem W701V, vielleicht kannste ihn ja gegen ein W700V tauschen. Meinen X300T habe ich ja auch gegen einen X301T tauschen können. Und ein W701V kam zwischendurch auch mal per Post.