Mit eigenen Daten in neuer Wohnung mit DSL ins Netz??
Guten Tag zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezüglich DSL und Anschluß:
Ich selbst habe zu Hause einen DSL Anschluß mit Flatrate Call & Surf Comfort von der Telekom.
Ich habe eine eigene T-Online Zugangsnummer, eine Anschlußkennung und ein Passwort mit dem ich Zuhause über DSL ins Internet gehe.
Angenommen ich habe auswärts ein Zimmer das auch über eine DSL Leitung der Telekom verfügt, kann ich mich dann auswärts mit meinen Zugangsdaten ins Internet per DSL über die T-Online Software einwählen??
Oder braucht man da wie bei den Pay TV Anbietern ein Zweit Abo sprich nochmals einen Tarif?
Wenn Du (oder Deine Familie) nicht gleichzeitig an beiden Anschlüssen surft, kommst Du mit einer T-Online-zugangsnummer aus.
Ich bin zweimal so umgezogen, dass ich den neuen Anschluss schon liegen hatte und dann auch genutzt habe, während der alte auch noch existierte. Nur war ich natürlich nur eine Person, und konnte überhaupt nicht gleichzeitig an zwei Orten ins Netz.
... Nur war ich natürlich nur eine Person, und konnte überhaupt nicht gleichzeitig an zwei Orten ins Netz.
Richtig. Ich will aber gerne noch hinzufügen, dass man, wenn man sowas vorhat, evtl. vorhandene Router in der einen Wohnung lieber ausschalten sollte, bevor man in der anderen Wohnung online geht. Sonst kann es (wenn der Router auf Dauerverbindung steht) zu unbeliebten Doppel- / Mehrfacheinwahlen kommen, die dann evtl. extra berechnet werden.