Kann mir jemand einen technisch hochwertigen Splitter empfehlen? Ich habe das Gefühl, dass weder die Dinger von der Telekom, noch von Arcor gut sind. Irgendjemand hatte sich doch so'n Ding hier im Forum selbst gebaut? Hat derjenige vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich möchte die beste Hardware für meine schlechte Leitung haben, damit genug Leistung übrig bleibt. Kann mir viellicht bei der Gelegenheit auch ein Alternativ-Netzteil für die Fritz-Box nennen? Beide Komponenten sollen auf das Sprektrum erheblichen Einfluss haben!
Also das mit dem Splitter klingt zwar verlockend, aber bist du als Laie (wovon ich hier einfach mal ausgehe) in der Lage, ein Gerät zu bauen, das absolut sauber im hochfrquenzbereich abgestimmt ist? Denn nur dann könntest du unter Umständen eine Leistungsverbesserung erreichen. Ich glaube nicht, daß das (außer ich habe mich getäuscht und du bist mit Meßplatz, Signalgenerator, Oszilloskop etc. ausgestattet) hinhaut, die Technik ist da zu empfindlich. (im HF-Bereich ist es um Längen schwieriger, ein Gerät sauber zu entstören und sauber abzustimmen als beispielsweise die Frequenzweiche in einem Lautsprecher - und nichts anderes ist letztendlich der Splitter.
Alternativ funktioniert beispielsweise an der Fritz Box das Netzteil vom T-Sinus 154 Basic (WLAN Router der T-COM). Achtung! Ohne Gewähr! Ich hatte die FB damit in Betrieb, problemlos. Aber ich will nicht schuld sein, wenn Dir die FB abraucht oder so.
Wenn es allerdings um eine stabile, schnelle Verbindung bei geringer Bandbreite geht, würde ich eher mit einem externem, an der Fritz Box anzuschleßendem Modem testen. Das Modem der Fritzboxen ist einfach nicht so der Knaller. Beispielsweise das Teledat LAN 430, ein relativ altes DSL-Modem, würde ich mal testen. vielleicht hat jemand in Deinem Bekanntenkreis ja noch eins davon im Keller liegen.