Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage. Ich habe vor am 01.02.08 in eine neue Wohnung (Teil des Elternhauses) umzuziehen. Dort ist allerdings schon ein Freenet-DSL-Anschluß (2.000) vorhanden. Ich selbst habe in meiner jetzigen Wohnung GMX 16.000. Mein Internetvertrag läuft noch bis zum Januar 2009. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. außerordentliche Kündigung) aus diesem Vertrag auszusteigen? Da der Anbieter die zugesicherte Leistung nicht erbringen kann.
Vielen Dank schon mal.
Du könntest lediglich versuchen, ob man Dich kulanzweise aus dem Vertrag heraus läßt.
Denn eigentlich kann Dein Anbieter seine Leistung erbringen. Du musst ihm nur einen (zweiten, zusätlichen) Telefonanschluß zur Verfügung stellen.
Im übrigen ist es doch "Käse", wenn dann plötzlich 2 Wohnparteien über eine DSL 2000 Leitung Surfen und zusätzlich über VoIP telefonieren müssen.
Da würe ich doch gerne meine DSL 16000 Leitung behalten.
Es ist ja gar nicht gesagt, daß am neuen Standort mehr als 2000 KBit geschaltet werden. Prinzipiell muß ich GEH recht geben. Außer, ihr könnt es irgendwie so managen, daß es eben eine breite Leitung (bestenfalls 16 MBit) gibt.
Wenn es allerdings ums Geld sparen geht, würde ich mich mal wegen des anderen Vertrags erkundigen. Vielleicht läuft der ja nicht mehr so lange oder kann gleich gekündigt werden.