Hallo,
habe seid längerem schon dsl probleme das die verbindung abbricht.
Habe jetzt mal die servishotline angerufen und die haben die ganze zeit gemeint das dies dran liegt das es an meiner Verlängerung liegt. Die Verlängerung leuft aber schon so lange ohne problem die sind erst seid gut 1 1/2 Monaten. Jetzt wollen die nichts machen eher ich es nicht umschließen werde sonst machen die nichts. Müssen die mir nicht helfen.
Die schieben den Fehler auf mich. Schicken nur einen Techniker raus wenn es auf meine Rechnung geht.
Was kann ich jetzt tun soll ich einen Technikler kommen lassen und ihn dann nicht bezahlen?
Ich bin verzweifelt.
Bei der Menge Energie, die du aufwendest um uns hier zu erklären, daß du es nicht machen willst, hättest du das Ganze schon dreimal umgestöpselt und getestet.
getest habe ich es, aber ich habe die ganze sache wieder umgebaut da die Leitung im Keller liegt. Wenn die einen Techniker vorbei schicken werden und der sieht das es wieder anderst ist wollen die mir Kosten berechen.
Wenn die einen Techniker vorbei schicken werden und der sieht das es wieder anderst ist wollen die mir Kosten berechen.
Der Techniker kommt von der T-Com. Und die T-Com ist nicht für die hausinterne Verkabelung zuständig. Wenn der Fehler innerhalb Deiner Verkabelung liegt, ist das kostenpflichtig. Das ist doch wohl klar, oder?
Entweder stellst Du selbst eine vernünftige Verkabelung her, oder Du läßt dies von einem Fachmann machen. Und der kostet natürlich.
Splitter an die erste TAE-Dose. Dann den Router. Von da aus kannst Du mit einem von mir aus 100m langem Patchkabel an den PC gehen. Oder aber Du arbeitest mit Funk oder aber DLAN.
Alternative:
Du läßt Dir (ich vermute mal, daß Du es selbst nicht hinbekommst), die erste TAE dahinlegen, wo Dein PC steht.
BTW:
Welche Bandbreite hast Du denn? Welchen Router? Was steht im Ereignisprotokoll des Routers bei den Verbindungsabbrüchen? Wann treten die Abbrüche auf?
War dein Test wenigstens erfolgreich? will sagen: hat das Ganze ohne deine ominöse Verlängerung wenigstens funktioniert?
Wenn ja, dann weißt du ja, an was es liegt: an der hausinternen Verkabelung. Und dafür wird niemand die Verantwortung übernehmen, außer du hast das Ganze professionell von einer Firma machen lassen. Dann könntest du dich mit denen auseinandersetzen.
Das klingt, als ob du in ein Auto irgendwelche Bremsen einbaust (nicht vom Hersteller, nicht unbedingt für das Fahrzeug geeignet) und dich dann wunderst, warum die Bremsen nicht mehr ziehen. Dann muß wohl auch der Hersteller oder die Werkstatt den Schaden nach einem Unfall übernehmen, oder ?
Mal ehrlich: würdest du als Anbieter die doch nicht unerheblichen Kosten für eine Fehlerbeseitigung tragen, wenn du deinem Kunden Anweisungen gibst, wie es funktioniert (Originalverkabelung...) und er dir sagt, er will das aber partout anders haben?
ähem!
Mag ja sein, daß ich ein wenig blöd bin, aber was zum Teufel hat deine erste TAE-Dose im Keller zu suchen?Gibts denn noch mehr/andere/parallele Dosen? Wird doch nicht der einzige Anschluß in deinem Haus/deiner Wohnung sein, oder bist du früher zum telefonieren in den Keller gestiefelt?