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VoIP auch bei ankommenden Gesprächen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLUserIK
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    Standard VoIP auch bei ankommenden Gesprächen?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox.
    Habe den Surf & Phone Tarif und als Basis den Analoganschluss der T-COM(1und1 komplett war nicht verfügbar).
    Die Voip Telefonie funktioniert weitgehend ohne Störung und an der Fritzbox 7113 (aktuellste Firmware) leuchtet die Internettelefonieleuchte.
    Soweit alles in Ordnung.
    Wenn mich jedoch jemand unter der Rufnummer anruft dann leuchtet die Festnetzleuchte. Ich telefoniere dann also ganz normal über das Festnetz der Deutschen Telekom oder?
    Und jetzt zu meinem Problem: Bei ankommenden Gespräche habe ich Störgeräusche, ein schnelles sich wiederholendes Tickern. Außerdem bricht manchmal die Verbindung ab. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter hänge habe ich keine Geräusche.

    Die neuste Firmware ist auf der Box drauf was kann ich also tun???

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte....

  2. #2
    Avatar von frank_m
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    Standard Re: VoIP auch bei ankommenden Gesprächen?

    Hallo,

    Zitat Zitat von DSLUserIK
    Wenn mich jedoch jemand unter der Rufnummer anruft dann leuchtet die Festnetzleuchte. Ich telefoniere dann also ganz normal über das Festnetz der Deutschen Telekom oder?
    Mit "der Rufnummer" meinst du wahrscheinlich deine alte Festnetznummer. Die Anrufe auf die Nummer kommen natürlich weiterhin größtenteils per Festnetz rein, auch wenn die gleiche Nummer bei 1&1 als VoIP Nummer existiert. Nur, wenn ein anderer 1&1 Kunde dich auf der Nummer anruft, dann kommt der Ruf via VoIP rein.

    Zitat Zitat von DSLUserIK
    Und jetzt zu meinem Problem: Bei ankommenden Gespräche habe ich Störgeräusche, ein schnelles sich wiederholendes Tickern.
    Nur bei Festnetztelefonaten? Oder auch bei VoIP? Was ist mit abgehenden Telefonaten über dein Festnetz? Was passiert, wenn du *111# am Telefon wählst?

    Ich sags dir sofort: Tickern in der Leitung ist nicht gut. Das deutet auf Störungen in der Stromversorgung deines Hauses hin, und die sind meistens nur sehr aufwendig zu beseitigen.

    Zitat Zitat von DSLUserIK
    Außerdem bricht manchmal die Verbindung ab. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter hänge habe ich keine Geräusche.
    Welche Verbindung? Die Internetverbindung? VoIP Telefonate? Festnetztelefonate?
    Das könnte auch auf das Tickern zurückzuführen sein.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
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    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja meine Festnetzrufnummer ist gleichzeitig auch die Voip nummer.

    Die Sörgeräusche sind IMMER bei Festnetztelefonaten, abgehend wie kommend. Allerdings nur wenn das Telefon in der Fritzbox steck, wenn das Telefon direkt im Splitter steckt sind die geräusche weg.
    Die Verbindung die abbricht ist ebenfalls die Festnetzverbindung also bei ankommenden Anrufen, abgehende werden ja über Voip geführt!

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
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    Zitat Zitat von DSLUserIK
    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja meine Festnetzrufnummer ist gleichzeitig auch die Voip nummer.

    Die Sörgeräusche sind IMMER bei Festnetztelefonaten, abgehend wie kommend. Allerdings nur wenn das Telefon in der Fritzbox steck, wenn das Telefon direkt im Splitter steckt sind die geräusche weg.
    Die Verbindung die abbricht ist ebenfalls die Festnetzverbindung also bei ankommenden Anrufen, abgehende werden ja über Voip geführt!
    Das hört sich gar nicht gut an, scheint ein Problem deiner Fritzbox zu sein, die 7113 ist allem Anschein nach ein Schuß in den Ofen
    Du kannst versuchen die Fritzbox umzutauschen, vielleicht ergibt das eine Besserung, oder probiere mal aus, deine Fritzbox (evtl. mit Verlängerungskabel) an eine andere Stromquelle zu hängen, evtl. stört irgendein elektronisches Gerät.

  5. #5
    Avatar von chk
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    Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass die Box eine Macke hat --> ein Fall für AVM. Du kannst dich an den AVM Service melden, ein Austausch der Box ist meist problemlos.
    Als "Garantienachweis" reicht die Seriennummer, eine Austauschbox wird dir vorab zugeschickt.

  6. #6
    Avatar von frank_m
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    Hallo,

    theoretisch kann es ein Defekt der Box sein. Allerdings kommen auch andere Probleme in Frage, z.B. Probleme in der Stromversorgung, wie Potentialverschiebungen oder Störimpulse.

    Klemme mal alle Geräte von der Fritzbox ab. Lass nur das Netzteil dran und den Anschluss zum Festnetz. Das Netzteil sollte direkt in eine "ordentliche" Wandsteckdose, ohne Steckdosenleiste oder so dazwischen. Dann klemme ein Telefon ohne eigenes Netzteil an die Box (also kein Schnurlos-Telefon oder so). Damit teste es dann.

    Viele Grüße

    Frank

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