Seit vorgestern habe ich einen DSL Anschluss bei osnatel und benutze das mitgelieferte Siemens CL-110-I. Die Verbindung ist aber völlig instabil. Mal kann ich 1 Stunde surfen mal nur 2 Minuten. Wenn die Verbindung abbricht funktioniert die WIndows XP Netzwerkumgebung nicht mehr richtig. So kann ich den Status der Verbindung nicht mehr anzeigen lassen, weil das Fenster nur kurz aufleuchtet und wieder verschwindet.
Erst wenn ich den PC neustarte kann ich wieder problemslos eine Verbindung aufbauen.
Verständlicher Weise ist es völlig nervig während einer Internet-Session 3 mal den Pc neustarten zu müssen.
Bisher konnte ich auch noch kein Muster hinter den Verbindungsabbrüchen finden. Sie passieren unabhängig von Zeit und Art der Nutzung.
Die Lämpchen an dem Modem leuchten nach einem Abbruch genauso wie vorher, allerdings habe ich gemerkt, dass ich nach einem Abbruch nichtmehr in das Modem/Router Menü komme.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich das Modem über USB oder Netzwerkkabel mit dem PC verbinde.
Was passiert bei einem Abbruch? Welche LEDs leuchten, welche blinken, welche gehen aus?
Erläuterungen findest Du auf S. 14 der Anleitung https://www.ewetel.de/vkp/pdf/DSL_Router.pdf
Existiert im Router ein LOG, wo Du die Gründe für die Abbrüche finden kannst?
Empfehlenswert: Kauf Dir einen (vernünftigen) Router. Evtl. auch über eBay. (Sorry, aber das Teil (RouterCombo) scheint aber weder Fisch noch Fleisch zu sein. )