Keine Reaktion von freenet- Was kann man noch tun???
Servus an alle,
mein Problem mit freenet habe ich schon unter folgendem Beitrag geschildert https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=1026 , leider bin ich derzeit immer noch nicht weiter gekommen und erhoffe mir hier ein paar Tipps, was ich weiter unternehmen kann.
Meine Bitte an diejenigen welche von dieser Sache etwas verstehen, schaut es euch doch einmal kurz an und gebt mir ein paar Tipps. Wichtig wäre mir vor allem wieder, dass ich zwei ausgehende VoIP Telefongespräche führen kann, was mir derzeit bei meiner DSL1000 Verbindung nicht möglich ist.
@patrick und @Sonicwave, bitte schaut euch doch einmal meine Verbindungsdaten an. Auf diesem Bild sieh man die unter dem T-DSL Speedmanager angezeigte Anschlusskonfiguration die DSL2000 entspricht auf dem gleichen Bild mit dem Speedtest, der als Ergebnis nur DOWNLOAD 122,8 KByte/Sek und UPLOAD 16,0 KByte/Sek anzeigt. Wie geht so was??? https://www.air-glide.de/DSL-freenet/...peedtest-2.jpg
Bitte gebt mir ncoh ein paar Tipps, da ich bisher, nach nun über 3 Wochen immer noch nicht weitergekommen bin.
Recht herzlichen Dank im voraus,
viele Grüße
Stefan Muth
- air-glide
Du hast laut deinen Screenshots (Fritz) auch eine ziemlich hohe Leitungsdämpfung. Ich bin mir nicht sicher, ab wieviel db kein 2000 mehr aufgeschaltet wird. Da kann dir Sonicwave aber helfen.
Bist du denn seit Vertragsbeginn schon auf ~240kb/s gekommen?
384 bis 50 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
Ob die Werte noch aktuell sind müsst ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.
Fakt ist, dass die exakte Dämpfung nur von T-Com ermittelt werden können. Die Werte der FitzBox sind zwar Anhaltswerte, aber keineswegs ausschlaggebend für T-Com.
@patrick
@Sonicwave
erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten und dafür, dass Ihr Euch meine Seiten der fritz-box angesehen habt.
Zur Frage von patrick, seit 02. Dezember hatte ich DSL2000, allerdings nur 3 Monate lang. Mir ist der etwas langsamere Seitenaufbau aufgefallen und vor allem aber, dass ich seit Ende Februar/Anfang März nicht mehr gleichzeitig zwei ausgehende VoIP Telefonate führen kann. Da wird bei dem zweiten Verbindungsaufbau sofort die erste Verbindung unterbrochen.
@Sonicwave habe bei Deiner Signatur gesehen, dass du eine Dämpfung von 15,51 db hast. Zu meiner von der fritz-box angezeigten Dämpfung von 14 db ist doch der Unterschied gar nicht so groß. Oder ist hier die Signal/Rauschtoleranz gemeint, bei der ich einen Wert von 37 db angezeigt bekomme. Könnte dies der Grund sein? Wenn ja, warum hatte ich 3 Monate lang keine Probleme? Kann die Leitung durch irgendwelche Einflüsse schlechter geworden sein?
Was aber auch ein großes Problem ist, ist das freenet überhaupt nicht reagiert. Zur Telekom brauch ich nicht gehen, habe ich schon unter der Nummer für Störungsmeldungen versucht und wurde freundlich aber bestimmt an meinen Provider verwiesen.
Habe gedacht, dass ich noch einmal einen Brief an freenet mit den Ausdrucken meiner Verbindungsdaten sende, in der Hoffnung, dass sich dann vielleicht jemand rührt. Auch habe ich überlegt ob es Sinn macht einen Durchschlag an den Vorstand zu senden.
Eure Meinung und selbstverständlich auch die Meinung aller anderen im Forum würde mich interessieren.
384 bis 50 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
Ob die Werte noch aktuell sind müsst ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.
Fakt ist, dass die exakte Dämpfung nur von T-Com ermittelt werden können. Die Werte der FitzBox sind zwar Anhaltswerte, aber keineswegs ausschlaggebend für T-Com.
danke sonicwave, sowas hatte ich gesucht =)
bei arcor ist bisl anders, die schalten 3072 nur bis 31db auf (wohl wegen fastpath)
Es ist deinen Dämpfung mit 37db gemeint.
Es könnte höchstens noch daran liegen, dass bei dir in der Gegen zu viele Aufgeschaltet sind, die vor dir auf den weg zum HVT liegen.
Bin mir da aber nicht sicher, ob das Einfluss auf die Leitungsqualität hat.
Ich schreib dir demnächst mal ne PN bezügl. des Freenet supports, dass könnte dir sehr hilfreich und kostensparend werden. Ich möchte dies allerdings nicht offen posten, denn sonst macht freenet diese lücke in ihrem system zu. Es handelt sich hierbei um einen völlig legalen weg, der von freenet wohl vergessen wurde
Nachdem ich an "Computerbild kämpft für Sie" gesachrieben hatte, kam Bewegung in die ganze Geschichte und ich hatte innerhalb weniger Tage wieder DSL2000
Schlimm nur, dass man bei freenet ohne schwere Geschütze nichts, aber auch rein gar nichts bewegt. Aber freenet verspricht ja schon in seiner Werbung "NORMAL IST DAS NICHT". Man wird ja quasi schon darauf hingewiesen, nur glaubt halt vorher niemand, dass sich dieses Versprechen von freenet auf den Kundenservice bezieht.