habe Fritzbox7170 angeschlossen, und wollte per WLAN ins Netz. bei meinem IMAC funktioniert das auch super, aber auf meinem Acernotebook leider sehr schlecht. habe zwar eine übertragungsrate von 54mbit und signalstärke meistens sehr gut oder herrvoragend trotz dem lassen sich die internetseiten kaum öffen und somit ist es fast sinnlos damit zu arbeiten.
bei meine notebook handelt es sich um ein acer aspire mit folgender Netzwerkkarte Broadcom 802.11g.
Ich hoffe einer von euch hat noch ne Idee woran das liegen kann vielen dank schon mal an alle die mir helfen.
Da stellt sich mir sofort die Frage, ob denn der Treiber für die WLAN-Karte aktuell ist, und vor allem, ob den die Windows WLAN Patches installiert sind?
Ist eine Firewall aktiv oder sind sonstige Programme installiert, die sich in die Netzwerkkonfiguration einklinken ?
Ich hatte in einer ähnlichen Konfiguration (Acer Aspire, Broadcom) dasselbe Problem. Als "Schuldigen" habe ich iTunes ausgemacht. Nach der Deinstallation von iTunes war die Verbindungsgeschwindigkeit wieder normal.