Liebe DSL-Freunde,
nach problemlosen Betrieb bis 31.10.07 habe ich seit dem 01.11.07 ohne jegliche Änderung an Fritzbox-Einstellungen, Hardware, etc. folgendes Problem:
Internet klappt problemlos, nach außen telefonieren ebenso. Eingehende Anrufe via Internet kommen ebenfalls an - jedoch: Telefonate aus dem Festnetz oder übers Handy kommen plötzlich nicht mehr bei uns an. Es klingelt einmal, dann ist die Leitung tot. Für die Anrufenden hört sich die Leitung besetzt an. Das Ganze ist sehr unangenehm.
Weiß jemand Rat ? - wäre prima....
Vielen Dank schon einmal + Grüße
Martin
P.S.: Noch ein paar Anmerkungen:
Provider 1&1
Fritzbox 7140 - neueste Firmware
Festnetznummer als Internettelefonienummer registriert
Festnetzanschluß weiterhin bei der T-Com
Verkabelung geprüft --> OK --> da wurde ja auch nichts geändert
Telefon direkt in den Splitter hilft nicht
Hallo Snowman,
vielen Dank für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter: Telefonieren nach draußen geht. Nur eingehende Anrufe aus dem Festnetz oder per Handy kommen nicht mehr an - auch nicht, wenn das Telefon direkt am Splitter hängt. Nur Internettelefonie-Anrufe landen noch bei uns.
Hast Du noch eine Idee?
Vielen Dank + Grüße
Martin
Nur eingehende Anrufe aus dem Festnetz oder per Handy kommen nicht mehr an - auch nicht, wenn das Telefon direkt am Splitter hängt
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Der Splitter ist defekt
b) Ein Problem Deines Telefonanschlusses.
Für beide Fälle gilt:
Bei T-Home Telefonstörung melden.
Hallo Snowman,
sory für die späte Antwort.
Leider tritt das Problem (etwas anders) swieder auf.
Ich werde dazu einen neuen Artikel aufgeben.
Trotzdem Danke der Nachfrage und für die Unterstützung.
Grüße, MRTeen