Hallo ich bin neu hier und habe mich mit dem Thema bisher wenig beschäftigt.
Meine Frage an das "Forum":
ich nutze derzeit alten Tarif von T-net mit DSL + Prov. server4you
Eigentlich wollte ich auf T-Home "Cal&Surf" umsteigen, habe aber festgestellt die Telefon-Flat ist nur im T-Com-Netz (haben aber Bekannte mit KABEL-D und Acore)
Nun dachte ich mir 1&1 Surf&Phone 2000 "als Zusatz zum Telekom-Anschluss für 19.99 € wäre das richtige, denn
- T-Net bleibt für Einwahl MOBIL über Billig-Vorwahlen bleibt möglich
- Telefon-Flat 0,00 € für Orts- u.Ferngespräche über 1&1-VOIP kosten nix
Hat hier jemand Erfahrungen ?
Bin ich mit minen obigen Feststllungen richtig ?
Hinweis: die Hotline von 1&1 hat mir den Wechsel auf einen Voll-Anschluss über 1&1 geraten. Wäre alles viel einfacher ....
Ich dachte meine Lösung wäre die bessere (wenn auch etwas teuerer) da ich ja immer noch den T-Net-Anschluss habe
Eigentlich wollte ich auf T-Home "Cal&Surf" umsteigen, habe aber festgestellt die Telefon-Flat ist nur im T-Com-Netz (haben aber Bekannte mit KABEL-D und Acore)
2.) Es geht um eine Kabelweiterleitungsgebühr, die von der Telekom an den Kunden weiter gegeben wird, wenn diese von dem entsprechenden Anbieter verlangt wird.
Es geht dabei um 0,21 Cent/Minute.
Du kannst Dir ausrechnen, dass Du fast 8 Stunden mit so einem zuschlagspflichtigen Anbieter telefonieren musst, damit Du auf 1 Euro kommst.
Kurz gesagt:
Die Gesprächseinheiten im Festnetz ansich sind bei einer Telefon-Faltrate immer umsonst, auch bei der Telekom. Es fallen nur diese Kabelweiterleitungsgebühren an, die i.d.R. sehr klein bleibt.
Ich will hiermit nur sagen, dass es sicher viele Gründe gibt von der Telekom weg zu gehen - aber nicht unbedingt diese minimale Kabelweiterleitungsgebühr.