Hallo
AOL ist der letzte Klepperlesverein, ich habe seit Jahren AOL DSL weil mir immer versichert wurde, dass ich nur dann AOL nutzen könne. Vor über 2 Jahren habe ich bei einem damaligen Tarifwechsel, telefonisch einen Jahresvertrag abgeschlossen, was ich auch gar nicht bestreite, nun behauptet AOL diese Jahresverträge würden sich automatisch jedes Jahr wieder um 12 Monate verlängern, dies wurde bei Vertragsabschluss aber mit keinem Wort erwähnt, ich habe in gutem Glauben diesen Vertrag geschlossen und mich auf Punkt 2.3 der AGBs verlassen
2.3. Die Verträge über AOL Access Produkte sind - sofern in der Tarifbeschreibung (Ziffer 3.1) nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist - auf einen sich automatisch verlängernden Zeitraum von jeweils einem Monat angelegt, der jeweils mit Ihrem Abrechnungszeitraum (vgl. Ziffer 6.1) zusammenfällt. Haben Sie einen Tarif mit Mindestlaufzeit gewählt, verlängert sich Ihr Vertrag über AOL Access Produkte nach Ablauf der Mindestlaufzeit ebenfalls mo-natsweise, es sei denn, es ist ausdrücklich anderes vereinbart.
was meint ihr, ist eine vorzeitige Kündigung möglich, denn das Jahr für das ich diesen Vertrag abschloss ist mehr als abgelaufen.
Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass es rechtens ist wenn ich am Telefon ja sage gilt das als Verlängerung wenn ich aber kündigen möchte werden mir Knüppel zwischen die Beine geworfen, da muss plötzlich alles schriftlich sein.