Alice Anschluss nie funktioniert, vorgehen gegen Abbuchung
Meine Umstellung von AOL zu Alice war am 13.09.07
Es hat nie funktioniert weder telefonieren noch Internet(wurde alles mherlmals von techniker vor Ort wie per telefongecheckt)
Aber, wie kann es anders sein, abgebucht hat man trotzdem, 34 €
Kennt jemand bericht von anderen, wo das Vorgehen gegen diese Abbuchungen Erfolg hatte.
Da stellt sich mir die Frage, ob Du Alice schon schriftlich eine Frist zur fehlerfreien Erstellung gesetzt hast?
Wenn nämlich nicht, hast Du zwar keine Leistung bekommen, Alice wird aber behaupten, es sei Dir völlig egal gewesen, da Du Dich nicht gekümmert hast.
Deine Anrufe und Mails sind vor Gericht im Zweifelsfall nämlich wertlos!
Folglich musst Du auch die Rechnung bezahlen, bzw. die Abbuchungen dulden.
im Normalfall setzt man dann eine Nachbesserungsfrist (meist 14 Tage), in denen der Anbieter die Möglichkeit hat, die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. Hast das explizit so getan?
Gut ist aber die Nachweisbarkeit. Wenn es also hart auf hart kommt (Rechtsstreit) , würde ich Dir gute Chancen geben.
die Frage ist aber, ob sich das nicht direkt mit dem Anbieter lösen läßt. Ich würde (auch wenns kostet) bei der Buchhaltungshotline anrufen und dann versuchen, die Angelegenheit zu klären. Sachlich und freundlich bleiben. Dann könnte ich mir sogar bei Freenet vorstellen, daß sich das klären läßt.
Interessant und auch für die von Wichtigkeit ist, ob du deinen Vertrag aufgrund des Vertrauensbruchs auf Biegen und Brechen loswerden willst oder ob du eigentlich nur endlich deinen Anschluß geschaltet haben möchtest...
wurde alles mehrmals von Technikern vor Ort , wie per Telefon gecheckt)
Was soll man da noch machen. Ewig kann ich nicht warten, hab also gekündigt.
Das Schreiben kam dort am 16.10 an, in Kraft getreten ist die Kündigung am 06.11, also erst im November.
Wahrscheinlich wird man auch noch für November den gesamten Betrag abbuchen.