ich glaube langsam ich werde zum Dauergast bei diesem Thema diesmal hab ich folgendes Problem:
Habe WLAN installiert mit der Fritz-Box 7170 habe folgende geräte ins Wlan eingebunden einmal mein Mac mit windows drauf und ein Acer Notebook bei beiden Geräten sind die Treiber usw. aktuell.
Jetzt aber mein Problem bei meinem Mac habe ich nur eine Übertragungsrate von 11mbit manchmal auch 36mbit aber komm im Internet damit aus obwohl es echt langsam manchmal ist aber bei meinem Notebook hab ich ne übertragungsrate von 54mbit aber wenn ich zb. probiere so ne seite wie myvideo zu öffnen kann ich es vergessen braucht ne ewigkeit oder geht gar net.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus Lebe habe ich auch schon probiert die Kanäle zu wechseln das ich in einem 12-Familien Haus zu spitzen Zeiten 6 Wlans zu finden sind.
Vielleicht habt Ihr noch Tips für mich oder welche Kanäle bei Wlan am besten für die übertragung sind.
Hallo, wenn ich über Mac also über Airport ist meine Signalstärke fast unverändert. Versteh es deswegen auch nicht weil die FritzBox keine 2 meter von meinem Computer weg ist.
Aber mehr würde mich auch interessieren wie ich den Empfang bei meinem Notebook verbessern kann da ich den Mac ja Notfalls wieder über Kabel mit der FritzBox verbinden kann.
Weiß jemand ob der USB-Stick für die Fritz Box was ist.
Ich denke nicht, dass der Fritz-Stick Dein Problem lösen hilft.
Das Problem sind einfach die 6 WLANs, die sich alle dazwischen funken.
Falls es Dich jetzt tröstet, Deine Nachbarn haben die gleichen Probleme!
Deshalb würde ich die weniger technische, dafür ehr kommunikative Lösung wählen. Rede mit den Leuten! Versucht Euch mal abzustimmen und die Kanäle untereinander zu verteilen. Ziel sollte sein, dass direkte Nachbarn maximalen Kanalabstand haben.