Guten morgen,
ich hab seit ca. 3 Monaten 1&1 komplett paket 16000 und ich hab ständige Syncabbrüche, vor allen dingen bei videotelefonie. der 1&1 typ sachte mir das liegt an meiner Leitungsdämpfung welche bei 39db liegt...hat irgendjemand ne ahnung was ich tun kann??ich verzweifle voll das echt blöd das die verbindung ständig abreisst....
Ich muss Dir leider eine Antwort geben, die Du nicht wirklich hören willst!
Entweder, Du lernst mit diesen Abbrüchen zu leben, oder Du verabschiedest Dich von DSL16000!
Bei einer geringeren Bandbreite sinkt zwar die Down- und Upload-Geschwindigkeit, dafür nimmt aber die Zuverlässigkeit der Synchronisation zu.
hast du ihm die aus der Fritz Box genannt oder hat er in der Datenbank nachgesehen?
Seis drum: Was die Dämpfungswerte betrifft, empfehle ich DIESEN Link.
Ich würde mich also erst einmal riesig freuen, überhaupt diese Geschwindigkeit geschalten zu bekommen. Dann würde ich versuchen, über eine vernünftige Hausverkabelung und gute Hardware (Für die Verkabelung die Forumssuche verwenden, für vernünftige Hardware wirst du zumindest testweise ein anderes Modem brauchen) die Fehlermöglichkeiten auf deiner Seite so weit wie möglich zu minimieren. Wenn dann (was leider zu erwarten ist, trotzdem würd ichs wenigstens probieren) immer noch ständig die Leitung zusammenbricht, wirst du in den sauren Apfel beißen und deine Geschwindigkeit reduzieren lassen müssen. Wenn dein Dämpfungswert stimmt, wirst du dann vermutlich noch eine 1500 KBit Leitung haben.
Hey erstmal danke für eure Antworten. Die Daten habe ich aus der Fritz Box, ja ich weiss die Werte sind ungenau aber über T-Com krieg ich keine Auskunft, da ich nen komplett Anschluss bei 1&1 habe...fritzbox sagt auch das ich 8000kbit/s habe. kann ich irgenwie die Leitung senken lassen damit ich ne stabile verbindung habe. im Mom is mir die Geschwindigkeit relativ egal da ich einfach nur eine stabile verbindung haben möchte...da muss man doch was machen können....
Ich vermute, du hängst bei der Telefonica, die schaltet nicht fixed, wie die Telekom, sondern adaptive. Was du versuchen könntest, wäre einen anderen Router zu testen, also keine Fritzbox.
Wenn du eine FritzBox 7170 hast und adaptiv geschaltet bist, könnte evtl. die neue Labor-Version 29.04.99-9167 bei AVM helfen.
Hab diese auch seit gestern drauf. Mit dieser Version kann man den Speed drosseln, um somit einen besseren Rauschsignal zu erhalten.
In der Sign. steht mein derzeitiger Signalwert, ohne einen Eingriff/Änderung.
Hab dann mal getestet und mein Speed um einen 1000er gesenkt. Da war dann der Signalwert auf 17 db im Down gestiegen.
Bemerkung:
Bei diesem Future geht man von den ATM-Datenrate und nicht von den Nutz-Datenrate aus. Hatte beim 1.Test auch erst die Nutz-Datenrate genommen und gesenkt. Dann war ich auf einmal auf ne ca. 13000er Bandbreite.