0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zu 1und1

10Antworten
    PommerTil ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2007
    Danke
    0

Standard Fragen zu 1und1

Hallo

Wir möchten aus Kostengründen zu 1und1 wechseln. Momentan sind wir bei der Telekom ISDN, DSL 1000 und Flat von Aol bzw Alice und zahlen dort viel zu viel.

Bei 1und1 gehen zwei Tarife:

1und1 Komplett Regio 16.000 Kbits für 44,99 Euro im Monat. (bei uns ist zwar nur 3000 Kbits verfügbar aber wir möchten gerne die neue Fritzbox 7270 haben). Die Dame an der Hotline sagt, wir würden dann auf den Analogen Anschluss umgestellt und würden diesen behalten. Aber könnten ihn nicht nutzen und 1und1 würde uns aber den Betrag erstatten. (d.h. Telefonieren geht dann über VOIP)

1und1 zu unserem Telefonanschluss ISDN für ca. 23 ISDN + 29,99 1und1 Flat =ca. 53 Euro.

Die Fritzbox wollen wir dann an unseren Analogen bzw ISDN Anschluss anschließen. So dass wir die Telefone nicht direkt an der Fritzbox anschließen müssen.

Fragen:

1. Funktioniert das Fax noch bei 1und1 Regio, wenn wir es nicht direkt an die Fritzbox anschließen?
    2. Wenn wir die Fritzbox an unsere ISDN Anlange anschließen würden währe dann noch eine Verbindung zwischen NTBA und ISDN Anlage? Also nur noch Fritzbox zu ISDN nicht mehr NTBA zu ISDN.
    3. Was versteht man unter Telefonflat für das ganze deutsche Festnetz? Sind auch Gespräche zu Kabel Deutschland und Freenet inklusive?
    4. Im Prospekt von 1und1 steht, dass 1und1 die Kündigen übernehmen würde. Soll man lieber selbst Kündigen?
    5. Hat schon jemand erste Erfahrungen mit der neuen Fritzbox 7270? Besonders interessant für mich währe wie die Sendeleistung ist.

Sorry für die vielen Fragen aber so ein wechsel ist ganz schön kompliziert. :P

Ach und noch vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    PommerTil

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Willkommen im Forum!

Dann will ich mich mal an die Beantwortung Deiner Fragen machen!

1. Bei Anschlussvariante 1 (1&1-Komplettanschluss) kann es zu Problemen kommen!
    2. Die Fritzbox muss immer an den Splitter! Und bei einem ISDN-Anschluss dann auch noch an den NTBA.
    3. Es sind alle Gespräche in der Flat, die durch wählen einer deutschen Telefonvorwahl gestartet werden!
    4. 1&1 kündigt ausschließlich Anschlüsse. Das sollte man auch von ihnen machen lassen! Tarife muss man jedoch selber kündigen. (also hier die Flat von AOL)
    5. Da wirst Du kein Glück haben, da die Box, wenn überhaupt, derzeit nur von 1&1 angeboten wird. Ich kenne niemanden, der sie schon in Händen gehabt hätte!

PommerTil ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2007
    Danke
    0

Standard

@ jubo14 vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

zu 1: das Fax währe uns schon wichtig. Also müssten wir zu dem teureren 2 Tarif wechseln 53 Euro im Monat.

zu 2: die ISDN Anlage hat nämlich nur einen Anschluss und der ist mit dem NTBA verbunden. Also müsste man doch das Kabel von der ISDN Anlage ausstecken und das beigefügte Kabel (Fritzbox) mit der ISDN Anlage verbinden. Dann währe keine Verbindung vom NTBA zur ISDN Anlage!??

Hat es schon mal einer geschafft, das Fax bei 1und1 Komplett Regio zum funktionieren zu bekommen. Und hat es nicht an der Fritzbox direkt angeschlossen?

Wieder mal danke :P

Gruß
    PommerTil

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Irgendwie hast Du einen Denkfehler!

Die ISDN-Anlage muss am S0-Bus des NTBA angeschlossen bleiben.
    Und die Fritzbox muss, wenn sie denn als weitere Telefonanlage genutzt werden soll, auch an den NTBA angeschlossen werden.

Da ein NTBA aber zwei S0-Anschlüsse hat, kann ich dort nicht wirklich ein Problem erkennen.

Wobei ich nun mal ganz schüchtern anmerken möchte, dass man für 53,- € auch den Call&Surf Comfort Plus Tarif der Telekom, incl. ISDN-Anschluss, bekommt.
    Dort funktioniert das Fax dann auf jeden Fall, da es sich hier nicht um eine VoIP-Lösung, sondern "echte" Telefonie handelt.
    (Nur die Fritzbox gibt es da natürlich nicht, sondern "nur" den Speedport W900V oder (bald) das Speedport W720V.)

PommerTil ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Bin momentan etwas verwirrt wie ich die Fritzbox anschließen muss.

Habe mal ins Handbuch von der Fritzbox 7270 anguckt, ist eigentlich gut beschrieben.

Also so wie du es meinst, ist es auch auf dem Bild im Handbuch abgebildet
    https://img443.imageshack.us/my.php?i...270isdnis4.jpg

hmm aber muss man nicht zusätzlich noch die Fritzbox mit der ISDN Anlage verbinden? Wie in der Anleitung beschreiben?

https://img443.imageshack.us/my.php?i...nanlagexs3.jpg

Also wenn ich den Tarif nehmen würde wo man den ISDN Anschluss behält.

Wenn ich das Komplettpaket nehmen würde, dann würde ich wie im Handbuch der Fritzbox 7270 unter "An einen Analogen Anschluss anschließen" machen oder?
    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7270.pdf

Sorry das ich schon wieder nachfragen muss.

Gruß
    PommerTil

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

OK, die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch!

Bild 2 sagt mir, dass es möglich ist, die ISDN-Anlage nicht an den Splitter, sondern an die Fritzbox anzuschließen.
    (Was auch zwingend notwendig ist, wenn Du die 1&1-Telefon-flat nutzen willst!)
    Sorry, hatte ich jetzt nicht berücksichtigt.

Und was Deine Vermutung zur Verkabelung am Komplettanschluß angeht, so hast du recht.

PommerTil ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2007
    Danke
    0

Standard

@ jubo14 vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

Ich werde es dann so versuchen wie wir es besprochen haben mit dem anschließen!!

Ich versuch nochmal heraus zu finden wie das mit dem Fax beim 1und1 Komplettanschluss funktionieren könnte. Vielleicht werde ich mich mal in die Hotline von AVM und 1&1 hängen. Falls noch jemand was weiß dann bitte raus damit. :P

Aber eine Frage hätte ich da noch:

1. Muss eigentlich noch ein Techniker vorbeikommen, weil an sich hatten ja schon DSL? Weil die Dame bei 1und1 in der Hotline meinte, dass wir bis zu 4 Wochen Ohne DSL auskommen müssten.

Gruß
    PommerTil

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Muss eigentlich noch ein Techniker vorbeikommen, weil an sich hatten ja schon DSL? Weil die Dame bei 1und1 in der Hotline meinte, dass wir bis zu 4 Wochen Ohne DSL auskommen müssten.
    Ehr nicht! Das sollte auch ohne Techniker bei Euch im Haus gehen.

Nur was die Ausfallzeit angeht, das steht wieder einmal "bis zu".
    Und auch 2 Stunden sind "bis zu 4 Wochen". Eben nur nicht mehr!
    Hier sichert sich 1&1 halt ab, um im Falle eines Falles, falls wirklich mal etwas richtig schief geht, nicht gleich Schadensersatzpflichtig zu werden, oder dem Kunden halt einen Grund zur vorzeitigen Kündigung zu geben.

PommerTil ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo

Mal ne kurze Statusmeldung.

Waren schon dran Surf & Phone 16.000 am Telefonanschluss zu bestellen. Aber als wir dann den Wlan Router N (Fritzbox 7270) ausgewählt und einen hacken bei Wlan Stick gemacht hatten, wollten wir noch mehr Wlan Sticks bestellen. Links auf der 1und1 Seite unter Optionen Extras konnte man auch weitere Sticks bestellen. Aber in der Beschreibung stand was von Wlan Stick 802.11g (54 Mbit/s) Nun wir wollten natürlich den passenden 802.11n Stick!

Naja haben mal eine Mail an 1und1 geschickt bezüglich weitere passender Wlan sticks für Fritzbox 7270, warten dann mal auf Antwort.

Gruß
    PommerTil

wagnerd ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Danke
    98

Standard @Jubo

Habe nun ich einen Denkfehler?

Wenn über die FB VoIP-Gespräche über die an der ISDN-Telefonanlage geführt werden sollen, DARF doch die ISDN-Anlage gar nicht direkt am NTBA angeschlossen sein. Wie sollen dann abgehende Gespräche über VoIP funktionieren?

Meines Erachtens muß der DSL-Stecker des FB-Adapterkabels in den Splitter. Soweit klar. Allerdings muß doch der NTBA an den Splitter und danach NUR der Telefon-Adapterkabelstecker der FB an den NTBA. Nicht aber die ISDN-Anlage! Die wird am internen S0-Bus der FB angeschlossen und dann via Anlagenkopplung im Menü konfiguriert.

TravellingMatt69 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von PommerTil
    Hallo

Mal ne kurze Statusmeldung.

Waren schon dran Surf & Phone 16.000 am Telefonanschluss zu bestellen. Aber als wir dann den Wlan Router N (Fritzbox 7270) ausgewählt und einen hacken bei Wlan Stick gemacht hatten, wollten wir noch mehr Wlan Sticks bestellen. Links auf der 1und1 Seite unter Optionen Extras konnte man auch weitere Sticks bestellen. Aber in der Beschreibung stand was von Wlan Stick 802.11g (54 Mbit/s) Nun wir wollten natürlich den passenden 802.11n Stick!

Naja haben mal eine Mail an 1und1 geschickt bezüglich weitere passender Wlan sticks für Fritzbox 7270, warten dann mal auf Antwort.

Gruß
    PommerTil
    Ein guter Rat von mir:
    Wenns denn unbedingt ein N-Draft-Router sein muß, denn der 802.11n-Standard ist noch nicht mal verabschiedet und ALLE N-Geräte sind quasi Vorserienprodukte, dann knicke schnell den dusseligen USB-Stick und kauf dir eine vernünftige Karte für deinen PC, idealerweise mit externer Antenne mit Kabel.