Versatel

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard Versatel

    kennt das jemand?
    Telefon tod
    DSL geht aber 100%
    ?????????????????????

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard Re: Versatel

    Zitat Zitat von Torsten66
    kennt das jemand?
    Telefon tod
    DSL geht aber 100%
    Ja - hatte ich auch schon (bin aber nicht bei Versatel). Ursache war ein abgesoffenes Hauptkabel. Bei mir lief DSL aber in einer Art Notbetrieb (DSL extra light mit 128kbit/s statt 1152kbit/s für ein DSL1000).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL und Telefon haben bis auf das Kabel nichts gemeinsam. Wenn dein Port in der Vermittlungsstelle oder ein Schaldraht hinter dem Splitter in der Vermittlungsstelle nicht richtig aufliegt, oder sonst ein fehler auf der Leitung ist kann das sehr wohl sein, dass DSL geht, aber Telefon nicht.

    Beim Telefonanbieter ne Störung melden und die werden den Fehler schon finden

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    das war ja nur ein wechsel von T-com zu Versatel kann ja nicht so schwierig sein

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    das war ja nur ein wechsel von T-com zu Versatel kann ja nicht so schwierig sein
    Was hattest Du bei der T-Com?
    1. "telefon-mäßig"
    2. "DSL-mäßig"

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    beides
    T-ISDN mit xxl
    T-DSL 1000

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    beides
    T-ISDN mit xxl
    T-DSL 1000
    Ok.
    Hast Du im Zuge des Wechsels andere Endgerätschaften installiert?
    ISDN sollte auch mit den T-Com-Gerätschaften (im Wesentlichen: NTBA) funktionieren.
    Und: "Telefon tot" heißt (auch): am NTBA (oder was es jetzt auch immer sei) brennt das (entsprechende) Kontroll-Lamperl nicht (so war das bei mir)

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ja geht alles
    heute war eigendlich ver vorraussichliche freischalttermin
    als ich dann heute morgen telefonieren wollte gings halt nicht
    aber Internet kein problem
    darauf hin habe ich dann nur den splitter und den NTBA gegen den NSplit von versatel getauscht

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Telefonnummern hast portieren lassen?

    Dann kann es schon mal "etwas dauern" bis die Leitungen wieder stehen.
    Heute sollte es dann aber wieder gehen!

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Dann kann es schon mal "etwas dauern" bis die Leitungen wieder stehen.
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir ging das problemlos - ok, nicht Versatel, sondern Arcor, aber auch Wechsel von T-Com-ISDN zu Arcor-ISDN - und dann halt auch noch Arcor-DSL dazu. Vorausgesetzt, Splitter und NTBA (von der T-Com) bzw. dieser NTsplit (von Versatel) sind technisch in Ordnung und korrekt angeschlossen, halte ich das Fehlerbild für eine (technische) Störung.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ja telefonnummern hab ich mitgenommen haben die mir auch gleich 8,10 € für abgezogen (bekomm ich aber von Versatel wieder)
    ich hatte auch gehofft das das schneller geht
    versatel sagt es liege an der t-com sdie haben keine meldung geschickt das versatel meine nummern jetzt benutzen darf
    mein problem ist aber das ich das telefon dringen brauche sonst müßte ich ja alles vom handy machen und das ist teuer zumal ich da ja keine flate habe.
    kann man da irgendwo anrufen um das zu beschleunigen
    T-com noch zuständig weil die ja einfach die leitung abgestellt haben?

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mit Arcor haben Freunde von mir auch gute Erfahrungen gemacht.

    Und Versatel gehört nun nicht zu den (sagen wir mal) hastigen Anbietern.
    Will sagen, es kann bei denen wirklich etwas dauern. Je komplexer, desto länger. Und eine Rufnummernportierung ist für Versatel leider schon ein ziemlich komplexes Thema.
    Ein befreundeter Arzt wollte mit seiner Praxis zu Versatel wechseln. Das Telefon war 48 Stunden tot! Bei einer Arztpraxis! Als Grund wurde seitens Versatel ein Problem bei der Nummernportierung angegeben. Ohne diese hätte man sofort schalten können. aber er wollte ja seine Nummern unbedingt behalten.

  13. #13
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ist schon komisch zu mal ich ja nur einen voraussichtlichen termin zum 6.11. habe und die auch schreiben das ich noch mal benachrichtigt werde wann dann nun wirklich umgeschaltet wird

  14. #14
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    so seit 8 uhr geht jetzt auch das telefon wieder puh

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Somit bist Du der zweite mir bekannte Fall, in dem es geschlagene 48 Stunden gedauert hat einen ISDN-Anschluss incl. Rufnummern zu portieren!

    Ich hoffe, dass Du in den nächsten zwei Jahren dann keine Probleme hast, damit sich der Wechselärger wenigstens gelohnt hat!

  16. #16
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    na das hoffe ich doch ob wohl die geschwindigkeit noch nicht passt
    laut test hab ich eine 2000 leitung obwohl ich 4000 gebucht habe weil es ja 2000 bei versatel nicht mehr gab

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 21:53
  2. Versatel

    Von Tim1319 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 00:53
  3. versatel

    Von frankyboy1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:12
  4. Versatel

    Von langer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 23:58
  5. Versatel

    Von zuecks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz