kennt das jemand?
Telefon tod
DSL geht aber 100%
?????????????????????
Ja - hatte ich auch schon (bin aber nicht bei Versatel). Ursache war ein abgesoffenes Hauptkabel. Bei mir lief DSL aber in einer Art Notbetrieb (DSL extra light mit 128kbit/s statt 1152kbit/s für ein DSL1000).Zitat von Torsten66
G., -#####o:
DSL und Telefon haben bis auf das Kabel nichts gemeinsam. Wenn dein Port in der Vermittlungsstelle oder ein Schaldraht hinter dem Splitter in der Vermittlungsstelle nicht richtig aufliegt, oder sonst ein fehler auf der Leitung ist kann das sehr wohl sein, dass DSL geht, aber Telefon nicht.
Beim Telefonanbieter ne Störung melden und die werden den Fehler schon finden
Ok.Zitat von Torsten66
Hast Du im Zuge des Wechsels andere Endgerätschaften installiert?
ISDN sollte auch mit den T-Com-Gerätschaften (im Wesentlichen: NTBA) funktionieren.
Und: "Telefon tot" heißt (auch): am NTBA (oder was es jetzt auch immer sei) brennt das (entsprechende) Kontroll-Lamperl nicht (so war das bei mir)
G., -#####o:
ja geht alles
heute war eigendlich ver vorraussichliche freischalttermin
als ich dann heute morgen telefonieren wollte gings halt nicht
aber Internet kein problem
darauf hin habe ich dann nur den splitter und den NTBA gegen den NSplit von versatel getauscht
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir ging das problemlos - ok, nicht Versatel, sondern Arcor, aber auch Wechsel von T-Com-ISDN zu Arcor-ISDN - und dann halt auch noch Arcor-DSL dazu. Vorausgesetzt, Splitter und NTBA (von der T-Com) bzw. dieser NTsplit (von Versatel) sind technisch in Ordnung und korrekt angeschlossen, halte ich das Fehlerbild für eine (technische) Störung.Zitat von jubo14
G., -#####o:
ja telefonnummern hab ich mitgenommen haben die mir auch gleich 8,10 € für abgezogen (bekomm ich aber von Versatel wieder)
ich hatte auch gehofft das das schneller geht
versatel sagt es liege an der t-com sdie haben keine meldung geschickt das versatel meine nummern jetzt benutzen darf
mein problem ist aber das ich das telefon dringen brauche sonst müßte ich ja alles vom handy machen und das ist teuer zumal ich da ja keine flate habe.
kann man da irgendwo anrufen um das zu beschleunigen
T-com noch zuständig weil die ja einfach die leitung abgestellt haben?
Mit Arcor haben Freunde von mir auch gute Erfahrungen gemacht.
Und Versatel gehört nun nicht zu den (sagen wir mal) hastigen Anbietern.
Will sagen, es kann bei denen wirklich etwas dauern. Je komplexer, desto länger. Und eine Rufnummernportierung ist für Versatel leider schon ein ziemlich komplexes Thema.
Ein befreundeter Arzt wollte mit seiner Praxis zu Versatel wechseln. Das Telefon war 48 Stunden tot! Bei einer Arztpraxis! Als Grund wurde seitens Versatel ein Problem bei der Nummernportierung angegeben. Ohne diese hätte man sofort schalten können. aber er wollte ja seine Nummern unbedingt behalten.
Somit bist Du der zweite mir bekannte Fall, in dem es geschlagene 48 Stunden gedauert hat einen ISDN-Anschluss incl. Rufnummern zu portieren!
Ich hoffe, dass Du in den nächsten zwei Jahren dann keine Probleme hast, damit sich der Wechselärger wenigstens gelohnt hat!