Und bei diesem RAM-Gemurkse gibt's hier User, die sich beschweren, weil hie und da mal 1&1 es nicht plant, die Leistungsgarantie umzusetzen und es wird Kundennepp vorgeworfen....
@fribous
Ist ja richtig, aber es geht in beiden Fällen darum, dass Provider ihren Kunden irgendwas versprechen und es dann nicht halten.
Und in diesem Vergleich verspricht die Telekom seit Jahren das Blaue vom Himmel, 1&1 hingegen setzt seine Ansagen um. Und in dieser Hinsicht war auch mein Hinweis auf andere User und deren Verhältnismäßigkeit gemeint...
Langsam entwickelt sich dieses RAM-DSL zu genau so einem Mhytos wie Nessie....
Es ist halt ein Thema was wohl nie unter den Pilot Test hinausgegangen scheint. Groß verbreitet wurde das Thema nie. Das wird wohl Sang und Klanglos sterben! Man muss sich das mal überlegen! Ich wohne auf dem Land und Mittlerweile hat sogar Unitymedia sein Netz in unserer Gegend ausgebaut, da sind jetzt bis zu 32000 kbit/s Möglich. Vodafone hat einen UMTS-Sendemast aufgestellt, der bringt bis zu 7,2 Mbit/s.
Der Ankündigung für das 4 Quartal 2010 würde ich ja gerne Glauben schenken, aber nachdem das schon so oft angekündigt wurde, fällt das wirklich schwer.
Der Ankündigung für das 4 Quartal 2010 würde ich ja gerne Glauben schenken, aber nachdem das schon so oft angekündigt wurde, fällt das wirklich schwer.
Das wird dann wieder verschoben und wieder... Irgendwann bin ich dann alt und brauche kein schnelleres Internet mehr...
Obwohl, die meisten meiner Nachbarn wissen gar nicht, das sie kein DSL 6000 haben sondern nur die Rückfalloption auf 3072 kbit/s. Naja, wenn keine Nachfrage da ist...
Dann komste eben in die Gruppe "Senioren ins Internet", bekommst dann extra die Leitung gedrosselt, damit deine Aufnahmefähigkeit nicht überstrpaziert wird
Sicherlich hast du recht, es ist schon traurig das die Telekom das nicht geregelt bekommt. Ich weiß nicht wieso und weshalb, aber als "Aussenstehender" sieht man halt nur, das alle anderen Anbieter das können, nur das angeblich "Beste Pferd im Stall" kriegt das nicht auf die Reihe.
Bestimmt haben die irgendwelche Gründe dafür, aber es scheint zur Informationspolitik der Telekom zu gehören, darüber nicht zu reden...
@stadtindianer
naja ich hatte ja auch 10 Minuten Zeit für eine spontane Antwort
Aber dann muss doch die Leitung schneller werden, damit die Zeit die das Gehirn (und der Zeigefinger zum klicken) länger braucht, durch den schnelleren Download ausgeglichen wird.
Bestimmt haben die irgendwelche Gründe dafür, aber es scheint zur Informationspolitik der Telekom zu gehören, darüber nicht zu reden...
Bei der Telekom ist es halt so, das die Standardversion nicht das ist, was die Telekom will. Nur die Mercedes-Lösung ist für die Telekom gut genug.
Dann muss diese Mercedes-Lösung natürlich noch von von den Herstellern entwickelt werden und dann natürlich auch bis zum Erbrechen getestet werden.
Naja, aber dann sollte man halt im Stillen testen und testen und testen.
Die großspurigen Ankündigungen, ja sogar erste Auftragsbestätigungen die dann widerrufen werden, das sollte man sich dann auf jeden Fall sparen.
Man brauch sich dann nicht wundern, wenn der AUfschrei groß ist...
Bei der Telekom ist es halt so, das die Standardversion nicht das ist, was die Telekom will. Nur die Mercedes-Lösung ist für die Telekom gut genug.
Dann muss diese Mercedes-Lösung natürlich noch von von den Herstellern entwickelt werden und dann natürlich auch bis zum Erbrechen getestet werden.
Das dauert und dauert.
Naja, die momentane Lösung der Telekom erinnert eher an einen Trabbi. Sicher, es läuft und man kommt an, aber halt wie schnell?
Es ist nur die Frage wer jetzt testet und wie? Das ginge doch nur vor Ort beim Kunde selbst. Es ist nur so das der Pilottest schon seit über 2,5 Jahren abgeschlossen ist und für Positiv befunden wurde.
Eine Überaschung wirds nicht geben! Was ich nicht Verstehe, ist die Aussage der aktuellen Verfügbarkeitsprüfung! Warum wird bei vielen aktuellen Kunden die DSL 6000 (3072R) geschaltet haben nur noch DSL 2000 als Verfügbar angezeigt? Ich bin da kein Einzelfall! Im Grunde hat sich RAM für solche Kunden erledigt.
Habe aber jetzt mal versucht beim Team Entertain Backstage nachzufragen. Die sind da zwar eigentlich nicht für zuständig, aber vielleicht bekomme ich von da eine Info.
Eine Überaschung wirds nicht geben! Was ich nicht Verstehe, ist die Aussage der aktuellen Verfügbarkeitsprüfung! Warum wird bei vielen aktuellen Kunden die DSL 6000 (3072R) geschaltet haben nur noch DSL 2000 als Verfügbar angezeigt? Ich bin da kein Einzelfall! Im Grunde hat sich RAM für solche Kunden erledigt.
Ist bei unserer Nummer jetzt auch so, wir haben DSL 6000 (3072R) und jetzt wird bei der Verfügbarkeitsprüfung auch nur noch DSL 2000 angezeigt. Obwohl die 3072 bei uns voll angekommen, eher sogar etwas mehr.