Hallo Sonicwave.
Danke für die Antwort.
Ich nehme vorsichtshalber Kundennummer, Buchungskontonummer usw. mit.
Gibt es schon Erfahrungen bei einem Wechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit? Und zu den Kosten?
Die wissen nicht wo sie schauen sollen??? Na toll.
Soll ich für dich schauen? Dann brauch ich deine Daten per PN.
Dann kann ich schauen ob es bei dir schon geht.
Dürfte ich fragen ab welches Datum das RAM kommen soll wie ich es verstehe ist es noch nicht überall oder? Wie müsste die Werte sein dass die Geschwindigkeit bei DSL RAM höher wird. Im Moment geht bei mir nur DSL 2000.
Ich habe jetzt in der Fritzbox folgende Werte nachgeschaut:
Ich habe jetzt bei DSL 2000 keine Probleme, wen ich mir aber meine Leitungsdämpfung so anschaue vor allen in Endpfangsrichtung frage ich mich ob sich bei RAM bei mir was ändern würde, oder wie ist das bei DSL RAM?
Habe mich mit dem Thema nun nicht so lange befasst und habe nun die Frage ob ich den Vertrag [läuft zum Mai aus] bei der Telekom einfach auf das Ram-Profil umstellen lassen kann, wenn Verfügbar - oder ob es Änderungen bzgl. der Laufzeit des Vertrages gibt?
Ebenso: Zurzeit ist DSL6000 mit 3000er Rückfalloption geschaltet. Habe ich mit der RAM-Schaltung dort die möglichkeit an "bis zu" DSL6000 zu kommen?
Da ich auch zu den geplagten gehöre habe ich mir eben mal die Infoseite
gepostet von "scolopender" angesehen - schön dass es jetzt wohl RAM gibt
aber schlau werde ich daraus leider nicht.
Online über die Telekom Webpage bekomme ich nicht heraus ob ich dazugehöre oder nicht - so ein Mist aber auch!
Ich stehe jetzt vor dem Problem entweder DSL auf gut Glück zu beantragen (dann bekomme ich DSL384 - Leitungslänge 7km) oder für knapp 1000€ eine Wifi-Bridge zu installieren.
Daher nun meine Bitte/Frage, kann jemand aus dem Forum herausbekommen ob bei mir RAM verfügbar ist, bzw. ob es von der Hardware jemals möglich ist und/oder ob ein Ausbau bevorsteht.
Darauf setzte ich eine Bounty von 20€ aus (per PayPal) - einfach PN.
Danke!!!
@blublub
Wie hier im Thread auch mehrfach gesagt wurde, ist RAM derzeit ausschließlich in einem T-Shop buchbar. Dort wird auch die entsprechende Verfügbarkeitsprüfung gemacht.
Wenn du also RAm haben möchtest, gehe in einen solchen T-Shop und frage dort nach.
Es ist mir auch klar das man es nun über die öffentlichen T-Kanäle abfragen kann.
Aber zum Einen bin ich gerade im Ausland und muss mich jetzt entscheiden wie ich es mache - sonst habe ich nach dem Umzug kein Internet - und zum Anderen arbeite ich bis abends ca. 19:00, so dass der T-Punkt meist nicht mehr hinhaut.
Auf die Aussagen der Hotline gebe ich aus Erfahrung keinen Pfifferling vor allem wenn ich wissen möchte welche DSL-Technik/Ports es bei uns überhaupt gibt und ob DSL RAM generell technisch machbar wäre.
Also wenn von Euch jemand bei der Telekom arbeitet und Zugriff auf die Daten hat würde ich mich über eine fundierte Aussage mit technische Details freuen, das Angebt mit 20€ Aufwandsentschädigung steht noch immer .
Mache eine Verfügbarkeitsprüfung mit einer Telekom Festnetznummer, dann wird die angezeigt ob RAM an dem Anschluss geht.
Bei mir ging vorher Jahrelang nur DSL 3000, wenn ich jetzt die Verfügbarkeit abfrage, wird mir bis zu 6016 kbit/s angezeigt. An den Ports wo es geht, wird das wohl so dargestellt.
mal ne dumme Frage! RAM macht doch nur Sinn wenn man weniger als 6000 hat?
Ich habe 6000 und da macht es doch für mich keinen Sinn! Man hat mich angesprochen als ich ein Tarifwechsel machen wollte!
mal ne dumme Frage! RAM macht doch nur Sinn wenn man weniger als 6000 hat?
Ich habe 6000 und da macht es doch für mich keinen Sinn! Man hat mich angesprochen als ich ein Tarifwechsel machen wollte!
Ja das ist richtig.
Bei 6000 gibt es auch gar kein RAM
RAM gibt es nur als 2000RAM (384-2000)
und als 6000RAM (2000-6000)
Mache eine Verfügbarkeitsprüfung mit einer Telekom Festnetznummer, dann wird die angezeigt ob RAM an dem Anschluss geht.
Bei mir ging vorher Jahrelang nur DSL 3000, wenn ich jetzt die Verfügbarkeit abfrage, wird mir bis zu 6016 kbit/s angezeigt. An den Ports wo es geht, wird das wohl so dargestellt.
Hallo.
Das stimmt so nicht in jedem Fall.
Für unseren Anschluss wird dort ein Ergebnis für DSL 2000RAM angezeigt.
Wenn ich das allerdings beim Kundenservice buchen lassen will, heißt es nur, es ginge nicht. Das Ergebnis dort könne man sich nicht erklären.
Total albern was da läuft.