So, nun ist es passiert! Letzte Nacht ist mein DSL-Anschluß "umgeschaltet" worden. Bisherige Erfahrung: GEIL!!
Ich habe stabile Downloadraten, kein Disconnct bei Telefonanruf mehr, schnellen Seitenaufbau. VOIP geht auch problemlos. Bisher bin ich zufrieden. Dafür das man mir bisher DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3000 verpasst hat und ich nun feststellen muß das ich ohne Probleme hätte auch DSL 6000 bekommen können, finde ich dieses feste Einstufen schon Scheisse.
Bin gespannt wieder der "Dauertest" nun ausfällt.
So, nun ist es passiert! Letzte Nacht ist mein DSL-Anschluß "umgeschaltet" worden. Bisherige Erfahrung: GEIL!!
Ich habe stabile Downloadraten, kein Disconnct bei Telefonanruf mehr, schnellen Seitenaufbau. VOIP geht auch problemlos. Bisher bin ich zufrieden.
na bitte... immer schön berichten
Zitat von tuxhunter
............finde ich dieses feste Einstufen schon Scheisse.
Die Leitung ist absolut stabil. Die Downloadrate liegt fast ständig bei Vollauslastung (zieh gerade mal diverse Iso´s von verschiedenen Linux Distris).
Selbst Problemfall Telefonanruf hat keine Auswirkungen auf die DSL-Leitung. Die stellte ja bis zur Umschaltung ein Problem da, da ich über einen bekannten Techniker den Anschluß auf DSL 16000 geschaltet bekommen hatte. Grenzwert liegt ja bei 18 dB und mein Anschluß hatte ein theoretische Dämpfung von 18,5 dB. Da haben wir das mal versucht. Erfolg war aber nicht so berauschend. Bisher bin ich voll auf zufrieden.
Aus der Mail und der Teilnehmer Seite gehen keine weiteren Details hervor. Lediglich den Download des T-DSL DSL Managers sollte man noch machen und an einer kurzen Umfrage teilnehmen.
Ich wurde umgestellt auf DSL RAM. Das Ergebnis: keine Synchronisation mehr, kein Connect.
Also haben sie mich nun zurückgestellt und schauen sich das Profil des Anschlusses noch einmal an. Irgebdwas schint da wohl zu haken, oder anders zu sein als bei anderen. Jedenfalls dauert das und sie melden sich, wenn sie den Fehler gefunden haben.
Auf jeden Fall waren die Telekommer sehr freundlich und hilfsbereit. Hilfe sofort und ausführliche Erläuterungen.
Einziges Manko: Ein versprochener Rückruf erfolgte erst 10 Stunden nach dem vereinbarten Termin. Ich denke aber das ist zu verschmerzen. Ich hatte in der Zeit ja DSL. Denke die haben ganz schön zu tun mit dem Projekt...
Irgendwie hat man seit Monaten nichts neues mehr gehört.
Mich würden
a) Erfahrungswerte der Probanden interessieren: Wie stabil, wieviel Geschwindigkeit läßt sich im Vergleich zu den fixen Profilen im Schnitt rausholen?
b) Wenn möglich, Infos von Seiten der hier vertretenen T-COM Mitarbeiter interessieren, was danach kommt. Kann "Otto-Normalsurfer" tatsächlich in absehbarer Zeit mit der Umstellung der Profile rechnen?
mich interessiert das auch sehr, deswegen hatte ich ja auch mal einen Kollegen von der DSL Diagnose angemailt. Nur leider habe ich keine Antwort bekommen.
Hallo
Also ich bin mit dem RAM- Test sehr zufrieden.
Ich habe ein DSL 384 und mein DSL läuft jetzt mit 2304/384.
VoIP funktioniert jetzt top
Download jetzt mit ca. 200- 230 kbit/s.
Mein SNR ist aber jetzt am unteren Limit bei ca. 6 dB
Dämpfung lt. gefritztem Speedport 61 dB
Bis jetzt musste ich 2 Fragebogen ausfüllen.
Ich hoffe ich werde nach dem Piloten nicht wieder zurückgeschaltet.
@ grisu:
das ist doch mal ein Wort. Herzlichen Glückwunsch. Diese Steigerungen könnten einige gut brauchen...
@ snowman:
Weißt du, wie das mit den Profilen im RAM-Test war? wird dann letztendlich alles adaptiv geschaltet (was die Leitung in Verbindung mit dem Tarif hergibt) oder gab es da nicht auch verschiedene Profile bis 1, 2 oder 6 MBit? Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.
Jemand anderes hatte doch was dazu geschrieben und zwar in der Art wie Du es jetzt erwähnt hast. Also nicht alles auf flexiblem 6000, sondern auch andere flexible Profile.
Nur was / wie davon auch realisiert wird, ich habe bisher noch nichts darüber erfahren können. Nächste Woche gehe ich das aber mal an. Wenn keiner auf die E-Mails antwortet, dann rufe ich halt mal direkt auf die (interne) DSL Hotline an.