die DSL Kollegen antworten mir zwar nicht, aber heute habe ich auf anderem Weg was entdeckt. Es sind wohl ca. 8000 Anschlüsse im RAM Test drin; heute sollen nochmal 20 weitere Anschlussbereiche am Test teilnehmen.
Ohne dass die Kunden dazu befragt worden sind. Wenn diese Kunden die geänderten Downloadraten bemerken und sich an der Hotline erkundigen, dann sollen sie was über den RAM Test erfahren. Bei auftretenden Schwierigkeiten wird auch wieder auf das "alte", feste Profil zurück geschaltet.
Nach Abschluss des Testes (laut dieser Meldung im September) soll bis zum "Regelbetrieb" der RAM Profile wohl auch wieder auf die alten Profile zurück geschaltet werden. Warum auch immer.
In einen anderen Forum habe ich erfahren, das RAM erst min. März 2009 starten soll... ich weiss nur nicht, wie zuverlässig die Quelle ist... Wäre auf jedenfall eine lange Zeit!!!
Mein Anschluss wurde jetzt komplett von tcom auf 1und1 umgestellt und siehe da: RAM ...
Downstream von 1500 kBit/s auf über 4000 kBit/s und UpStream von 192 kBit/s auf knapp 800 kBit/s erhöht. Und das alles fürs gleiche Geld
Komisch, dass die ohne jahrlange Pilotphase klarkommen.
Mein Anschluss wurde jetzt komplett von tcom auf 1und1 umgestellt und siehe da: RAM ...
Downstream von 1500 kBit/s auf über 4000 kBit/s und UpStream von 192 kBit/s auf knapp 800 kBit/s erhöht. Und das alles fürs gleiche Geld
Komisch, dass die ohne jahrlange Pilotphase klarkommen.
Läuft der Test noch, wie sieht die Zukunft aus und wird es bald für noch mehr User die Möglichkeit geben, hat schon jemand ein paar Infos von T-Home erhalten?
Seit Ihr zufrieden und begeistert von dieser "Geschichte"?
stimmt, Ende September ist jetzt schon ne Weile her, es müsste eigentlich was heraus gekommen sein; ich werd' mal nachhaken. Wobei ich den hochohmigen Schlipsträgern durchaus zutraue dass sie das wieder vergeigt haben.
Nun ja, bei mir hat letztens ein Telekomiker angerufen und meinte, ich sol doch von 1&1 zu ihnen wechseln. Ich bekäme den surf&phone mit DSL6000. Auf meine Erwiederung, ich hätte noch einen laufenden Vertrag und er würde mir das blaue vom Himmel versprechen, bei mir ginge nur DSL1500 meinte er, da würde sich noch dieses Jahr etwas ändern. Vielleicht heisse Luft, vielleicht aber auch ein Hinweis, dass der RAM-Test bei uns läuft? Weil eine neue Vermittlungsstelle, sorry, so groß können die Wunder in der Provinz gar nicht werden.
Hallo
Ich habe letzte Woche mit der Hotline für den Ramtest telefoniert, da ich auch mal wissen wollte wie es weitergeht.
Der Mitarbeiter sagte mir, das die Anschlüsse die umgestellt sind so bleiben und der Pilot in den Regelbetrieb überführt werden soll.