Naja, meine Antwort war ja nun auch nicht so ganz ernst gemeint. Mir ist auch bewußt, das es sicherlich Kunden gibt, die damit nicht so zufrieden waren wie ich
Ich weiß auch nicht was für ein Problem es da gibt. Da gibt's so viele verschiedene Profile, da soll man doch einfach dem Kunden, wenn er es wünscht, ein flexibles Profil geben und fertig.
Bei 7 oder 8 Profilen kommt es auf ein 9. auch nicht mehr an.
Auskunft darüber bekommt man trotzdem keine! Habe mich als Call & Surf Comfort Kunde mit Rückfalloption auf 3072kbit/s mal die Frechheit genommen und bei T-Home angerufen. Beim ersten mal hatte ich jemanden am Telefon, der wusste genau, was ich wollte und hat mich auch in die zuständige Abteilung durchgestellt, hatte dann jemanden am Telefon, bin aber dann Plätzlich wieder an einem Sprachcomputer gelandet. Habe es dann noch ein 2. Mal versucht, hatte diesmal eine Frau am Telefon, die sagte dann, das sie davon schon mal gehört hätte. Ich habe dann gefragt, ob sie mir etwas über den Pilotttest sagen kann und ob und wann man so ein Profil bekommen kann. Ich habe meine Kundennummer durchgegeben und sollte eine Weile warten. Die Frau sagte mir dann, das es keine Informationen darüber gibt und ich doch im Internet nachschauen soll! Tolle Antwort! Habe mich dann bedankt und aufgelegt, nur mehr Wissen tu ich nicht! Informationen=Null!
Hallo fribous
Das Anrufen bringt da gar nichts.
Die Menschen an den Hotlines bekommen solche Infos nicht. Da muss man schon an einen MA kommen, der sich dafür auch interessiert.
Wobei die dann auch nur die offiziellen Infos haben.
Das ganze hängt in den Mühlen der Telekom und die mahlen numal nicht allzuschnell.
Ich habe es gemerkt. Anscheinend ist das immer noch so "Inoffiziell" und "Geheimnissvoll" das der gemeine Kunde nicht Würdig ist etwas darüber zu Erfahren!
Es gab seiner Zeit einen speziellen Link über den man sich für diesen Pilot registrieren konnte. Das geht an der normalen Hotline komplett vorbei, weil es dafür eine eigene Abteilung gab, die sich darum gekümmert hat.
Die hatten auch eine andere Rufnummer, die speziell den teilnehmern dieses Pilottestes mitgeteilt wurde, wenn es Probleme gab. Von daher muß man da die "Standarthotline" ein wenig aus der Schußlinie nehmen.
Ich habe es gemerkt. Anscheinend ist das immer noch so "Inoffiziell" und "Geheimnissvoll" das der gemeine Kunde nicht Würdig ist etwas darüber zu Erfahren!
Das hat nichts mit würdig zu tun.
Die Kunden, di an dem Piloten teigenommen haben, wurden informiert, das der Pilot erfolgreich abgeschlossen wurde und die Einführung in das Regelgeschäft vorbereitet wird.
Die Telekom wird aber keine Gerüchte verbreiten, sondern wenn es soweit ist, die Öffentlichkeit informieren.
das sind so antworten auf meine Frage warum ich bei mir nicht meine vollen 6000 bekomme und ob es mit dem Ram dann geht oder nicht .
RAM setzen wir sei Jahren z.B. ADSL2+ ein, allerdings erst dann, wenn
minimal 6304 Kbit/s (DSL 16000) oder 10 Mbit/s (DSL 16 plus) im Down-
stream möglich sind. Darunter wird ausschließlich ADSL mit "fixed rate"
geschaltet. Eine Ausnahme stellen ein paar Hundert Anschlüsse da
deren Inhaber am "RAM-Pilot" letztes Jahr teilnahmen. Dieser Testbetrieb
wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen und RAM wird aller Voraus-
sicht nach im vierten Quartal 2009 auch für DSL 1000, DSL 2000 und DSL
6000 bei uns eingeführt werden
Sie könnten dann wählen, ob Sie RAM haben möchten oder
nicht und hätten dann Übertragungsraten, die zwischen 3072 bis 6016
Kbit/s im Downstream und 384 und 576 Kbit/s im Upstream lägen.
Eine automatische Umstellung für alle kommt unseres Erachtens eher nicht
in Frage, denn es ist damit zu rechnen, dass einige der im Umlauf
befindlichen DSL-Modems mit RAM nicht so gut zurechtkommen werden. Sie
handeln die Übertragungsraten evtl. zu optimistisch aus, um dann, sobald
sich die Bedingungen auch nur ein bisschen verschlechtern, gleich das
Handtuch zu werfen. Das heißt, die DSL-Synchronisierung ginge verloren,
was einem Verbindungsabbruch von ca. zwei Minuten zur Folge hätte. Das
kann niemand gebrauchen!
Also ist damit zu rechnen, dass RAM nur optional geschaltet werden wird
und der Nutzer müsste in Kauf nehmen, dass er sich ggf. ein neues
DSL-Modem beschaffen müsste.
Was mir hier bei der ganzen Sache aber etwas unklar erscheint ist:
Wenn Ram für DSL1000, 2000 geschalten werden könnte aber gleichzeitig geschrieben wird, dass Übertragungsraten von 3072 bis 6016 kbit/s genutzt werden könnten, aber aufer 1000er Leitung nur max. 2000-2500 anliegen, wie das problemlos funktionieren soll???
Was mir hier bei der ganzen Sache aber etwas unklar erscheint ist:
Wenn Ram für DSL1000, 2000 geschalten werden könnte aber gleichzeitig geschrieben wird, dass Übertragungsraten von 3072 bis 6016 kbit/s genutzt werden könnten, aber aufer 1000er Leitung nur max. 2000-2500 anliegen, wie das problemlos funktionieren soll???
Ganz Einfach!
Auf einer 1000er Leitung kann kein 2000-2500 gehen. Das ist so gemeint. Es gibt Leute, die haben DSL 1000 mit Rückfalloption auf 384 kbit/s oder 768 kbit/s gebucht. Bei denen Syncronisiert das Modem dann Maximal mit bis zu 1024 kbit/s. Die Leute, die DSL 6000 gebucht haben, aber eine Rückfalloption auf 3072 kbit/s haben, bei denen Syncronisiert das Modem maximal mit bis zu 6000 kbit/s. Das Modem handelt das Individuell aus.
Hallo
Ich würde mal sagen, das bei dir auch 2000 funktionieren sollte.
Ich habe einen DSL Light und dieser synchronisiert jetzt auch mit 2000 im Download und mit bis 416 im Upload.
Bei mir ist es so, das die 2000 im Download stabil sind und der Upload sich je nach Leitungsqualität einstellt. Ich hatte im Upload schon 192 aber auch schon 416.
Meine Leitungskapazität lt. Fritzbox ist so um die 4000, ich habe aber nur das 2000er Profil geschaltet bekommen und bin auch froh drum, da der Rauschabstand schon bei 10 liegt, teilweise auch darunter.