Es sind ja nun schon wieder einige Wochen ins Land gezogen. Hat jemand etwas zum leidigen Thema RAM DSL gehört? Wird der Termin 4 Quartal 2009 eingehalten, oder wird es eher 4 Quartal 2010?
Anscheinend wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Einführung von RAM DSL werden. Zu Rechnen ist wohl mit dem erstem Halbjahr 2010! gibts ein Update über das Thema zu lesen.
Anscheinend wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Einführung von RAM DSL werden. Zu Rechnen ist wohl mit dem erstem Halbjahr 2010! gibts ein Update über das Thema zu lesen.
Gruß fribous
In diesem Thread werden zur Zeit viele Vermutungen in den Mittelpunkt gestellt. Ich allerdings glaube, dass man mit RAM noch dieses Jahr rechnen kann. Der erste Post ist nur eine Zusammenfassung der genannten/gesammelten Informationen zu RAM, nichts pauschales.
Hallo
Soweit mir bekannt ist, soll das ganze im 1. Quartal 2010 ingeführt werden.
Bis dahin müssen aber noch Softwareupdates auf verschiedenen Komponenten im Netz durchgeführt werden.
Evtl. wurde nach der erfolgreichen Softwareeinspielung ein Test gefahren.
habe gestern mit der Telekom telefoniert, es geht los im Februar 2010 !
Ich habe bis jetzt, ca. 6 km von der Vermittl.Stelle entfernt, nur 764 kb. Ein Techniker der Stör.Stelle hat gemessen, es wären bei mir danach bis zu 5.500 möglich, in der Praxis wird das "handling" wohl im Schnitt bei 3.000 liegen.
Ich habe daraufhin nochmals angerufen, weil ich schon mal in dieser Sache eine nicht zutereffende schriftliche Mitteilung der Telekom, allerdings über geplante Ausbauarbeiten, erhalten hatte, und sprach mit einem anderen Mitarbeiter in Konstanz. Der bestätigte mir den Sachverhalt nochmals.
Ihc bin also guter Hoffnung, nächstes Jahr, wann auch immer, einen einigermaßen akzeptablen Anschluss zu haben - denn den Tarif bis 6000 zahle ich ja bisher nahezu umsonst !!!
Also, Leute., löchert die Telekom auch, anrufen über 0800-330-2000, dort weiterverbinden lassen mit der Störungsstelle und die dann fragen...
Würde mich freuen, hier alsbald Bestätigungen auch aus anderen Regionen als 25 km südlich von Stuttgart zu bekommen !!!
FRibous,
ja, hast wohl auch schon Deine "Erfahrungen" gemacht....
Ich hatte es schon zweimal schriftlich, dass bei "mir" Ausbau im Nov. 2009 abgeschlossen sei - als ich dann die Netzausbaustelle im ehem. Fernmeldeamt "um die Ecke" anrief, hieß es, da wird nichts gebaut - das müssten Sie ja wissen, weil sie es auch machen würden.....
Der Telekom Shop weiß nicht so viel - die Informationstiefe ist dort nicht so hoch wie unmittelbar dort, wo ich war (in Konstanz!).
Jedenfalls war der Computer bis vor kurzem, als es dann richtig gestellt wurde, falsch gefüttert mit den Netz-Ausbauplänen, die sich dann als null und nichtig herausstellten, nachdem ich nochmals nachbohrte !!!
fribous,
ja, hast wohl auch schon Deine "Erfahrungen" gemacht....
Habe ich schon Mehrmals! Wenn man dann von der Dame an der Hotline gefragt wird was RAM-DSL ist und sie das erst suchen muss, dann ist man schon am verzweifeln. Ich werde Sonicwaves Tip mal ausführen.
Die "Weiber" dort wissen davon nichts - müssen es auch nicht - musst einfach nach Störung fragen, dann wirst mit der Störungstechnik weiterverbunden !!!