Nur Ärger bei der Umstellung von DSL 2000 auf 6000!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolfspeter
    Wolfspeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nur Ärger bei der Umstellung von DSL 2000 auf 6000!

    Hallo!

    Ich wohne in einem Neubaugebiet und wir wurden vor Kurzem auf „Glasfaser“ umgestellt.

    Ich habe daraufhin bei der Telekom beantragt, meinen Anschluss auf Glasfaser umzustellen und gleichzeitig von DSL 2000 auf 6000.
    Man sagte mir im T-Punkt Laden, dass mein Anschluss in 3 Tage umgestellt wird. Nichts passierte! Nach einem Anruf bei der Hotline der Telekom bekam ich wenige Tage später einen Anruf von einem Techniker der am Schaltschrank an der Straße stand und Bescheid sagte, dass ich jetzt DSL 6000 bekommen kann, ich möchte aber nochmals bei der Hotline anrufen das der Anschluss umgestellt wird. Gesagt getan: Ich rufe die Hotline an und die Dame am Telefon will den Anschluss umstellen. Plötzlich blinkt mein Speedport W 700 V nur noch und die Internetverbindung ist unterbrochen. Die Dame in der Hotline reagierte erschrocken und sagte es gibt da ein Problem, sie müsste mich mal eben weiterverbinden. Der nächste Herr bei der Hotline wusste keine Erklärung und wollte einen Kollegen fragen, der auch schon mal eine Schwierigkeit in unserem Neubaugebiet hatte. Leider bekam ich aber keinen Rückruf mehr!

    Meine Internetverbindung ging daraufhin 2 Tage nicht mehr. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline rief mich schließlich wiederum ein Techniker vom Schaltschrank an der Straße an und meinte, jetzt müsste alles funktionieren. Ich versuchte noch während des Telefonates mit dem Techniker eine Internetverbindung herzustellen. VERGEBENS! Der Techniker der Telekom wusste keinen Rat mehr und fragte, ob er kurz bei mir vorbekommen soll (der Schaltschrank steht nur weniger Meter von meinem Haus entfernt). 2 Minuten später stand der Techniker bei mir zu Hause und stellte fest, das mein Router (Speedport W 700 V) defekt ist. Der Router synchronisierte nicht mehr.

    Am Nachmittag lieh ich mir von einem Freund einen Speedport W 700 V (noch Original verpackt). Dasselbe Problem!!!! Der Router synchronisierte ebenfalls nicht! Wir versuchten es dann mit einem weiteren Router (Fritz Box) und siehe da, die Internetverbindung konnte wieder hergestellt werden. Allerdings konnte ich nur wie immer 768 KByte empfangen.
    Meinen alten Router (auf dem noch Garantie) war habe ich eingeschickt und einen neuen Speedport W 700 V zugeschickt erhalten. Siehe da: Der Router ging! Aber mein Anschluss war scheinbar immer noch nicht umgestellt!
    Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline, konnte man plötzlich gar keinen Auftrag mehr zur Umstellung feststellen! Nachdem mir ein Nachbar, der bei der Telekom arbeitet versprach, sich drum kümmern zu wollen bekam ich dann einen Brief der Telekom, dass mein Anschluss nun 10 Tage später umgestellt werden würde. Die Umstellung lief dann nach 10 Tage tatsächlich reibungslos!

    Jetzt habe ich meine T-Com Rechnung für Oktober bekommen, auf der Technikerkosten in Höhe von 109,20 EURO (!) berechnet wurden. Allein über 40,00 € davon waren Fahrtkosten des Technikers! Das obwohl der Techniker schon am 30 m entfernten Schaltschrank stand und sich daraufhin anbot, kurz bei mir vorbeizuschauen. Den Zettel den der Techniker ausfüllte habe ich nicht unterschrieben, er vermerkte, dass ich die Unterschrift verweigert habe.
    Ich habe jetzt Beschwerde gegen die Technikerkosten bei der T-Com eingelegt und bin gespannt wie die T-Com nach dem ganzen Ärger reagiert.

    Kann es wirklich „Zufall“ sein, das mein Router bei dem Telefongespräch mit der Dame von der Hotline urplötzlich den Geist aufgibt zumal die Dame ganz verstört reagiert hat und sagte, da gibt es ein Problem, ich verbinde sie mal weiter!

    Kann die Dame vielleicht einen Fehler gemacht haben und irgendwie meinen Router „geschrottet“ haben?????

    Auch habe ich gehört, dass es vielleicht auch an der Umstellung auf Glasfaser liegen kann, und bei der Hotline Fehler beim Umstellen gemacht werden.

    Unverständlich ist auch, dass sich der noch nie benutzte identische Router meines Freundes nicht hat synchronisieren lassen, wohl aber die Fritz Box.

    Super ärgerlich ist natürlich, dass ich jetzt auch noch den Techniker bezahlen soll!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Wolfspeter

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dass Du wegen sowas ne Rechnung bekommst ist nicht schön, kann aber evtl. an dem W700V liegen. Ich weiß net ob's stimmt, aber ich hab da was in Erinnerung wegen Probs des W700V mit zu alter Firmware an den outdoor DSLAMs.

    Ich würde auch nen Einspruch gegen die Rechnung machen, vielleicht hilft's ja, vielleicht aber auch nicht. Aber das haste ja schon gemacht.

  3. #3
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    786 KByte/s entsprechen 6144 kbit/s was DSL 6000 entspricht...

    Für die Fahrpauschale von 40,00 € netto ist es völlig unerheblich, ob der Techniker 30 km oder 30 m zum Kunden fährt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 23:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:42
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 10:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:45
  5. Umstellung von TDSL 2000 auf T-Online 6000

    Von phantast im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz