Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von bischof
    bischof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Ich habe den Alice Tarif für 25 Euro bestellt. Vorher hatte ich keinen Telefonanschluss. Nun hieß es, dass für die Freischaltung ein T-Com-Techniker kommen muss. Nun gut, dachte ich mir.

    Aber:
    1. Der Typ hat mir als erstes einen Termin am Freitag zwischen 8 und 16 Uhr genannt!
    2. Der T-Com-Meister ist aber einfach nicht erschienen, sondern hat bei Alice einfach gemeldet, dass ich nicht anwesend war. Extrakosten ca. 60 Euro.

    3. Letzten Donnerstag hat er es wieder so gemacht. Ich hatte mir wieder einen ganzen Tag Urlaub genommen.

    4. Jetzt steht der neue Termin für diesen Mittwoch und ich glaube nicht, dass der kommt.

    Deshalb meine Frage:
    - Ist das nicht eine bodenlose Frechheit, die sich die Telekom da rausnimmt? Dürfen die dass?
    - Was kann ich tun, damit der sicher kommt?
    - Kann ich Schadensersatz verlangen? Immerhin brauche ich für den Scheiss-Anschluss jetzt schon den dritten Urlaubstag.

    PS.: Meine Bruder, Schwester, Eltern und viele Freunde haben Anschlüsse bei der Telekom. Ich werde aber bestimmt nicht mehr von denen was nehmen.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Und was sagt Alice dazu?
    Es könnte ja auch sein, dass Alice nur behauptet, dass der Telekom-Techniker ihnen diese Rückmeldung gegeben hat.
    Die Konkurrenten schieben ja grundsätzlich die Schuld auf die Telekom, wenn dies irgendwie möglich ist.
    Frag doch bei der Telekom nach, ob die tatsächlich einen Techniker geschickt haben bzw. schon einen Auftrag von Alice bekommen haben.
    Vielleicht hat Alice auch nur den Auftrag verschwitzt.

    Hast Du Rechtsschutz?
    Dann würde ich das über Anwalt lösen lassen.

  3. #3
    Avatar von gantor
    gantor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Was soll ihn die T-Com dazu sagen? Er hat einen Vertrag mit Alice, da bekommt er beim rosa Riesen keine Auskunft. Alice mietet bei T-Com die TAL für ihn an und nur die bekommen Infos zur Bereitstellung.

    Ich kenne das Problem mit dem Techniker. Hatte ich schon oft genug.

  4. #4
    Avatar von KlausPI
    KlausPI ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Anektode am Rande:
    Ich hatte das Problem, das der Logistik-Partner von Alice mich einfach als "unbekannt verzogen" gemeldet hat (Das lag aber nicht an Alice, war generell bei diesem Ex-Paketausträger so). So habe ich nicht die Original-Hardware bekommen und keine Unterstützung von Alice für die Entsörung bekommen.

    Als ich endlich die Hardware hatte und die Störung von Seiten Alice eingeräumt wurde bekam ich schnell einen Termin für den Techniker. Habe auch auf den Techniker gewartet, nur kam dann einfach ein Anruf von Ihm das DSL nun funktioniere. Also umsonst daheim geblieben.

  5. #5
    Avatar von toffel
    toffel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    ohhhh man, das Telekommännchen hat mich jetzt auch sage und schreibe 3 mal versetzt !!! Infolgedessen habe ich noch kein Internet und logischerweise nach dem Umzug auch keinen Telefonanschluss. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Offensichtlich kommt egal welcher Anbieter immer das T-Männchen, weil denen immer noch monopolartig die letzte Meile gehört. Superklasse. Wenn ich nicht so unregelmässig beschäftigt wäre hätte ich inzwischen 3 Tage Urlaub umsonst investiert !!!! Bin mal gespannt wie das weitergeht. Denen werde ich nach Kräften ordentlich Beine machen. *Ironieanschalt* Insofern muss ich einfach mal gemütlich abwarten, bis die Herren aufgrund öffentlicher Verbreitung meines Falles weitere 10000 Kunden wegen mir verlieren. Das lohnt sich dann sehr für die T-Männchen. *Ironieausschalt* Insofern muss ich einfach mal gemütlich abwarten, bis die Herren weitere 10000 Kunden wegen mir verloren haben. Aber wahrscheinlich schläft man dort weiter, bis der Markt sie komplett darniederdrückt.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Das der Techniker nicht kommt passiert immer mal wieder.

    Überwiegend beauftragt die Telekom mit der Schaltung der Konkurrenzanschlüsse Subunternehmer die das ganze dann im Akkord schalten. Dies ganz einfach deswegen weil die Techniker der Telekom zu gut ausgebildet sind für solche "niederen" Arbeiten wie nur schalten.

    Da kommt es schon mal vor das jemand seine Aufträge an dem Tag nicht schafft und dann irgendwie abmeldet.

    Bei den meisten Anbietern kostet ein Folgetermin ja nichts bzw. nur einen weiteren Tag Urlaub. Wenn ich allerdings zahlen müsste wäre ich auch sehr sauer.

    Bei der Telekom beschwerden hat aber null Wirkung, die können dich als Fremdkunde in Ihren Systemen nur selten wirklich finden weil du nicht unter deiner Telefonnummer gespeichert bist wie Telekomkunden.

  7. #7
    Avatar von toffel
    toffel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Jedenfalls, waren inzwischen schon die vermeintlichen Technikerbesuche 3 und 4, an denen das T-Männchen abermals wegen Überarbeitung nicht erschienen ist. Hat öfters (2 mal) auch mal einfach den Zettel in den richtigen Briefkasten geworfen, mit der handschriftlichen Notiz Klingel und Briefkasten nicht gefunden. Ich lach mich über die nur noch schlapp. Das T-System, ist einfach zum Selbstbedienungsladen gewisser Herrschaften mutiert. Denn jedes mal wenn dieser Herr (schätz ich mal) einen Termin "abklappert" kassiert er bestimmt Kohle. Wahrscheinlich auch dann, wenn er einfach nur nen Zettel hinhängt ohne zu klingeln und abdampft. Und genauso wurde das ja jetzt hier mehrfach gemacht. Ich kann allen anderen nur raten, sich bei T Dingsbums in dieser Hinsicht über nix mehr zu wundern. Das grosse T hat das Monopol (da die letzte Meile monopolmässig der T gehört) und weided es in dieser Hinsicht über die Maßen aus. Von Fall zu Fall versteht sich. Und von Techniker zu Techniker bestimmt auch. Da gibts sicher solche und solche. Aber allein, dass sowas überhaupt vorkommen kann ist schon lächerlich genug. Und für alle Oberschlaumeier T Verteidiger sei gesagt, Klingel vorher überprüft, am entsprechenden Tag Zettel an Klingel rausgehängt, Gewartet. Also an mir lags nicht.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    setzt den provider eine schriftlich angemessene nachfrist, sofern diese verstreicht bittest du um sofortige und fristlose kündigung.
    beruf dich auf das bgh urteil 314. oder der provider bietet dir ein freikauf aus dem vertrag an

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Ähhh...

    Also wenn die nach §314 BGB gesetzte Frist ergebnislos verstrichen ist, bittet man nicht um eine Kündigung, man kündigt!

    Und ein "Freikauf" kommt dann natürlich überhaupt nicht in Frage!

    Es wäre ja noch schöner, wenn der Provider erst seine Leistung (auch nach Fristsetzung) nicht erfüllt, und dann für diese Nicht-Leistung auch noch die Hand aufhalten dürfte!

    Das wäre ein prima Geschäftsmodell. Ich würde sofort Provider. Ich kann zwar niemandem einen Zugang ermöglichen, aber ich lasse die Leute sich einfach freikaufen, wenn sie dann partout aus dem Vertrag wollen.

  10. #10
    Avatar von dargomlek
    dargomlek ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Hallo,
    ich schreibe jetzt zum ersten mal in einen Forum, nimmt es mir daher nicht übel, wenn ich etwas falsch mache.

    Nun zu meinem Problem: Hab am 15.03.11 bei Alice ein Internetvertrag gemacht, mit einer Telefonflat, ins Ausland (alice fun max flat).

    Am 21.03.11 habe ich eine Bestätigung bekommen, mit den ganzen Daten, eine neue Nummer auch, da ich neu eingezogen bin. In der Bestätigung stand auch ein Termin drin (05.04.11), wo der Telekomtechniker vorbeikommen sollte, zwischen 8 - 16 Uhr. An diesem Termin sollte jemand Zu Hause sein, laut Brief.

    Nun kam der Tag, wo der Techniker erscheinen sollte und ich URLAUB an dem Tag genommen habe. Der Techniker kam nicht!!!!
    Habe bei Alice angerufen und bescheit gegeben, dass der Techniker nicht gekommen ist. Die Beraterin hat gemeint, dass der Telekomtechniker die falsche Adresse von mir hat. Hab die Adresse überprüfen lassen, hat alles gestimmt.

    Am Telefon habe ich einen neuen Termin bekommen eine Woche später wieder zwischen 8 - 12 Uhr. Nun mein zweiter Urlaubstag, wegen dem Telekomtechniker.
    Der Techniker kam wieder nicht!!! Um 12 Uhr habe ich Alice bescheit gegeben. Die Dame hat gemeint, dass ich noch warten soll, bis 14:30 Uhr, da der Techniker nichts im System stehen hat. Wenn bis 14:30 Uhr niemand kommt, soll ich nochmal anrufen. Da wie erwartet niemand kam, habe ich wieder angerufen.

    Der Techniker hat wieder nichts im System stehen, ich soll warten bis 16 Uhr, keiner kam!!!!

    Das ganze Spiel erneut, habe wieder angerufen, diesmal bissle härter an die Sache gegangen. Habe bissle mit einer höheren Stimme geredet, weil ich sauer war!!! Die Dame war erstens unfreundlich und zweitens hat sie einfach mitten im Gespräch aufgelegt.

    Habe mehrmals angerufen, und einen neuen Termin bekommen am 11.04.11. Das Modem habe ich nun bekommen, hab aber immernoch auf den Techniker gewartet.

    Da ich wusste dass der Techniker wieder nicht kommt, habe ich diesmal kein Urlaub genommen und war Arbeiten. Siehe da, im Briefkasten war auch nichts zu sehen, dass der Techniker da war.

    Am nächsten Tag, wo wieder niemand Zu Hause war, wo kein Termin vereinbart war, kam der Techniker plötzlich. Da keiner anwesend war, hat er ein Blatt hinterlassen, dass er da war.


    Am 14.04.11 ungefähr, war mir das alles zu viel, und deshalb habe ich das Modem zurückgeschickt, per Retoure. Ich habe noch ein Schreiben dazugelegt, mit einer Kündigung.

    Danach habe ich bei Vodafone ein Vertrag gemacht, die haben mir in der Zeit, bis die Bestätigungen etc. kommen, ein Internetstick kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich im Internet surfen kann. Ein Termin habe ich auch bekommen, vom Techniker der alles anschließen sollte. Einen neuen Modem habe ich auch bekommen, was nun gefehlt hat, waren die Freischaltungsdaten, von Vodafone.

    Nun kam der Techniker, hat alles gemacht. Meine Frau hat den Techniker empfangen. Als ich dann von der Sache hörte, habe ich Vodafone angerufen, weil mein Internet nicht ging.

    Die nette Dame meinte, dass der Techniker noch kommen sollte, er sei noch nicht bei uns. Nun ist es mir wieder eingefallen und ich wusste, dass das der Telekomtechniker von alice aus war.

    Habe bei Alice angerufen, nachgefragt, warum die noch einen Techniker vorbeischicken?

    Der Herr meinte, dass noch keine Kündigung einging.
    Ich hatte die Kündigung aber abgeschickt, mit dem Modem.
    Das Modem mit der Kündigung wurde ins Lager verschickt, wo keine Briefe gelesen werden. Der Herr meinte noch, dass ich den Techniker bezahlen muss ca 60€. Ist ja nicht die Welt, aber für nichts 60€?

    Ich habe mit meinem Anwalt gedroht, er antwortete daraufhin, dass wir schon die Gebühren einziehen werden, da alice meine Kontodaten hat.

    Hab zu dem Mann gesagt, dass ich es dann zurückziehen werde.
    ""Wenns Sie mit Mahnungen einverstanden sind!!!!" Antwortete er mir.

    Erstens sind die Alice Berater frech, zweitens empfehle ich es niemandem weiter!

    Die sagen ich soll jetzt nochmal eine Kündigung schreiben, an die richtige Adresse.

    Wenn Alice die Gebühren, einziehen, werde ich sie zurückziehen, hat das schlechte Folgen gegenüber mir?

    Hab 2 mal Urlaub genommen wegen dem Telekomtechniker, wer Bezahlt mir die Arbeitsstunden?

    Bitte um Rat, was soll ich machen?

    Danke schonmal.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Da hast Du dir eine ganze Menge an Ärger "angelacht"
    Es war auf jeden Fall falsch, bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen, bevor die Kündigung bei Alice rechtskräftig war.

    Das Problem mit dem Techniker der Telekom, dürfte kein rechtmäßiger Kündigungsgrund sein.
    Und selbst wenn Alice die Kündigung akzeptiert, hättest Du deren schriftliche Kündigungsbestätigung abwarten sollen.

    So wie ich das sehe, hast Du jetzt zwei DSL-Verträge und kannst nur hoffen, daß dich einer der beiden aus dem Vertrag entlässt.

    Wenn mit 60,-€ für den Technikereinsatz alle Forderungen von Alice erledigt sind und die Kündigung akzeptiert wird (schriftlich!), rate ich Dir, ganz schnell zu bezahlen.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Man schließt keinen zweiten Vertrag ab, so lange die Kündigung beim ersten nicht bestätigt wurde. Alice hat dir deinen Anschluß gelegt und er würde, wenn du nicht voreilig das Modem zurückgeschickt hättest, auch funktionieren. In jedem Falle ist der Vertrag mit Alice jetzt erfüllt und rechtsgültig. Somit hast du jetzt zwei DSL-Verträge am Laufen, einen mit Alice und einen mit Vodafone, und wenn du Pech hast, musst du beide bezahlen.

    Die Fehler, die du begangen hast:
    - du hättest nicht kündigen sollen, das geht sowieso nur zum Ende der Vertragslaufzeit und wird so vermerkt. Wenn das Ganze noch in der Widerrufsfrist liegt hättest du stornieren müssen.

    - kannst du nicht stornieren, kannst du auch nicht ohne Fristsetzung außerordentlich kündigen, sondern nur ordentlich, zum Ende der Vertragslaufzeit

    Ist nicht der Fehler von Alice und auch nicht frech oder dreist oder sonstwas, sondern dein Verschulden, da du den Rechtsweg nicht eingehalten hast.

    Wenn du die Gebühren grundlos zurückbuchst, so bekommst du Mahnungen, später wird die Sache dann einem Inkassobüro übergeben und irgendwann steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür (in letzter Konsequenz gibt es dann auch einen negativen SchuFa-Eintrag, der dein zukünftiges Leben in Sachen Verträge so richtig interessant gestalten wird). Natürlich wird dann bei dir, als säumiger Schuldner, Port und TAL nicht freigegeben, so dass ohne Weiteres kein anderer Anbieter schalten kann, All diese Maßnahmen sind rechtmäßig.

    Das sind die Sachen, die kommen werden, wenn du auf stur schaltest und keinen Vergleich mit Alice oder Vodafone suchst und findest.

    Wie schon Guenther sagte:
    Sollte Alice deine Kündigung akzeptieren und nur den Technikereinsatz fordern, dann zahle ganz schnell und sag danke, dass du so fein rausgekommen bist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 17:38
  2. Telekom Techniker

    Von chillmaster im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:59
  3. Telekom-Techniker

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:47
  4. telekom is schon ne dolle sache!!!!

    Von eclipZz555 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:37
  5. Telekom-Techniker

    Von Alonso-fahr im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz