Die sagen das ich da nicht rauskomme !?das ist fast betrug!
hi..
als erstes jetzt schon sorry für die rechtsschreibung..
habe ein großes Problem und hoffe das ihr hier mir vielleicht auch weiter helfen könnt !
am 30.08.07 habe ich bei der Hotline von freenet angerufen um mich über Möglichkeiten an meinem anschluß ( Annostr. 17 in 53881 Euskirchen) zu erkundigen da hier im dorf alle nur DSL light haben und ich das meiste was machbar ist haben will also 16000!
der junge herr am Telefon hat trotz mehrfachen hinweis das hier niemand DSL 16000 hat FEST behauptet das DSL 16000 kein Problem an meinem Anschluss sei und das sie mit T-Com nix zu tun haben und daher die aussagen wie,: alle haben ja nur Light nicht aussagekräftig seien !
nach mehr minütiger aussprach habe ich mich dann davon überzeugen lassen das seit kurzem wohl DSL 16000 hier gehen würde und habe telefonisch bestellt .
es kam prost mit dem Freischalt termin zum 24.09.2007 .
am besagten tage kam ein her von der T-com der den Anschluss frei schalten sollte und tat dies auch , wenn auch gleich der Anschluss des DG (welcher über ein T-com DSL Light Anschluss verfügt) unseres 2 Familienhauses auf einmal weg war , wozu der her nochmal kommen musste damit auch Alles funktioniert .
als ich dann surfen wollte hat es eeeeeewig gedauert die seiten aufzubauen ,.
also habe ich den test (Speedmeter) aufgerufen den ,wie ich schon mal in der alten Wohnung gesehen habe der T-Com Techniker selber benutzt ; ausgeführt .
Ergebnis :
Download : 220 Kbit/s
Upload : 600 Kbit/s
Verbindung : 600
Ping 36ms
daraufhin natürlich bei freenet Störung (08003030570) angerufen und denen alles erklärt -> Ergebnis = ich solle doch morgen nochmal anrufen damit die Störung behoben werden kann .
habe ich getan und das ging eine Woche lang immer so weiter -> jeden tag anrufen und gesagt bekommen man solle am nächsten tage anrufen wenn nicht behoben ist da die Beschwerde auf unerklärliche weise nicht zu dem gekommen ist der dafür zuständig sei !
dann konnte glatt jemand messen und die Störung direkt zum richtigen weiterleiten aber der konnte erst in 4 tagen was machen ,also warten und wieder anrufen .
Also wieder angerufen : ich solle nur die kable verwenden die sie mitschicken -> habe ich auch nur getan !!!-> ich solle den roter ausmachen und 30 min warten und wenn dann immer noch nicht gut sei am nächsten tage anrufen ..
war natürlich nicht gut geworden ..
Das ging dann bis anfange November jeden oder alle 2 tage so und am Telefon wurde man immer unfreundlicher zu einem als könnte ich was dafür !!!
Also anfang November war dann jemand da der gesagt hat das meine Dämpfung und rauschabstand utopisch wären und das ,von irgendjemand nochmal richtig geprüft werden müsse und ich die werte in der Fritz box nachschauen könne ..
hier die aktuellen werte die aber bis jetzt immer um max. 1 sich ändern :
bei dem speedtest von computerbild habe ich gerade Download 226 Kbit/s gemessen
Danach habe ich nochmal jemand versiertes am Telefon gehabt der glatt gesagt hat , das man mir das so nicht hätte verkaufen dürfen da man sehen kann das die Leitung zum nächsten vermittler über 6000 Meter sei und sicherlich daher diese überhöhten werte kommen ,: was aber komisch wäre ist das der Download so hoch ist .-
wenn ich einverstanden wäre könnte er die Leitung mal auf DSL 1000 Dämpfen lassen um zu gucken ob die Leitung dann stabiler wird .-> also habe ich ja gesagt .
wieder gewartet und nix hat sich bis heute getan !!!!
also habe ich gestern bei der beschwere Hotline angerufen (09001450850)
hab wie jedes mal zuvor auch , den ganzen misst wieder erklären müssen und wurde nur blöd beantwortet .->daraufhin habe ich dann gesagt das ich jetzt genug hätte und gerne wissen würde wo ich was einschicken müsse um den vertrage vorzeitig zu beenden .
daraufhin wurde die Dame noch ausfallender und sagte dazu noch wo ich es einschicken kann per post da faxe eh verschlampt werden .( Freenet AG - Service Team Postfach 2120 24020 Kiel) und erwähnte dazu noch das die Bearbeitung min. 2-3 Monate dauern würde und ich da eh so wie es fast immer der falle wäre da nicht raus komme !!!!
also habe ich die Kündigung mit bitte um zusätzlichen nachlasse für nicht erbrachte Leistungen an oben genannte Adresse geschickt ..
Ich will aber nicht mehr kunde von denen sein und werde mein leben lang allen davon abraten da so was bauern Fängerei ist was die betreiben !!!!!!
ich will keine 3 Monate warten bis ich überhaupt mal ne antwort bekomme - wenn überhaupt .
die sagen dann wohl noch das die prost nix gebracht hat .(habe nicht per einschreiben geschickt )
.
Zitat von Scaramanga79 - [url=https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=51626#51626
dort[/url] -]ich habe mich bemüht einigen leuten hier zu helfen! sollte ich merken, dass irgendetwas auf dieses forum zurückgeführt wird, waren dies meine letzten tipps und jeder soll dann die kostenpflichtige hotline anrufen!
Nötigung? Erpressung? Kompetenter als die Hotline?
mein tipp: kündigen und ihr bekommt nen kostenlosen technikerrückruf
Erm ich kann mir das Lachen bei dem "Tipp" ja fast nicht verkneifen. Kündigen wollen hier fast alle, nur mit einem "Bei euch geht nichts, daher kündige ich jetzt" funktioniert das leider nicht, das können hier sicher unzählbar viele bestätigen. Daher wäre ein Tipp sinnvoller der den Weg zu einer erfolgreichen Kündigung beschreibt
Daher wäre ein Tipp sinnvoller der den Weg zu einer erfolgreichen Kündigung beschreibt
Im Fall Freenet kann man erfolgreich sein. Der unbedarfte Anwender, der nicht einmal eine AGB korrekt interpretieren kann, wird keinen Erfolg haben. Freenet ist mit seitenweise Kleingedrucktem und einer Horde von Anwälten gut gefeit.
Selbst unter der Prämisse, dass man einen guten Grund gefunden hat, freenet außerordentlich zu kündigen, wird eine solche Aktion damit enden, dass man danach monatelang mit blockiertem Port ohne DSL auskommen muss.
Ein weiterer Punkt ist der, dass nur wenige die Kraft haben, die Attacken des grünen Providers in Form von Rechnungen und den Inkasso-Eintreibern nervlich zu widerstehen.
Ohne Unterstützung durch einen Anwalt kann ich Otto-Normalverbraucher vor einer unbedachten Kündigung nur warnen. Freenet ist so anhänglich wie ein Kaktusstachel im Hintern.