Hallo,
hab da folgendes Problem, ich besitze einen Telefonanschluss bei der Telekom, meine Flatrate wird über Tele 2 bereitgestellt, nun wollte ich meinen Telefonanschluss Kündigen jedoch läuft mein Tele 2 Vertrag noch ein halbes jahr, muss ich trotdem Tele 2 weiterzaheln, obwohl ich ja davon nix in gebrauch nehmen kann ? oder wird trotz Vertragslaufzeit der Vertrag aufgelöst ?
Du wirst Tele2 schon bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen müssen!
Es ist schließlich nicht "Schuld" von Tele2, dass Du keinen Telekom-Anschluss mehr hast.
das ist echt ........ naja wollte auf Kabel Umsteigen nur leider geht das nicht da ich eben an diesem Tele 2 vertrag festhänge und die Servicehotline mich auch nicht weiterbringt da ich jedesmal was anderes gesagt bekomme, gibts den keine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen hab Dsl-lite würde mit Kabel auf ne 10000er Leitung kommen
Naja, auf TV-Kabel umsteigen kannst Du immer, das ist ja völlig unabhängig vom Telefonkabel.
Du zahlst halt nur Tele2 weiter ...
Also is den Reseller-Verträgen steht immer eine Klausel drin, dass Du als Kunde verpflichtest bist, den dazu nötigen Anschluss bei der Telekom zu betreiben.
Das ist irgendwie auch logisch, denn sonst kämen die Kunden viel zu leicht aus dem Vertrag und Tele2 könnte sich die Mindestlaufzeit auch sparen.
Möglichkeiten zur Sonderkündigung gibt es nur, wenn Du umziehst und am neuen Wohnort ist technisch kein DSL machbar.
Manchmal klappt auch eine Kündigung aus Kulanz, wenn jemand zu seiner Freeundin zieht und dort besteht schon ein Anschluss, aber nicht einmal das ist vertraglich gesehen ein Grund, er könnte sich auch einen 2. Anschluss legen.
Da Du nicht einmal umziehst brauchst Du es eigentlich gar nicht mit der Kündigung probieren, ich kann sogar verstehen, warum Tele2 da nicht mitmacht.