Heute war in der Tageszeitung Werbung von der Telekom dabei. ShopNews nennt sich das Werbeblatt und dort wird in einer Aktion, die bis 15.12.2007 läuft , das Call &Surf Comfort Paket mit den üblichen Konditionen(DSL 6000 Anschluß etc.) zum Preis von 39,95€ statt 44,95€ über die gesamte Vertragslaufzeit angeboten. Ich finde ein gutes Angebot, zumal die meisten solcher Angebote meist nach 3 Monaten erheblich teurer werden. Vielleicht der Auftakt für eine nächste flächendeckende Preissenkung??
@Sonicwave:
Vertrag ist binded - das ist schon klar und vertändlich. ABER: Ich fände es nur fair, wenn Preissenkungen an Bestandskunden weitergegeben werden - so wie es manche Anbieter von Handy-Tarifen machen (will jetzt hier keine Werbung machen). Schließlich verdient das Unternehmen ja an den Altkunden.
Bisher war das ja auch immer so, und nun macht T-Home mal das gleiche wie die Wettbewerber. Nämlich nicht wechseln lassen.
Warum soll sich T-Home immer entgegen dem Wettbewerb orientieren?? Damit muss man sich einfach abfinden.
hallo fribous,
ich weis nicht, ob das call&surf angebot mittlerweile besser als alles von der konkurrenz ist.
so richtig vergleichbares ist von anderen anbietern ja nicht unbedingt zu finden, da die meisten mit voip arbeiten, andere geschwindigkeiten anbieten etc...
wenn ich mir z.b. mal das "entsprechende" 1&1 paket (surf&phone 2000) anschaue, ist dies schon noch ein paar wenige euros günstiger, dazu kommt ein kostenloses modem und u.a. die option, dass bei künftigen günstigeren angeboten der preis angepasst wird.
also es gibt schon alternativen zum neuen t-com angebot...
wenn ich mir z.b. mal das "entsprechende" 1&1 paket (surf&phone 2000) anschaue, ist dies schon noch ein paar wenige euros günstiger, dazu kommt ein kostenloses modem und u.a. die option, dass bei künftigen günstigeren angeboten der preis angepasst wird.
also es gibt schon alternativen zum neuen t-com angebot...
Na ja, unter "Alternative" verstehe ich was anderes. Denn für ein paar Euros weniger bekommst du hier auch nur ein Drittel der Bandbreite.
Da muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist...
wenn es keine oder kaum 1:1 angebote anderer wettbewerber gibt, muss man eben prioritäten setzten. das ist ok.
ich denke aber mal, dass fast jeder der kein dauersauger, gamer, pc-freak etc. ist ganz gut mit den 2000kbit/s zurecht kommt.
zumal beim großteil der user wahrscheinlich ohnehin andere dinge bremsen als die jeweilige dsl geschwindigkeit.
Na ja, unter "Alternative" verstehe ich was anderes. Denn für ein paar Euros weniger bekommst du hier auch nur ein Drittel der Bandbreite.
Die Frage ist, ob man bei dem T-Online Angebot auch automatisch DSL 6000 bekommt? Denn bei dem Angebot steht "DSL-Flatrate: Surfen mit bis zu 6.000 Kbit/s". Ich verstehe das so, dass man theoretisch (sofern der Dämpfungswiderstand am eigenen Wohnort zu hoch ist) auch mit DSL 2000 den vollen Preis zahlt.
Vielleicht wird hier auch die neue "RAM-Technik" zum Einsatz gebracht?
ich denke aber mal, dass fast jeder der kein dauersauger, gamer, pc-freak etc. ist ganz gut mit den 2000kbit/s zurecht kommt.
Also ich komme sehr gut mit DSL 2000 klar und ich zocke auch regelmäßig online - gar kein Problem. Wichtiger sind da eher die Pingzeiten. (Stichwort Fastpath, was beim T-Online-Angebot ja nochmal extra kostet)
Was für T-Online spricht, ist einfach die "Tatsache, dass die Telekom immer noch die Mutter des deutschen Internet ist". Die haben die Leitungen und im Verhältnis haben weniger Telekom / T-Online-Kunden derartige "krumme Dinger"-Probleme als Freenet, 1&1 oder Alice-Kunden beispielsweise.
Also ich komme sehr gut mit DSL 2000 klar und ich zocke auch regelmäßig online - gar kein Problem. Wichtiger sind da eher die Pingzeiten. (Stichwort Fastpath, was beim T-Online-Angebot ja nochmal extra kostet).
Fastpath für einen echt geringen Monatsbetrag dazubuchen können ist immer noch besser als grundsätzlich gar kein Fastpath anbieten - wie es manche Anbieter machen.
Fastpath für einen echt geringen Monatsbetrag dazubuchen können ist immer noch besser als grundsätzlich gar kein Fastpath anbieten - wie es manche Anbieter machen.
Wobei ich es jedoch als eine Frechheit empfinde für das Abschalten (!) der Fehlerkorrektur überhaupt laufende Kosten zu verlangen. Eine Einmalgebühr sehe ich ja ein, denn schließlich wird ja etwas am Anschluss umkonfiguriert.
Es rechtfertigt in meinen Augen aber noch lange nicht einen laufenden Beitrag. Es ist ja keine Mehrleistung wie z.B. doppelter upstream.
Wir Deutschen sind aber immer brav und lassen uns ja gerne abzocken. Sieht man an den SMS ja, die wir frohlockend bezahlen. Im Ausland gibt's SMS oft als Gratisbeigabe !
Wobei ich es jedoch als eine Frechheit empfinde für das Abschalten (!) der Fehlerkorrektur überhaupt laufende Kosten zu verlangen. Eine Einmalgebühr sehe ich ja ein, denn schließlich wird ja etwas am Anschluss umkonfiguriert.
Ich finde es lustig, dass Du als Telekomer das so siehst.
Auf den ersten Blick ist das auch völlig richtig.
Aber der Kunde, der sich Fastpath schalten lässt, gibt damit mehr oder weniger zu, dass er das Internet (meinst durch Gaming) etwas intersiver nutzen will.
Als Nicht-Gamer finde ich es durchaus gerecht, wenn die Leute mit Fastpath ein kleinen Obulus dafür zahlen, dass sie das Netz etwas mehr belasten als der Durchschnitt.
Aber der Kunde, der sich Fastpath schalten lässt, gibt damit mehr oder weniger zu, dass er das Internet (meinst durch Gaming) etwas intersiver nutzen will.
Nicht unbedingt glaube ich. Denn online gaming produziert ja nicht allzu viel Traffic (Mu z.B. ~ 2 kbit/s), ist halt lange / immer online. Da wird durch P2P wesentlich mehr Traffic erzeugt. Oder wenn mein IP Receiver an ist, der zieht ja dann 3-6 mbit/s.
Hallo,
ich möchte hier auch mal meine Erfahrung Kund tun.
Im April habe ich erstmalig DSL 2000 bei T-H beantragt und bekommen.
Im Juni bin ich dann auf Call&Surf Comfort+ umgestiegen, da mir DSL 16000 mit FastPath? im Shop versprochen wurde. Als dann der Tarif auf 45,.. Euronen runterging habe ich mich überreden lassen, den Preis von 49,.. Euronen zu behalten und dafür zusätzlich ein Sicherheitspaket, freien Hotspot Zugang und günstigere Mobilverbindugskosten zu erhalten.
FathPath bei 16000er war ein Schuss in den Ofen (hab ich jetzt verstanden).
Aber aktuell DSL 16000 mit nur einer 6000er Leitung mit nur bis zu 3000? kbit/sec war mir dann für 49,.. Euronen doch ein bischen zu wenig. (Technisch ist mehr nicht zu erhalten)
Also an die Hotline und nachgefragt.
Dort erfuhr ich, das ich einen Widerspruch schriftlich einlegen und den C&S Comfort Tarif für 39,.. Euronen beantragen soll.
Ich erhalte in dem Tarif auch nur eine 6000er Leitung mit 3000? KB/sec.
Gesagt, getan, vor einer Woche schrieb ich den Widerspruch.
Geht doch...
Heute erhielt ich schriftlich die Zusage, den beantragten C&S Comfort Tarif in einer Woche zu erhalten
So, mit dem neuen Tarif hat alles geklappt, die erste Rechnung kam schon mit den neuen Daten.
Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist das trotz der Infos über möglichen Fastpath (im Internet), ich diesen nicht erhalte.
Auszug aus einer Mail von Sczw, Adsl-sv:
leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.
Und das obwohl ich Anfang des Jahres schon mal Fastpath hatte.
Habe inzwischen nochmals bei info add t-com.net eine Anfrage mit Begründung angefordert. Mal schauen was kommt.
Bis dahin allen ein frohes Fest
also ich werd nächsten jahres auch sicherlich auf des somfort & surf angebot umsteigen, aber leider is ja imemr von bis zu 6000 Kb/s die Rede und alle meine nachbarn, die auch dieses angebot haben wurden alle auf DSL 3000 runtergedroselt, obwohl mir meie Fritz Box ja anzeigt, dass ich 5543 Kb/s saugen könnte.. also da könnte t-hoem ja einen auf DSL 5000 drosseln, aber gleich dsl 3000
Aus technischen Gründen besteht nur eine begrenzte Bandbreite für die Datenübertragung. Diese Bandbreite nimmt mit zunehmender Leitungslänge ab. Daher kann es vorkommen, dass Ihr DSL-Anschluss mit FastPath nicht funktioniert.
Es ist möglich, Ihren DSL-Anschluss auf DSL mit bis zu 2048 kbit/s umzustellen, dadurch wird FastPath eventuell wieder schaltbar.
Allerdings können wir Ihnen nicht garantieren, dass diese Option nach dem Wechsel auf die neue DSL-Geschwindigkeit verfügbar ist.
Erst nachdem die neue DSL-Geschwindigkeit eingerichtet wurde, kann geprüft werden, ob diese Option realisierbar ist.
??? ??? ??? ...und wieder ein neuer Tarif...???
... und wenn es nicht klappt wieder auf C+S wechseln...
Gibt es eigentlich beim Call &Surf-Comfort-Paket die entsprechende Hardware (Router, WLAN-Stick, Splitter) gratis dazu, wenn ja, handelt es sich um AVM-FritzBox-Hardware?
Wenn man mal irgendwann Call&Surf kündigen sollte, um zu einem anderen DSL-Anbieter zu wechseln, jedoch den normalen Telefon-Anschluss der Telekom beibehalten möchte, wird dann eine erneute Gebühr fällig?