Call&Surf Comfort für 39,95€

63Antworten
    Bärchen ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Danke
    0

Standard Call&Surf Comfort für 39,95€

Heute war in der Tageszeitung Werbung von der Telekom dabei. ShopNews nennt sich das Werbeblatt und dort wird in einer Aktion, die bis 15.12.2007 läuft , das Call &Surf Comfort Paket mit den üblichen Konditionen(DSL 6000 Anschluß etc.) zum Preis von 39,95€ statt 44,95€ über die gesamte Vertragslaufzeit angeboten. Ich finde ein gutes Angebot, zumal die meisten solcher Angebote meist nach 3 Monaten erheblich teurer werden. Vielleicht der Auftakt für eine nächste flächendeckende Preissenkung??

Bärchen ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Danke
    0

Standard

Splitter gibts auf alle Fälle gratis. Router kosten manchmal was; manchmal ist er gratis. Und einen Stick musst du 100%ig selbst kaufen. Tja und die Router sind von unterschidlichen Herstellern. Das 701er ist von AVM.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Rüdiger123
    Gibt es eigentlich beim Call &Surf-Comfort-Paket die entsprechende Hardware (Router, WLAN-Stick, Splitter) gratis dazu, wenn ja, handelt es sich um AVM-FritzBox-Hardware?
    Splitter ist immer gratis, den bekommst Du, wenn er kaputt geht, auch relativ unkompliziert ersetzt.

Ob es einen Router schon umsonst gab, bin ich mir nicht sicher.
    Normalerweise bekommst Du das Speedport W701V (AVM inside) oder das Speedport W700V (anderer Hersteller, bei DSL 16000 offensichtlich besser) für ca. 50 Euro bei Vertragsabschluss (neu kosten die Dinger 130 Euro).

WLAN-Stick gab es glaub noch nie.

Rüdiger123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Danke
    0

Standard

Danke für eure Antworten!

Bietet der Speedport W701V denn die Möglichkeit, einen AVM (Fritz)-WLAN-USB-Stick per "Stick & Surf" zu konfigurieren, da der Router ja offenbar von AVM ist?

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Bietet der Speedport W701V denn die Möglichkeit, einen AVM (Fritz)-WLAN-USB-Stick per "Stick & Surf" zu konfigurieren, da der Router ja offenbar von AVM ist?
    "Stick & Surf" - da wird doch der Stick zur Konfiguration in den Router gesteckt - oder?
    Nein, das Speedport W701V hat im Gegensatz zur Fritzbox gar keinen USB-Anschluss.
    Es steht glaub auch im Handbuch nichts zum Thema WLAN-Stick.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von GEH
    Ob es einen Router schon umsonst gab, bin ich mir nicht sicher.
    Mein W700V war kostenlos beim Call & Surf Comfort (1) meiner Eltern dabei, meine Tante hat ihren W700V auch kostenlos bekommen. Beides war aber mit dem ersten Call & Surf Comfort.

Bei meinem Erlebnis mit Entertain, da war der W700V ebenfalls kostenlos, der Receiver immerhin umsonst (klappt net richtig).

Rüdiger123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von GEH
    "Stick & Surf" - da wird doch der Stick zur Konfiguration in den Router gesteckt - oder?
    Nein, das Speedport W701V hat im Gegensatz zur Fritzbox gar keinen USB-Anschluss.
    Es steht glaub auch im Handbuch nichts zum Thema WLAN-Stick.
    Ja, genau das meinte ich mit "Stick & Surf".

Wäre für mich als Laie auch zu schön gewesen, schade.....

Ich mache mir einfach Gedanken, ob ich die Installation auch wirklich hinbekomme. Ich möchte halt verhindern, dass ich plötzlich ganz ohne Internet-Zugang dastehe.....

Rüdiger123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Danke
    0

Standard

Auf der T-Home-Seite habe ich Folgendes gelesen:

"Als DSL-Neueinsteiger erhalten Sie bei Bestellung bis zum 31.01.2008 eine Gutschrift von 50,- Euro. Zusätzlich erhalten Sie für Ihre Onlinebestellung eine 20,- Euro Gutschrift auf einer der nächsten Telefonrechnungen."

Nun ist es so, dass ich zur Zeit einen T-DSL-Anschlus und einen GMX-Volumentarif habe.
    Bin ich jetzt dennoch bei T-Home DSL-Neueinsteiger, weil ich bislang von denen noch kein Modem bekommen habe?
    Mein jetziges bekam ich vor ca. 3 Jahren von GMX....

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Auf der T-Home-Seite habe ich Folgendes gelesen:

"Als DSL-Neueinsteiger erhalten Sie bei Bestellung bis zum 31.01.2008 eine Gutschrift von 50,- Euro. Zusätzlich erhalten Sie für Ihre Onlinebestellung eine 20,- Euro Gutschrift auf einer der nächsten Telefonrechnungen."

Nun ist es so, dass ich zur Zeit einen T-DSL-Anschlus und einen GMX-Volumentarif habe.
    Gute Frage!
    Also Du hast bei GMX nur die Einwahl, die DSL-Technik wird über die Telekom abgerechnet?
    Dann wärst Du tatsächlich kein echter DSL-Neueinsteiger.

Du kannst ja mal den Online-Bestellvorgang durchführen und dann am Ende ggf. nicht abschließen.
    Da gibt es am Schluss immer eine Liste mit den ganzen Berechnungen und Vergütungen, bevor Du abschickst.

Bin ich jetzt dennoch bei T-Home DSL-Neueinsteiger, weil ich bislang von denen noch kein Modem bekommen habe?
    Mein jetziges bekam ich vor ca. 3 Jahren von GMX....
    Also da verwechselst Du jetzt die Gutschrift mit der Subventionierung beim Modem.
    Ein vergünstigtes Modem/Router (z.B. Speedport w700v für 50 statt 130 Euro) kannst Du immer bekommen, wenn Du in einen "höheren" Tarif wechselst.
    Bei Einstig in ein Call & Surf Paket geht das auch bei Dir ziemlich sicher, selbst dann, wenn es mit der Gutschrift nicht klappt.

Nur wer z.B. vom vorher teureren Call &Surf Comfort in das neue günstigere mit längere Laufzeit wechselt, der bekommt von der Telekom gar nichts, der müsste dann schon ins Call &Surf Comfort plus wechseln.

Rüdiger123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Danke
    0

Standard

So, nun habe ich mal bis zum Warenkorb durchgeklickt und kann sagen, das ich wohl tatsächlich nicht als DSL-Neueinsteiger gelte .
    Die 50 Euro bekomme ich jedenfalls anscheinend nicht.

Den Speedport W 700V bekäme ich für 59,99 Euro ("Digits: 60", was auch immer das heißen mag...).
    Hinzu kämen noch Versandkosten von 6,99 Euro.
    Zusätzlich gäbe es eine Gutschrift von 20 Euro.
    Der Call & Surf Comfort/Standard-Tarif würde mich monatlich 39,95 Euro kosten.

59,99 Euro für den Speedport W 700V ist ja auch nicht mehr wirklich günstig, würdet ihr an meiner Stelle den Router bei Ebay kaufen, oder bekomme ich dann von T-Home bei Problemen schlechteren Support?

Könnte ich vorerst auch mein "AVM/Fritz! DSL Modem SL USB" ( https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Card-.../dp/B0000ATFVR ) weiterverwenden, oder wäre das nicht ratsam?

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Könnte ich vorerst auch mein "AVM/Fritz! DSL Modem SL USB" ( https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Card-.../dp/B0000ATFVR ) weiterverwenden, oder wäre das nicht ratsam?
    Wenn es ADSL1 ist, gibt's auch mit den fritzboxen wenig Probleme. Die Probleme beginnen meistens erst wenn ADSL2+ in Betrieb ist.

Und dem "Support" sollte es eigentlich egal sein welche Hardware im Einsatz ist. Ausrutscher gibt's allerdings immer, mal mehr, mal weniger schlimm.

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

59,99 Euro für den Speedport W 700V ist ja auch nicht mehr wirklich günstig, würdet ihr an meiner Stelle den Router bei Ebay kaufen, oder bekomme ich dann von T-Home bei Problemen schlechteren Support?
    Naja, 60 Euro ist immer hin weniger als die Hälfte dees Neupreises - auch wenn andere Anbieter schonmal so ein Gerät verschenken ...
    Das Problem ist bei einem gebrauchten Gerät von privat hauptsächlich die Garantie.
    Direkt Support zum Gerät hast Du nicht.
    Sowieso übernimmst Du bei jedem Anbieter die Installation weitgehend selber, außer Du bezahlst extra für eine Installation, so was gibt es ja auch.
    Bei der Telekom kannst Du natürlich immer die kostenlose Hotline anrufen und Fragen zu einem Telekom-Gerät werden sicher auch mehr oder weniger gut beantwortet, ich glaub die gucken nicht nach, ob Du das Gerät auch bei ihnen erworben hast.

Wie Snowman schon sagte, unter DSL 6000 läuft das auch.
    Ich würde trotzdem versuchen einen ModemRouter günstiger für 60 Euro zu erwerben.
    Hinterher ärgerst Du Dich, wenn Du für das Ding 130 Euro hinblättern musst oder wenn es bei eBay mit einem Schnäppchen doch nicht so klappt wie gewollt.

Rüdiger123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Danke
    0

Standard

Der Speedport W 700V wird zur Zeit bei Ebay für um die 30-35 Euro verkauft.

Da könnte ich also später immer noch wesentlich günstiger drankommen als bei T-Home, dann allerdings ohne Garantie.

Übrigens habe ich sowieso vor, überwiegend per Kabel und nicht per WLAN zu surfen, da mir WLAN beim Online-Banking zu unsicher ist, dabei hätte ich sonst kein gutes Gefühl.

Noch eine Frage, die für mich wichtig wäre, weil das bei meinem jetzigen AVM-Modem nämlich leider nicht geht:

Kann man an den Speedport W 700V gleichzeitig zwei (oder auch mehr) verschiedene Computer per Kabel dranhängen und betreiben?

ModEdit : Link kürzer dargestellt

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Kann man an den Speedport W 700V gleichzeitig zwei (oder auch mehr) verschiedene Computer per Kabel dranhängen und betreiben?
    Ja, das geht. Ohne zusätzliche Hardware kann man bis zu 4 LAN Geräte an den W700V anschließen. Wenns noch mehr sein sollen, kann man's mit einem Switch erweitern. Ich selber habe an meinem W700V noch einen Switch dran, und insgesamt 7 Netzwerkgeräte (3 PCs, Verstärker, Netzwerkfestplatte, PS3 und einen Media Receiver) in Betrieb.

Rüdiger123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Danke
    0

Standard

4 Geräte, das hört sich ja schonmal wirklich gut an!

So, den Speedport W 700V habe ich nun schonmal für 30 Euro (inkl. Splitter und Versandkosten) bei Ebay ersteigert.

Günstiger hätte ich auch bei 1&1 keinen WLAN-Router bekommen.....

Gruß,
    Rüdiger123

NeuerHase01 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Danke
    0

Standard

FritzWlanstick in den PC USB-Anschluss; er konfiguriert sich selbst; mit Wlan von der 701v verbinden; Fertig.
    Das ganze läuft super

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Allmählich frage ich mich, was das alles mit dem Thread-Titel
    Call&Surf Comfort für 39,95€
    zu tun hat...

G., -#####o:

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    260

Standard

---

Bärchen ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Danke
    0

Standard

Ursprünglich war das ja mal als Hinweis auf die C&S Comfort2 Preissenkung gedacht...
    Irgenwie gehts ja auch noch um dieses Paket, nur halt nicht mehr um den Preis oder ob und wie man dahin wechseln kann.

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    260

Standard

---

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer