Hilfe noch starkem Leistungeinbruch DSLgeschwindigkeit nötig
Hallo, ich habe da ein Problem mit meiner DSL Geschwindigkeit . Habe DSL 1600 komplett ,von 1 und 1 und hatte bis vor6 Wochen noch Dsl16000 von 1und 1 über die Telekomleitung .
Bis vor kurzem hatte ich noch eine durchschnittliche und zugleich auch Maximale Verbindungsgeschwindigkeit von 3500.
Nachdem ich mich von einer freundlichen Dame von 1und 1 dazu übereden gelassen habe, in den Kompletttarif ohne dieTelekom zu wechsel, da durch die darausfolgend Leitung über einen anderen Knoten als den der Telekom, dann 6000er Geschwindigkeiten möglich wären. war ich zunächst über diesen mögliche Leistungszuwachs doch sehr erfreut.
Doch leider ging die Leistung durch den Wechsel eher stark zurück. Jetzt sind nur noch 1000er Verbindungen mit häufigen Abbrüchen möglich.
Am Rechner und der ganzen Anlage wurde nichts verändert
Fühle mich von 1 und 1 ganz schön vera....t und betrogen. Da zahl ich nun für 16000 und bekomme nur noch 1000.
Kennt sich hier im Forum vielleicht jemand damit aus ,was man denn so für Möglichkeite zur Abhilfe des Problems noch hat.
Von 1und 1 Kann man da leider keine Hilfe erwarten, da gibts nur dumme Antworten das man nur das bekommen könne was die Leitung hergibt, welche sich anscheinend ganz kurzfristig erheblich verschlechtert hat seit dem Tarifwechsel.
Gut, daß du die Leitungswerte gepostet hast. Hier ist zu erkennen, daß Dir eine 3 MBit-Leitung geschaltet wurde. Und nach den Dämpfungswerten, die die FB ausspuckt, zu urteilen, ist das auch okay. Da dürfte man zuerst einmal nicht mehr erwarten.
Warum du von der Telekom dan tatsächlich DSL16000 hattest, ist mir ein Rätsel. Zumindest bei dieser Leitung (wenn sich daran nichts physikalisches geändert hat) würde es mich schon sehr wundern, daß die Telekom einen 16 MBit Anschluß geschaltet hat.
Warum nun allerdings nur noch etwa 1 MBit Übertragungsgeschwindigkeit beim Rechner übrigbleibt, ist fraglich. Sicher ist, daß das Modem mit 3 MBit synchronisiert. Ich vermute den Fehler eher in deinem Netzwerk (vielleicht WLAN?) oder an Softwareeinstellungen auf deinen Rechnern.
Das Problem liegt nach meiner Ansicht an Telefonica - eine Durchprüfung erfolgt dort regelmäßig ob mehr möglich ist und dann wirds auch hochgeschalten
Jedoch Hotline anrufen und dort im Sprachmenu JA JA Schaltung Schaltung ???- dann kommst in die richtige Abteilung die prüfen das für dich auch noch mal durch für dich