Keine Internetverbindung nach Wiedereinschalten des Modems!
Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meinem Modem/Router MicroLink dsl+ 1100 duo / Annex B. (Hersteller-Support konnte übrigens nicht helfen - darum wende ich mich nun an Euch):
Stundenlang ist es nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. Die blauen LED für POWER, USB und DSL leuchten zwar immer, nur nicht die nötige CONNECT-LED.
Seit dem Kauf vor über einem Jahr lief alles ohne Störungen. Es klappte immer sofort und einwandfrei. Kurz nach dem Einschalten leuchtete die CONNECT-LED, die Verbindung wurde aufgebaut, und jede Website wurde korrekt im IE 7 angezeigt.
Nun gelingt es nur sehr selten, alle paar Stunden eine Verbindung herzustellen. Dann aber läuft alles perfekt (auch Updates von Avira AntiVir und meiner Anti-Spyware-Programme) bis ich es ausschalte.
Wenn ich das Gerät später wieder einschalte, geht nichts mehr - außer POWER, USB und DSL leuchtet nichts. Keine Seite im IE kann angezeigt werden - egal, wie oft ich es versuche. Neustarts helfen dann auch nichts. Es ist wie bei einem Zufallsgenerator, der irgendwann einen Zugriff möglich macht.
Früher gab es damit nie Probleme - egal wie oft ich es ein- und ausschaltete. Das Gerät funktioniert also, denn sonst ginge ja gar nichts mehr. Nur der Impuls für die Aktivierung des Internet kommt nicht mehr an.
AOL konte auch nicht weiterhelfen. Ich habe nur die Dienste Telefonie, RAS-Verbindungsverwaltung und Verwaltung für automatische RAS-Verbindung auf "Automatisch" gesetzt. Ohne Erfolg.
Außerdem wird in den Modem-Eigenschaften unter "Verbindung herstellen über:" manchmal MicroLink dsl+ 1100 duo angezeigt und manchmal MicroLink dsl+ 1100 duo #2. Ist die ständig wechselnde Nummer normal?
Hier noch einige Infos:
Win XP SP2 Media Center Edition 2005
Windows-Firewall (Devolo-Produkte sind als Ausnahme zugelassen)
Ich habe die aktuelle Firmware installiert und alle Eingaben im Konfigurationsassistenten gemacht.
----------------------------------------------------
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
funktioniert denn ein anderes Modem an dem Anschluss ? Wenn ja, dann scheint Deins kaputt zu sein, wenn nicht dann liegt's wohl an AOL, bzw. am DSL.
So ein Modem kann durchaus einen Schaden haben der erst später auftritt. Meine erste fritzbox funktionierte bis Firmware 3.XX noch einigermaßen, ab 4.XX gab's keine Synch mehr => Garantieaustausch durch AVM.