Die Anschrift solltest du kennen. Die Namen der Nachbarn stehen in der Regel auf dem Türschild.
Und wenn ich nun nach den Namen der Nachbarn suche, sollte sich eine geeignete Telefonnummer finden lassen!
aber wie gesagt, dass ist dann immer nur ein erster Anhaltspunkt, keine Garantie!
Nochmal, selbst wenn der Mieter der Wohnung in der 1. Etage einen DSL16000 Anschluss hat, bedeutet das nicht, dass Du den auch bekommst.
Du weist dann nur, dass es theoretisch möglich sein müsste!
Nur ob noch ein ADSL2+ - Port frei ist, ob der Provider Deiner Wahl überhaupt noch freie Kapazitäten hat, sind Fragen, die sich leider nicht so einfach beantworten lassen.
Ich auch nochmal, wenn mein Nachbar DSL hat, dann weiß ich aber das der Ausbau dort schon vollzogen ist.
Ob nun noch Kapazitäten vorhanden sind, daß werde ich ja dann wohl vom Anbieter erfahren, aber meine Frage geht in Richtung -ist DSL überhaupt dort zu bekommen- ??
Hmh, die Vorwahl 0261 ist aber zu groß, denn da gibt's ja mehr als nur eine Vermittlungsstelle. Im Prinzip sollte DSL aber gehen, da ja auch die outdoor DSLAMs verstärkt zum Einsatz gekommen sind.
Probleme kann's eigentlich nur noch in Gebieten ohne Glasfaser und mit weiten Strecken bis zur Vermittlungsstelle geben.
Am besten du machst eine Anfrage bei der telekom am Telefon dann ist das schon sehr genau - du sagst denen Strasse und Hausnummer - besser noch ne Telefonnummer aus dem haus und die prüfen durch - in 99 % der Fälle ist wenn dort im haus 16000 möglich ist das auch für dich zu haben.
Ansonsten zu 99,99 % das 6000er zu haben
Ich habe gestern mit einer Telekom Mitarbeiterin gesprochen, die meinte daß erst in der 3 Woche DSL verfügbar wäre !?
Warum auch immer ...., ich sollte aber sofort bestellen, da es im allgemeinen schneller geht ...... , verstehe ich nicht ??
Ich rufe heute nochmal an, mal schauen, ob mir das jemand von T-Com genauer erläutern kann.